HD4870 1GB am 7. August?

nö....normalerweise sind immer die Test-Mags als erstes dran....

und dass die 1 GB schlechter is als die 512 is kompletter blödsinn.....
 
neuer Benchmark Stalker Clear Sky :
Verschlimmert wird diese Problematik durch den immensen Video-RAM-Hunger des Titels. An die 800 MiB unter DX9 waren keine Seltenheit, unter DX10 sind es laut Konsole noch etwas mehr. Besitzen Sie eine Karte mit nur 512 MiB, werden in diesem Fall zusätzliche 300 MiB in den Arbeitsspeicher geschoben.
Da wett ich dass die 1gb Hd 4870 um Längen besser ist und sogar an die GT 280 rankommt wenn nicht überholt...:devil:
 
naja gut is mal ein spiel das sehr speicherhungrich ist aber trotzdem gibt es nicht sehr viele spiele die mehr als 512 brauchen:( viele spielen noch mit der aufl.1280x1024 :devil:ab 1680x1050 scheint es dann das der speicher mit der zeit zuwenig ist sonst nicht:D
 
So, ich hab grad mit meinem Händler telefoniert.

PowerColor HD4870 1024MB
Nächste Lieferung der Karte ist für Mittwoch angekündigt, aber auch wieder nur ein Schwall. Also wieder nur auf gut Glück wer eine bekommt. :(

Grund für die Lieferzeit laut Hersteller sei, dass die nicht mit so einer starken Vorbestellung der Karte gerechnet haben. Glaub ich aber irgendwie nich so ganz.
 
AW: HD4870 1GB am 7.August?

Also ich kann sie nicht heraushören, nur beim booten dreht sie mal kurz 100% und das ist dann wirklich laut :devil:.

Finde ich eigentlich gut, dass die Karten am Anfang voll aufdrehen. Dann weiß ich erstens wie angenehm leise meine auch unter Last läuft und zweitens wird so der ganze Staub rausgeblasen und ich muss mir keinen abbrechen mit Pinsel und Staubsauger/Pusten. :D
 
LOL LOL LOL

hab mal ne Anfrage mit etwas nettem Text an Sapphire gemacht.

Antwort war:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XXX,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]die Karte wird derzeit in kleineren Stückzahlen an die Distributionen ausgeliefert. Erfahrungsgemäß sollte dann die Karte in 1-2 Wochen im Online- und Fachhandel verfügbar sein.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ihr Sapphire Team Deutschland[/FONT]



Was soll ich jetzt noch glauben oder sagen?
[FONT=&quot][/FONT]
 
Dass die Karte schon in kleineren Stückzahlen ausgeliefert wird, ist ja schon mal was....
Erwartungsgemäß dürfte die Verfügbarkeit dann deutlich besser werden, wenn die meisten Vorbestellungen ausgeliefert sind.
Ich denke mal, was die Leute von Sapphire da sagen, wird schon stimmen (hoffe ich mal, nicht dass ich noch eine aufn Deckel bekomm....:fresse:).
 
nee^^ das is die ganz normale official-Ausrede ;)

nichtsnutziges lapidares Geschwafel sind deren Tagesgeschäft...

also es gibt noch keinen 4870 1GB test, aber schon den 260 oc und 280 oc bei computerbase
 
Habe mal Alternate angerufen und die haben mir am Telefon versichert noch nicht eine einzige gehabt zu haben geschweigendem einen Liefertermin bekommen zu haben.
In meinen Augen ist das eine Verkaufssperre um die 4870 mit 512MB loszuwerden ;-)
 
Ach ich hab die schanutze voll und setz noch 140 Lappen mehr und hol mir keine 4870 mit 1GB und auch keine Zotac 260AMP sondern die Sapphire 4870X2.

Da mach ich bestimmt keinen Fehlkauf und Lieferbar ist sie auch *ggg*
Scheiß aufs Geld Hauptsache mein Grakaprob. ist vom Tisch.

In diesem Sinne hoffe ich das ihr nicht mehr all zu lang warten müsst^^
 
Zurück