HD4870 + AC Twin Turbo ?

Genim2008

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich wollte mein sys etwas leiser machen und daher meine Saphire HD4870 mit einem AC Twin Turbo kühlen.

Hier habe ich gelesen, dass die Spawas-Temps unter Last 130° betragen. Jedoch ist das meiner Meinung nach ein wenig zuviel :ugly::D. Gibt es eine andere Methode (andere Kühler) um die SpaWas zu kühlen? Ich wollte übrigends auf den Kühler 2x 800rpm Scythe Slip Streams draufsetzten (Passt das?).
 
Ja ich denke schon ist eine Sapphire HD4870 512MB mit original Kühler und keine oc version (was heißt Referenzdesgin genau?)
 
Jap, genau so siehts aus. Ok danke, dann hat sich das mit dem SpaWakühler auf geklärt.;)

edit:

Sind die im Test verwendeten Lüfter zu empfehlen oder sollte ich besser 2x Scythe S-Flex nehmen (und dort 800 oder 1200rpm?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kaze Jyu 1.500 sind super, 2x S-Flex 1.200 ist weder wirklich leiser und viel kühler. Angesichts der Preisdifferenz würde ich die Jyus präferieren - ich selbst habe ein Doppel davon wochenlang genutzt.

cYa
 
der kostet 35€ und ist net besser ;)


so ich habe mir die noiseblocker ausgesucht, davon werden 2 auf den accelero, 1 hinten ans Gehäuse, 1 vorne ans Gehäuse und 1 auf den scythe mugen. habe das CM690. Macht das sinn?

oder iwo ein Lüfter weniger oder ein Lüfter mehr?


attachment.php



 
hab seit gestern den twin turbo auf meiner 4850 :sabber: im idle betrieb gerade mal 35°C, und die lüfter drehen bei 46% mit ca. 840u/min. da ich ja eine 4850 habe, hab ich meinen originalen kühler "missbraucht und verstümmelt" :ugly:

65468d1232831630-der-lukue-bilderthread-ii-p1010140.jpg


hab mir extra einen temperaturfühler von der lüfterstuerung unter den kühler gepackt -> nach 6 min furmark gerade mal 74°C :daumen:

kann ihn nur empfehlen :) am besten danach noch das bios anpassen, damit er sofort mit der richtigen drehzahl startet :)
 
Zurück