HD4870 - Neuer Lüfter

takan

BIOS-Overclocker(in)
HD4870 - Neuer Lüfter

Nabend,
ich suche für meine MSI Technology GmbH - Insist on the Best einen neuen Lüfter. In letzter Zeit waren die Temperaturen ziemlich hoch und ich muss die Lüftersteurung auf 30-60% stellen was ziemlich laut ist. Nun such ich nen guten Lüfter welche die Temperatur senkt und gleichzeitig noch ein wenig OC möglich wäre.
Welche könnt ihr mir empfehlen?

mfg takan

AW: HD4870 - Neuer Lüfter

Du musst nicht unbedingt den Lüfter tauschen. Meistens hilft es den alten Kühler zu demontieren, zu entstauben und neue (hochwertige) Wärmeleitpaste aufzutragen.
Ansonsten habe ich noch einen Eigenbau Tipp.
Ich habe bei meiner HD 4870 einfach vor die eigentlichen Lüfter je noch einen 92 mm Lüfter gesetzt. Dadurch konnte ich die Temperatur noch etwas senken.

Säuber den Kühler mal von Staub ;)

Ansonsten: Hol dir einen Accelero S1 R2, lass die Rote Platte drauf und mach noch einen 120er drauf -> hab ich auch, ist super und leise (hab nen Arctic Fan AF12025 drauf´, ca. 4€)

neben den beiden ac kühlern sich auch die kühler von scythe zu empfehlen. Hier und hier welchen du auch nimmst, setze immer die Grundplatte des Standart Kühlers als Kühlkörper für Speicher und Spannungswandler ein.
wenn du die edel variante willst dann nimmst du den hier und den hier.

Ich habe auch zu hohe temps. mit meiner XFX HD 4890. Habe mir jetz eine Alpenföhn Heidi gekauft siehe hier>>>Caseking.de » Modding » Modding VGA-Kühler » Alpenföhn Heidi - Universal VGA Cooler

Und den Lüfter gleich noch dazu siehe hier>>> Caseking.de » Lüfter » Revoltec » Revoltec Lüfter Dark Green 120mm - green

Den Lüfter habe ich schon einmal an meinem Alpenföhn Brocken CPU Kühler habe ich im Sinne vom Style gekauft und als positiver Nebeneffekt macht der noch ein wenig mehr als der Standart Lüfter der Heidi.

Werde diese Nächste Woche montieren da mein Hauptrechner im Internat steht. Werde nächstes Wochende mal Werte posten da kannst du dich mal ein wenig orientieren.

Ich schätze mal bzw währe zufreiden wenn die Temps auf:

Alt >>>>> Neu

Idle 43 °C >>>>> 30-35 °C

Last 84 °C >>>>> 60 °C

Diese Werte strebe ich an bzw würde ich mich freuen wenn ich diese erreichen würde.

Mein Anlass den neuen Kühler zu akufen war nicht nur die Hitze sonder auch der Lärm den der kleine Lüfter in dem Referenzkühler macht.

Mfg. Beachboy

Ich werde mich wohl für den Kühler von Thermalright entscheiden und dazu den VRM Kühler. Bloß ich muss umbedingt messen ob es in meinem PC passt, mein CPU Kühler steht vielleicht im Weg (Scythe Orochi) und eventuell der RAM (Corsair Dominator 8GB)

Ich werde mich wohl für den Kühler von Thermalright entscheiden und dazu den VRM Kühler. Bloß ich muss umbedingt messen ob es in meinem PC passt, mein CPU Kühler steht vielleicht im Weg (Scythe Orochi) und eventuell der RAM (Corsair Dominator 8GB)

wie soll denn das nicht passen können:what: dein grafikkarten kühler ist normal nach unten ausgerichtet richtung boden und der cpu kühler hängt so oder so über der grafikkarte also wenn es jetzt passt muss es auch danach passen???? und wieso der ram??? der is ja noch weiter weg???
oder was für ein besonderes mainboard hast du ;):D

mfg

Den Extra Ram Kühler denke ich würst du nicht benötigen die kleinen passiven zum aufkleben reichen vollkommen.

ich meine den vrm 1 & 2, hatte mir keine großen gedanken gemacht und nachgedacht über den platz, aber nun mach ich mir gedanken und ich denke es würde passen, ps: hab nun ein stecken konformation von meiner sis^^, die nächsten paar wochen werde ich mir die sachen bestellen, vllt gibts sogar fotos

nen ram kühler is das nicht, für die spawas, die werden teilweise schon fast 100°c warm bei mir

Also ich kann dir den Accelero S1 nur ans Herz legen, habe exakt dieselbe Karte und mein Silent Wing @55% kühlt sie ausreichend und extrem leise

Zurück