warum seid ihr so schlau und fragt den user der die 1gb version hat nicht danah woher er sie hat? bzw wo er sie gekauft hat!
K&M ist auch "online verfügbar" (also haben halt auch nen Onlineshop) da steht auch schon länger "überfällig / wird erwartet am / unbekannt" etc.
WO er die Karte gekauft hat ist egal, weil derzeit gar keine verfügbar sind, auch nicht in irgendwelchen Läden oder online und egal welcher Hersteller. Die haben alle das gleiche Problem: Sie können nicht liefern.

Daher auch immer die schwammigen Aussagen der Händler "2 Werktage / 14 Tage / 4-6 Tage". Die können auch nur weitergeben, was sie von den Herstellern oder ihren Lieferanten gesagt bekommen.
Mein Händler hat mir auf telefonische Nachfrage vor einer (oder sinds schon 2? ich glaub es sind eher 2

) Wochen gesagt, es wären gerade mal 400 Karten für ganz Deutschland geliefert worden bis dato. Er selbst hätte nur 20 bekommen und die direkt an die Erstkäufer weitergeschickt. Liefertermin für die Powercolor: unbekannt.
Ich hoffe aber mal, das die Karte noch vor dem 16. dieses Monats kommt, wenn Nvidia da seine "aufgemotzte" Karte rausbringen will. Wäre jedenfalls beser für Ati.
Vorsorglich hatte ich erstmal nur die Graka und das Gehäuse bestellt in der Hoffnung, die Preise für die anderen Teile würden während der Wartezeit sinken. Pustekuchen, nur 1-2 Euronen plus/minus im Gesamtpreis bisher.

Nichtmal auf den Preisverfall ist mehr verlass.