HD4870 1GB am 7. August?

Garantie ist hinfällig, wenn du ein anderes Bios flasht!

Was du versuchen kannst:
Besorg dir ne PCI-Graka(Matrox/Voodoo etc), stell im Bios auf Graphics: Init PCI first(oder so ähnlich:ugly: ) um und versuch dann nochmal das Original Bios zu flashen...

mfg
 
AW: HD4870 1GB defekt

Hallo zusammen,
Ich habe nun meine 4870 1gb von Sapphire seit dieser Woche Donnerstag und seitdem ist sie wie ne 1 gelaufen

Darf ich fragen, wie viel Dich die Karte gekostet hat?, weil ich schwanke zwischen der GTX260 und der HD4870 512

Kann es vielleicht sein, das ich ein BIOS Flash der Karte gemacht hatte um die Lüftersteuerung zu ändern?

ich kann Dir nicht sagen ob Du die Karte geflasht hast, ist etwas umständlicher, also versehentlich macht man das nicht.

Hab auch schon versucht mit beiden Karten drin, das alte BIOS drauf zu machen, hat auch geklappt, doch aus der Karte kommt immer noch nichts raus:nene:.
Ich denke mal dass das ein Garantie fall ist aber vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben.

Ich hatte mal das gleiche Problem mit einer ATI-Karte...nach 2 Tagen gab es kein Bild mehr und die Monitor-Leuchte blieb rot. Auf Garantie ausgetauscht und dann lief alles wieder.
 
wat hat der verkäufer damit zu tun, dass du dein bios geflashed hast?^^ nichts....

bios-flashes sind immer problematisch, deshalb sagen die Mainboardhersteller auch, dass man das NUR IM PROBLEMFALL flashen sollte.....damit sind sie selbst schnell ausem schneider...

push@max's methode und garantiefall verlangen
ansonsten würd ich mir denn ma n neues Mainboard holen...

@push@max: die 1GB ist durchschnittlich 50€ teurer....ich würd an deiner Stelle die bald erscheinende Gtx 260b nehmen
 
@push@max: die 1GB ist durchschnittlich 50€ teurer....ich würd an deiner Stelle die bald erscheinende Gtx 260b nehmen

Würde ich gerne, allerdings weiss keiner wann die Karte erscheinen soll und um wie viel sie teurer sein wird.

Ich werde im Laufe des Tages einen Thread aufmachen, wo ich meine Wunschkomponenten ausliste. Ihr seid Alle eingeladen mich zu beraten :), weil ich will endlich von AGP auf PCI-E umsteigen!
 
da mach ich gern mit push@max...

Die Geforce GTX 260 erscheint zwar bereits in den kommenden Wochen in einer aktualisierten Version mit einem zusätzlichen TPC, Nvidia belässt es jedoch nicht dabei: Das bisher als GT200b gehandelte 55-Nanometer-Update des GT200 trägt im Falle der GTX 260 den Codenamen GT206 und soll laut der Roadmap etwas flotter sein als die aktuelle GTX 260. Eventuell handelt es sich hierbei aber auch um die GTX 260 mit einem TPC mehr.

Die GTX 280 wird Anfang 2009 als GT212 neu aufgelegt, ob in 45 oder gar 40 Nanometern, ist aufgrund der schlechten Qualität des Bildes nicht zu erkennen. Die Performance steigt nur leicht. Hinsichtlich der Geschwindigkeit erfährt die 9800 GTX+ eine kräftige Auffrischung, genaue Details sind auch hier nicht erkennbar.

die gtx260b kommt noch vor dem Q4 diesen Jahres...also noch diesen Monat
ich schätze höchstens 30 € teurer
 
AW: HD4870 1GB defekt

ich kann Dir nicht sagen ob Du die Karte geflasht hast, ist etwas umständlicher, also versehentlich macht man das nicht.

Sorry hab mich n bisschen undeutlich ausgedrückt.
Also ich habe ein BIOS für die Grafikkarte mit diesem Tool erstellt (linkes Bild)

ich habe nur den Markierten Wert von 58 auf 37 geändert, damit die Graka ein bisschen kühler bleibt, sonnst nichts.
Und mit diesem Tool draufgespielt (rechtes Bild)

Der vorgang wurde auch als erfolgreich angezeigt also Neustart und ging, habe danach den PC noch ein paarmal neugestarten und ging immernoch nur heute Morgen gings nicht.

Das originale BIOS ist schon wieder drauf, hat aber auch nichts gebracht.
Ich denke aber schon, dass mein Händler die austauschen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um nochmal auf dass Ursprungsthema zurück zu kommen, welcher Shop ist empfehlenswert, um bis spätestens Mitte kommender Woche an eine 4870 1GB zu kommen?! Wo sollte ich meine Vorbestellung platzieren... :hmm:
 
Ähm, zur Zeit wird sie nur bei vv-computer als lieferbar angezeigt und ich denke, dass auch das eine Fehlermeldung ist.

Es ist halt eine blöde Situation, du wirst so schnell wohl keine bekommen.

Empfehlenswerte Shops kann man auch nicht nennen, da es eher ein Glücksspiel ist, welcher Anbieter was abgekommt und welcher nicht.

Gruß,
André
 
Dachte ich mir schon irgendwie, aber es hätten ja einigen User mitteilen können von welchem Shop sie bereits Ihre Karte bekommen haben...
Aber ich denk auch, dass es nur Glück ist den Shop herauszupicken, der auch eine liefern kann...

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist bei geizhals.at diese Karte von Palit/XpertVision:
Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, 2x DVI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Auf der Herstellerseite, ist davon jedoch nichts zu lesen... Palit Microsystems Ltd.

Da es dann ja die einzige 4870 (ausgenommen der X2 natürlich) mit Displayport wäre, wenn ich korrekt informiert bin. :hmm:
 
Man, auch bei 1920x1200 kaum Vorteile. Nur bei Crysis, Very High, 4xAA, 1920x1440. Aber da sind eh beide Werte unspielbar. ;)

Dann wird es wohl die 512er.

Gruß,
André
 
Was haben denn eig. alle von der HD4870 1GB erwartet?
Es war doch schon von vornherein klar, dass diese Karte der GTX280 nicht gefährlich werden kann....

Trotzdem hat die Karte auch irgendwo eine Daseinsberechtigung (mir fällt aber auf die schneller grad keine ein....).
Naja, wenn der Preis bei ~200€ ist hol ich mir sie vllt. :)
 
Ich hab auch nicht wirklich gedacht,dass das jetzt Unmengen mehr an Leistung werden,aber für Spiele mit hohem VRAM Anspruch(Rollenspiele,Open-World-Games)ist es sicher ne sinnvolle Sache und "zukunftssicher" sodass ich bald nich noch eine neue Karte kaufen muss nur weil es nötig ist;)

In diesem Sinne:
Suum Cuique!
 
an diesen Scharrn dass die hd 4870 eine gtx 280 schlagen kann glauben ja sowieso nur Geschockte ....:haha:

aber wie Darkrain schon sagte werden sich die 1024 mb ram mit Sicherheit bei Texturintensiven Spielen auszahlen .

@Darkrain: Sooo lange hab ich warten müssen, aber jetzt is auch mei PC "kommisioniert" und dürft morgen kommen. Club 3d 1gb :
221 Euro
 
Zurück