HD4870 Catalyst und CCC installieren sich NICHT

maraimanu

Kabelverknoter(in)
Hi!
Habe mich so auf meine 4870 gefreut...
Aber:
Sie läuft nur mit dem Vista Standard Treiber, der Catalyst lässt sich einfach nicht installieren.
Die Installation sieht normal aus, aber er installiert halt nur den Instalationsmanager, das runtime-dingsda, das wars.
Nach dem Neustart könnte man meinen, es hat geklappt, aber nix da!
Kein CCC, kein Catalyst.
Habe schon verschiedene Catalyst probiert.
Habe es im abges. Modus probiert.
Habe den Drivercleaner drübergeschickt.
Habe es mit und ohne OC (CPU/RAM) probiert.
Egal was ich mache, es installiert sich definitiv kein Treiber.
Hatte vorher eine 8800GTX.
Und sonst:
Vista32
Core2Duo
2x2GB OCZ Reaper
Gigabyte P35DS3

Ich bin sowas von traurig! So´ne Kacke!
Wer hat da ´ne Ahnung?

LG Marai

Jo, den hab ich. Und den 9.3er hab ich auch schon irgendwie gefunden. Und mehrere Vorgänger auch.
Es ist immer das Gleiche.
Die Karte läuft mit dem Vista Standart 4800er Treiber.

LG Marai

Dann musst du wohl das OS neuinstallieren, wenn es wirklich nicht funzt.

grüße, Railroads

Jo, Vista neu aufgelegt und jetzt geht´s!

Vista neu aufzulegen ist zwar mal garnicht lustig, aber jetzt hat meine niegelnagelneue Powercolor HD4870PCS+512MB auch einen richtigen Treiber mit unheimlich viel Schnickschnack!!!

Danke Leute!

Hallo

ich habe das selbe problem. allerdings bei xp. ich habe das system aber gerade neu aufgelegt und bei der treiberinstallation der grafikkarte halt genau dieses problem. ich kann sie natürlich manuell über den assi installieren, wollte aber gern den catalyst installieren. was kann das sein?

Bei WinXP konnte es am fehlenden Net Framework liegen. Einfach runter laden und installieren. Der Treiber selbst wird auch ohne Net Framework installiert, aber CCC nicht.

nee. am framework liegs leider nich. hab ich vorher installiert. außerdem erinner ich mich an eine daraus resultierende fehlermeldung mit ccc kann nich gestartet werden oder so. aber das ist ja nich der fall. ich starte die installation, bis dahin alles gut. dann verlangt er nen neustart und nach dem neustart dann einfach nix. er installiert es einfach nicht. ich glaube, ich den catalyst zum ersten ma auf nem xp-system mit sp3 installiere. Könnte es damit irgendwie zusammenhängen?

Ich hatte XP nicht lange genug, um es mit SP3 zu testen.

Vielleicht liegt es an deiner Antivirus Software. Hier hatte jemand schon das gleiche Problem und da lag es daran. Hast du eine drauf, dann deaktiviere sie mal für die Treiber Installation.

nee. wenn überhaupt, installier ich sowas immer zuletzt. Ich besorg mir immer die aktuellen treiber und installer vorher, um dann tatsächlich den rechner das erste mal ans netz zu schließen wenn alles drauf ist (halt auch der schutz).
wenn ich mich recht entsinne startet die eigentliche installation des catalyt ja erst nach dem neustart. deswegen die vermutung, dass ms im sp3 wieder irgend ne sicherheitslücke gestopft hat, die den start, des installers verhindert. vorher war mir dieses problem nämlich noch nicht untergekommen.
wenn ich wüsste was er nach dem neustart, starten sollte, könnte ich dann nicht diese pfade in den autostart packen?

wenn ich mich recht entsinne startet die eigentliche installation des catalyt ja erst nach dem neustart.

Wieso das? Normal wird der Catalyst in einem Zug installiert und der Neustart ist gar nicht nötig. So läuft das bei mir, aber ich habe ja Vista 64.
Hast du keine Möglichkeit den Treiber in einem Zug zu installieren?

Zurück