HD4870 1GB am 7. August?

Ist schon komisch das ein User aus dem Forum eine Karte bereits letzte Woche bekommen hat...Wunder soll es geben, es würde mich aber interessieren wie viele Leute bereits abgesprungen sind und ins Nvidia Lager abgewandert sind.

Wunder soll es geben, es würde mich aber interessieren wie viele Leute bereits abgesprungen sind und ins Nvidia Lager abgewandert sind.

Ich denke, dass es sehr viele sein werden.
Denn die GTX260 ist verfügbar.;)

Schade für ATI, denn wäre die 1024er zum geplanten Zeitpunkt herausgebracht worden, hätten sie nV einen noch größeren Teil vom Kuchen abgenommen....

Japs - ich warte jetzt nur noch aus einem Grund: Ich will nicht, dass sich mein Maximus jetzt doch als Fehlkauf herausstellt. :nene:

Sollte die 1024er nicht so gut sein wie erwartet werde ich mir 2x HD4870 512MB holen, wenn der Preis sub 150 gegangen ist. :)

Gruß,
André

ganz schlimm trifft es die Leute, die bereits die restlichen Komponenten ebenfalls vor Wochen bestellt haben und nun rumliegen haben und noch auf die 1GB Karte warten, während der Preis für die bereits gekaufte Hardware in der Zeit im Preis gesunken ist.

Hi
Da ich anscheinend in unseren Breitengraden der einzige bin der die Karte hat habe ich gestern die Karte an der Crysis Demo und der Call of Duty 4 Demo getestet:

Daten sind von Fraps

Crysis-Demo:
Very High
1900x1200
mit 0x/2x/4x AA

fps: 18/15/15

In Kampfsituationen ging das ganze um 3-4 frames runter.Für mein Auge war das ganze trotz des ganzen "mindestens 30 frames"-Gequatsche ziemlich flüssig.

CoD4:MW-Demo:
Alles auf Anschlag
1900x1200
4 faches AA

Gab teilweise deutlich über 100 frames und keinerlei Einbrüche unter 30 Frames.

Hab dann nochmal Crysis ohne Fraps gestartet und mit der Konsole die Frames ausgelesen.

Bei allem auf Very High und in 1900x1200 sind die Werte wie oben beschrieben.

Hinzufügen kann man noch dass ich glorreiche 3 Frames hatte bei 8 fachen AA...xD

Was mich aber sehr angenehm überrascht hat war dass offenbar kein Unterschied zwischen 2x und 4x AA besteht.

Fürs Protokoll:
Ich hab den neuen 8.9 Catalyst drauf und im CCC alles was geht auf Anschlag(auch AF)

Alles in allem eine sehr gute Leistung der Karte und neuere Treiber sollten noch n bisschen mehr rausholen ;)

MfG

also ich war bei nem shop in meiner nähe (k&m) und da ist sie erhältlich jedoch momentan nur auf vorbestellung... bei denen würde die bestellung max 14 tage dauern sagten sie mir...

Das steht schon seit ein paar Wochen bei jedem Shop ;)
nicht online shop...

war in nem echten laden da wurde mir gesagt max 14 tage evtl auch früher... und da der kauf ziemlich verbindlich im laden ist können die mich auch net ewig warten lassen :D:ugly:wenn doch verhandle ich den preis mindestens um 20prozent runter oder mehr... (aber naja im LADEN kostet alles mehr.. die 1gb version von club3d kostet 260 ich glaube noch zu wissen das sie sogar OCed versionen der hd4870 1gb verkaufen)

bzw wenn ich sie kaufen würde...

warum seid ihr so schlau und fragt den user der die 1gb version hat nicht danah woher er sie hat? bzw wo er sie gekauft hat!

Auch bei den Online-Preisen von K&M steht seit Wochen 14 Tage. Und da diese auch für die Filialen gelten...

Ich hoffe mal, dass die Informationen aus der Email stimmen...

warum seid ihr so schlau und fragt den user der die 1gb version hat nicht danah woher er sie hat? bzw wo er sie gekauft hat!

K&M ist auch "online verfügbar" (also haben halt auch nen Onlineshop) da steht auch schon länger "überfällig / wird erwartet am / unbekannt" etc. :ugly:

WO er die Karte gekauft hat ist egal, weil derzeit gar keine verfügbar sind, auch nicht in irgendwelchen Läden oder online und egal welcher Hersteller. Die haben alle das gleiche Problem: Sie können nicht liefern. :wall:
Daher auch immer die schwammigen Aussagen der Händler "2 Werktage / 14 Tage / 4-6 Tage". Die können auch nur weitergeben, was sie von den Herstellern oder ihren Lieferanten gesagt bekommen. :(

Mein Händler hat mir auf telefonische Nachfrage vor einer (oder sinds schon 2? ich glaub es sind eher 2 :ugly:) Wochen gesagt, es wären gerade mal 400 Karten für ganz Deutschland geliefert worden bis dato. Er selbst hätte nur 20 bekommen und die direkt an die Erstkäufer weitergeschickt. Liefertermin für die Powercolor: unbekannt.

Ich hoffe aber mal, das die Karte noch vor dem 16. dieses Monats kommt, wenn Nvidia da seine "aufgemotzte" Karte rausbringen will. Wäre jedenfalls beser für Ati.

Vorsorglich hatte ich erstmal nur die Graka und das Gehäuse bestellt in der Hoffnung, die Preise für die anderen Teile würden während der Wartezeit sinken. Pustekuchen, nur 1-2 Euronen plus/minus im Gesamtpreis bisher. :heul:
Nichtmal auf den Preisverfall ist mehr verlass. :ugly:

lol, am ende wartet ati vielleicht extra auf nvidia? Und bringt dann ne höher getaktete HD4870 als geplant...is aber eher Wunschdenken meinerseits....:ugly:

mal schauen was NVIDIA dann so zu bieten hat, allerdings nur, wenn der PReis stimmt...und die 4870 ist mir trotzdem lieber, schon alleine wegen dem größeren Speicher...

btw, habe auch ne Mail bekommen...wäre ja zu geil gewesen für 118€....:wall:

@ Darkrain : hst dir doch die PCS Powercolor behalten ?
Und schon abgeschmiert ;) ?
Ich wart immer noch auf die Club 3d ....
next week i hope :heul::wall::heul::wall::heul::wall:

Zurück