HD4870 1GB am 7. August?

Ja das ist mal lustig :ugly:

Also irgendwie scheint ATI nicht zu checken, dass durch die Lieferprobleme viele Kunden jetzt keine Lust haben zu warten und mitte September dann einfach zu Nvidia wechseln, weil die dann schneller und günstiger sind.

naja günstiger will ich net mal sagen:D aber das sie schneller sind :devil:bestimmt:devil:
ich warte auf 280b oktober hoffe :daumen:das sie dann schneller zu kaufen gibt wie ati :nene:4870 1gb:nene:

naja günstiger will ich net mal sagen:D aber das sie schneller sind :devil:bestimmt:devil:

Vor gut zwei Wochen habe ich gelesen, dass Nvidia noch nicht einmal die Bezeichnung für den besseren Chip ändern will (glaube ich nicht) und der Preis soll sich auch nicht unterscheiden...zur Zeit wird die günstigste GTX260 für um die 200€ angeboten.

Vor gut zwei Wochen habe ich gelesen, dass Nvidia noch nicht einmal die Bezeichnung für den besseren Chip ändern will (glaube ich nicht) und der Preis soll sich auch nicht unterscheiden...zur Zeit wird die günstigste GTX260 für um die 200€ angeboten.
naja trau den frieden nicht :(meist war es immer so mehr :devil:leistung mehr geld gtx260b:devil: wenn wirklich so um die 200 euro dann bekommt ati probleme:D

Zuletzt bearbeitet:
als erstes kommt eh die 280b.....=)

aber schon lustig dass sich die 4870 1GB geschichte schon fast 1 Monat hinzieht...warten bis man anschimmelt

War bei der 8800GT aber nicht besser, eher im Gegenteil.

Bei der 8800GT hatte sich Nvidia damals schlicht verkalkuliert, der erste Satz ging weg wie nichts und man hatte nicht mehr viel auf Lager...Nvidia konnte wenigstens in kleinen Mengen nachliefern.

ATI kann überhaupt nicht bzw. in Einzelfällen die Karte anbieten, ich würde dann gleich zur neuen GTX260 greifen.

nvidia wird wieder versuchen die schnellste graka auf den markt zu bringen entweder gtx 280b mit ddr 5 oder gtx 280x2 lassen wir uns überraschen:daumen::daumen:

die Hoffnung der ATI-Fans ist es ja, dass die 1GB Version sogar der GTX280 gefährlich wird.....und nicht nur die 260 überholt

@bobby: nee ddr5 kannste knicken^^ jedenfalls nicht dieses Jahr

Zuletzt bearbeitet:
najo, hätt ich auf die 1GB version gewartet, dann wäre mein rechner immer noch nicht zusammen gebaut ^^

für mich ist es wumpe, ob NVidia nun nachlegt, oder ob die 4870 1GB der GTX280 gefährlich wird.
Für mich ist die GT200 Serie von Nvidia ein echter reinfall und diese Runde ging einfach an ATI, finde ich.

Ich warte einfach auf diese Benchmarks, die mir sagen ob die 1024er in 1920x1200 auch ihren ~50€ Aufpreis wert ist. Also eine Leistungssteigerung von knapp 20% müsste es schon sein - ansonsten => Single GTX260/HD4870 512er. ;)

Gruß,
André

irgednwie habe ich das Gefühl, dass die Karte langsam mit Absicht zurückgehalten wird, damit sich die 512MB Version verkauft...

Weil so großer Mangel an Chips kann ja nicht Herschen, da es die HD4850 auch mit 1024MB gibt...und die ist seit Wochen problemlos Verfügbar...

Die sollen endlich mal ausm Pott kommen:wall:

mfg

irgednwie habe ich das Gefühl, dass die Karte langsam mit Absicht zurückgehalten wird, damit sich die 512MB Version verkauft...

Weil so großer Mangel an Chips kann ja nicht Herschen, da es die HD4850 auch mit 1024MB gibt...und die ist seit Wochen problemlos Verfügbar...

Die sollen endlich mal ausm Pott kommen:wall:

Die HD4850 1GB hat "nur" DDR3-Chips; die HD4870 1GB besitzt die neuen DDR5-Chips und das ist schon ein Unterschied.
Wahrscheinlich wird die Karte auch aus ökonomischem Kalkül nicht so schnell rausgehaun, wo doch "gerade erst" die HD4870X2 mit 2GB DDR5-Chips veröffentlicht wurde (auch wenn die in einer anderen Preisklasse spielt).

Stellt sich halt die Frage was dran ist an den Gerüchten, dass der Chip in der Herstellung noch sehr teuer ist und der Chiphersteller nicht mit der Produktion nachkommt.

Die Prioritäten liegen halt woanders, leider. :(
Ich warte auch schon auf die Karte, damit ich meine 6800GS ersetzen kann.

ich denke schon, dass die 4870 mehr aus dem 1GB rausholt, weil die Karte an sich schon mehr Power hat und erst zu diesen extremen Einstellungen kommen kann. Große Leistungssprünge würde ich jetzt allerdings nicht erwarten.

ja bei hoher auflösung von (denke) ab 1920x1200 bestimmt fragt sich nur wann :Dder erste test kommt:D
dann wissen wir es genau:( mmmhhhhh:( (ob sie noch vor oktober zu kaufen gibt):devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück