HD4870X2 Kühler

AW: HD4870X2 Kühler

Den 4pin Stecker müsste man doch einfach auf den 3pin Anschluss stecken können.

Welches Mainboard hast du?

Mein Mainboard ist das Rampage II Extreme von Asus,ich meine das der Lüfter von Arctic einen PWM Anschluss hat und mein CPU Kühler auch aber mein mainboard hat nur einen PWM Anschluss.

Gruß

Der PWM-Stecker des Xtreme kommt an den Steckplatz, welcher auch den originalen Lüfter mit gepulster Spannung (ergo PWM) versorgt.

cYa

Hey-ho, Ich habe mir letztes Jahr im Oktober eine Sapphire HD4870X2 gekauft und habe mich als über die hitze (88-90°c im windows und 90-97°c in 3d anwendungen) und lautstärke dieser Grafikkarte aufgeregt. Im Januar war die Karte noch lauter und noch heisser, habe sie dann auf grund bildfehler und überhitzung umgetauscht bekommen. Die 2. Hd4870x2 von sapphire wurde auch sau laut und sau heiss, bis ich sie anfang dieser Woche wieder zur überprüfung abgegeben hab UND ZACK wieder leichte Bildfehler und Überhitzt.... Dann habe ich sie gegen eine Gigabyte HD4870x2 eingetauscht, da Sapphire nicht vorhanden>>>> und siehe da: 61°c im Windows und 85°c bei 3d anwendungen. Zur lautstärke: Mein Netzteil ist jetzt das lauteste in meinem Rechner^^..... also ich finde es Super Krass, was ein anderer Hersteller mit der selben Graka alles besser machen kann....

Zurück