HD4870 Crossfire oder HD5870?

Creeze135

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute;)
In meinem System stecken 2 Radeon HD 4870 mit 1024MB die im Crossfire laufen, meine Frage ist ob die HD5870 soviel mehrleistung im vergleich zu 2x 4870 hat und ob es sich lohnt die beiden Grakas zu verkaufen, 100-150Euro draufzulegen und mir ne 5870 zu holen?:ugly:

naja, die 6850er wird sicher nicht unter 250€ erhältlich sein!

dessen muss man sich bewusst sein!

würd aleldings auch noch warten, zudem bietet dein gespann ja genug power oder?

von der Leistung her sind 2 x 4870 natürlich geil aber das Problem mit den Mikrorucklern usw geht mir aufn Sack, habe in Crysis oder in Metro grad mal um die 30fps sinkt sogar oft darunter, werde mir denke ich auch nie wieder nen Crossfire Gespann holen sondern nur eine vernünftige Graka.

hmm du hast mikroruckler? hatte ich nie mit meinem gespann, ka was du fürn treiber hast oder was für scheiß einstellungen, aber die probs hatte ich nie.
würd erstmal dabei bleiben

Zum jetzigen Zeitpunkt schon, da der Release der neuen Karten kurz bevor steht. Die werden preislich mit Sicherheit den Platz der jetzigen Karten einnehmen, also lieber warten! Besser ist das.

Auf jeden fall warten.
Solange du mit dem gespann zufrieden bist und nicht sofort was neues brauchst lohnt sich das Warten auf die hd6k Serie sicher.

Auf jeden fall noch durchhalten! So langsam sind die zwei 4870 ganz sicher nicht und bis zum überbrücken der Zeit bis Southern Island würde sogar eine 4870 ausreichen sofern man nicht an 'nem 30Zöller spielt oder permanent auf 8xAA wert legt!

Danke für die ganzen Tips werde auf die 6000er warten und mir davon eine zulegen ist dneke ich die bessere Wahl anstatt jetzt noch zu ner 5000er zu greifen ;)

Naja schneller als 'ne 5870 wird das Southern-Islands-Pendant sicherlich sein und Preislich wird die halt wie jede neue High-End-Graka so bei 450-500€ einsteigen denk ich. Fragt sich nur WIEVIEL schneller das neue Flagschiff sein wird.

Wann ist der Release in Deutschland ??? Ich brauche auch eine neue Grafikkarte hatte zwischenzeitlich eine HD 5850 die hat HWV zurückgenommen und das Geld zurücküberwiesen . Und bis dann auch noch leise non-Referenzkarten kommen dauert es nochmal !!!

soweit ich weiß im Oktober, habe ich jedenfalls so gehört.
Bin auf jeden Fall gespannt was die 6000er für ne Leistung bringen und ob es sich lohnt zu einer davon zu greifen oder Geld zu sparen und die Kohle in einer 5870 zu stecken die es denke ich mal auch noch ne Zeit lang bringen wird. MAl gucken was ATI da für attraktive Preise liefern wird :)

Zurück