HD4870 Oc

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
hi,
ich hab hier eine Sapphire und HIS 4870 beide mit 1024mhz und einmal 770mhz und 750mhz @stock 900mhz @stock

nun laufen ja beide im CF und momentan auf 835mhz und 935mhz, kann es sein das im CF die karten nicht mehr stabil sind wenn sie im CF höher getaktet sind? denn wenn ich die werte eingeb wenn nur eine karte drin ist dann bekomm ich in 3D 06 unschöne pixel fehler.
gruß
 
Das könnte auch am Netzteil liegen bei zwei 4870 puh. Verstehe mich jetzt nicht falsch nominell mag das Netzteil reichen aber um so mehr Leistung du ziehst um so höher sind die Tolleranzen bei Spannung und Ampere! Und schwankungen sind schon immer Gift für jedes OC.
 
hmmm kann gut sein, könnte es auch am pcie takt liegen, denn bei 110mhz bekomm ich mit dem ccc nette bluescreens
 
ich hab jetzt mal geschaut wegen volt oc, nun ich hab das problem über denn ausführ befehl bekomm ich nur not invalid und auch über riva tuner kann ich nichts anzeigen lassen ist einmal eine his und einmal eine sapphire karte, öhm hilfe?
 
Es kann auch daran liegen, dass Karten im CF bauartbedingt (durch den kleinen Abstand zueinander) ein Stück heißer werden und dann mit 10°C mehr den Takt nicht mehr stabil schaffen.
Am Netzteil liegts nicht, wenn das zu knapp ist gibts keine Pixelfehler sondern Abstürze ;-)
Es sei denn das NT ist so stark am Limit dass es zwar nicht abstürtzt aber elendig hohe Spannungsschwankungen erzeugt... dann ist OC auch mist...
 
Du haste zwei HD4870 und beide mit unterschiedlichen Takt !
Kein wunder...!
Schalten beide auf eine gleichen wert wo sie auch stabil laufen !
 
grummel, mit oc sind beide gleicher takt, deeeenken crimson.

egal was ich tu ich bekomm im überwachungsmoni das voltage nicht zu gesicht
 
Du musst das Plugin für den Riva manchmal erstmal noch aktivieren, das war bei mir auch so. Weiß leider nicht wo, ist aber nicht soo schwer zu finden.
Dann kannst du Rechtsklick drauf machen und dort unter "More" auch die Spannung verändern, wie in dem von mir verlinkten Tut da.
 
Entsprechen deine Karten dem Referenzdesign? Wenn das eigene Designs der Hersteller sind, kann es nämlich sein, dass die nicht diese VT1165-Spawas verbaut haben, die man per Software regeln kann, sondern andere mit fester Spannung, um Geld zu sparen.
 
hast du vieleicht keinen volterra Spannungswandler auf deiner Graka? Soweit ich weis geht der Volt-Mod deshalb bei mir auch nicht.
 
Gugu Ole,

2 Ideen hab ich noch: Gugg mal nach, was der Afterburner von MSI dazu sagt, der zeigt dir auch sofort die Spannung an - falls von deinen Karten unterstüzt. Wenn dort nichts angezeigt wird, dann haben die Karten meistens auch keinen Volterra (hab ich mir zumindest sagen lassen...)
Ansonsten würd ich den Karten einfach mal mit dazu gestellten Lüftern zu mehr Luft verhelfen.

Grüße, Godtake
 
öhm lüfter? duu ich habe momentan minus 15 grad^^ was meinst du denn was offen ist wenn ich denn durchrennen lasse??

aaalso ich glaube das die sapphire mit nem volt mod gehen würde die HIS wohl nicht, denn im afterburner zeigt er nix an, ok dann gehts nicht wenn beide karten drin sind.
das höchste was ich zustande bring an takt ist 859/971, ka ob das für ein CF system gut ist.
wenn ich nur ein bischen drüber gehe frezzt mir der 3D mark
 
meine geht nur bis 850 MHz und ich hab sie dabei auf 1,41 Volt hochgeschraubt !!!!

vielleicht geht einfach nicht mehr !?!?!
 
Zurück