HD3870 X2 mit "nVidia-Hardware"?

@ boss3D

Der Link zur Asus Page war ja wohl hilfreich, wie auch die Aussagen zuvor :ugly:
Und ob 650i oder 680i ist bis auf wenige Ausnahmen egal, Yorkfield geht nicht.

Du weißt weder, was die HD4870 X2 leistet (auch wenn man das recht verläßlich schätzen kann), noch welche Vorraussetzungen Far Cry 2 stellen wird oder wann es erscheint. Aufzurüsten um ein Game zu zocken, wovon man so wenig weiß, ist unsinnig.

Die ganze Zeit sagst du, dein ach so tolles 320er-Doppel würde alle Spiele super flüssig darstellen und auf einmal willst du eine X2 - schon lustig.

Ich verstehe nicht, was du mich so anfährst, ich habe dir nichts getan und gebe dir die gewünschten Infos ...

cYa
 
@ y33H@

Ich verstehe nicht, was du mich so anfährst, ich habe dir nichts getan und stelle nur meine Fragen...

1.) Dass ein Yorkfield auf meinem Board nicht läuft habe ich schon kapiert.
2.) In der aktuellen PCGames steht, dass Far Cry 2 für maximale Details einen QuadCore braucht. 2 GB RAM erscheinen auch sehr wahrscheinlich. Lediglich grafikmäßig ist noch nichts bekannt, aber ich gehe einmal davon aus, dass jede Karte d. GF 8 Serie zu schwach sein wird (für max. Details, AA, AF).
3.) Mein ach so tolles 320er-Doppel stellt alle Spiele super flüssig dar.
4.) Ich habe mehr als einmal geschrieben, dass ich frühestens im Juni aufrüste (egal, wie ich mich dann entscheide). Ich weiß nicht, wo du gelesen hast, dass ich vorhätte jetzt eine HD3870 X2 zu kaufen!
5.) Ich wüsste nicht, wann ich dich angefahren hätte.

Ich hoffe, ich konnte alle Missverständnisse aus der Welt schaffen und Klarheit über mein(e) Vorhaben bringen.

MfG, boss3D
 
@ boss3D

Was in der PCGH steht ist das was die Entwickler sagen - und dann kann man zumeist verhacken. Wenn du frühestens im Juni aufrüstest, warum frägst du dann jetzt nach den Komponenten?! Das sind noch vier Monate, was in der IT-Branche eine Zeitspanne ist, in der extrem viel passiert. Die GTS/320 war schon bei ihrem Release überholt, was passiert dann erst alles in einem Dritteljahr ...

Da du mit deinen 320ern glücklich bist, zocke mit denen weiter und wenn Far Cry 2 auf dem Markt ist und man sieht, was es für Anforderungen stellt, rüste auf - aber jetzt zu fragen ist witz- wie nutzlos.

cYa
 
1.) Die HD3870 X2 gibt es schon, deshalb kann es garnicht zu früh sein, zu fragen, ob sie auf meinem Board ordentlich funktionieren würde.
2.) Also ich wüsste nicht, was in den nächsten 4 Monaten Großartiges passieren soll (Abgesehen vom Launch d. 9800 u. HD4xxx Serien).
3.) Du musst ja nicht auf meine Fragen antworten, wenn du sie "witz- wie nutzlos" findest.
4.) Ich hätte sowieso mit meinen 320ern bis zum Release d. HD4870 X2 weitergezockt. Ich könnte mich nicht erinnern, irgendwo etwas anderes geschrieben zu haben.
5.) Die ersten Infos zu den Hardwareanforderungen standen in der PCGames u. nicht in d. PCGH, wie du behauptest.
6.) Es wird doch wohl noch jeder selber entscheiden können, wie ernst er solche, vom Entwickler angekündigten, Hardwareanforderungen nimmt.

Aber lassen wir die Zankereien gut sein. Bringt doch sowieso nichts! ;)

Einen angenehmen Abend wünsche ich,
MfG, boss3D
 
@boss3D:

Ich glaub net dass deine 320er alles ganz flüssig darstellen, zwar mit 50fps aber nicht flüssig.

Wie viele FPS sind denn für dich flüssig? Normalerweise ist ein Game nämlich ab 30 FPS flüssig! :lol: :lol: :lol:

PS.: Es gibt genug Games, wo mein SLI-Gespann sogar FPS-Raten jenseits von 70 schafft! (z.B.: STALKER, NfS: Pro Street, The Witcher, Call of Duty 4, usw.)

MfG, boss3D
 
Wie viele FPS sind denn für dich flüssig? Normalerweise ist ein Game nämlich ab 30 FPS flüssig! :lol: :lol: :lol:

PS.: Es gibt genug Games, wo mein SLI-Gespann sogar FPS-Raten jenseits von 70 schafft! (z.B.: STALKER, NfS: Pro Street, The Witcher, Call of Duty 4, usw.)

MfG, boss3D

Schon mal was von Microrucklern gehört? Ne oder?
 
Schon mal was von Microrucklern gehört? Ne oder?
Naja, bei der Geschichte sollten wir ev. mal abwarten, die scheints auch bei einer Karte zu geben, bei Quakewars und Bioshock zum Beispiel...

Das scheint auch sehr stark vom Spiel abzuhängen und nVidia stärker zu betreffen denn AMD, siehe hier...

Was aber nichts daran ändert, das AFR ohne irgendwelche Maßnahmen dieses Problem wirklich verstärkt.
 
Ich hab ja woanders schon geschrieben, das meine Meinung fließend ist und nicht festzementiert ;)

Wie dem auch sei, mit deinem vorigen Posting hast du auf jeden Fall Recht.

Mich würde allerdings interessieren, warum dieses Problem (Microruckler) auf ATI-MultiGPU-Systemen nicht so ausgeprägt ist, wie bei nVidia-Sys..
Wirkt sich das Problem eigentlich unterschiedlich aus, wenn eine einzige Multi-GPU Graka im PC steckt, oder ein richtiges SLI/Crossfire-Sys. (2 Grakas)?

Dass das Microruckler-Problem von Spiel zu Spiel verschieden ist, kann ich nur bestätigen. :)

PS an "hansi152".: Dieses Thema (Microruckler) ist es garnicht wert, darüber zu streiten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun kauf Dir doch gleich alles neu,Intel Board..naja und auf dem SLI Ram machste einfach nen Aufkleber mit Crossfire:lol:-denn was anderes ist es im Endeffekt ja nicht!
 
boss3D schrieb:
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass sich eine HD4870 X2 mit einem DualCore langweilt. Man hat ja schon bei der HD3870 X2 sehr gut gesehen, dass die mit einem Quadcore deutlich zulegt: http://www.pcgameshardware.de/aid,63...vs_8800_Ultra/

Dir ist aufgefallen, dass der Q mit 3,6 GHz läuft und der D nur mit 2,67?

@PCGH: sowas kommt dabei raus ;) Bei jedem Test die gleiche CPU, nur mit unterschiedlichen Taktraten nehmen ist die Devise... (ich hab jetzt nur die Bilchen angeguckt)
 
@ schneiderbernd

Wie kommst du drauf, dass ich mir jetzt ein neues System kaufen/zusammenbauen möchte?

@ Elkgrin

Natürlich ist mir das aufgefallen und es wurden leider auch nur Games getestet, die von einem QuadCore nur minimal (bis garnicht) profitieren.
Wie gesagt, ich werde irgendwann im Sommer auf ein neues System aufrüsten, dass in der Lage ist, Far Cry 2 flüssig darzustellen (4 - 5 Monate vor Erscheinen müssten sich die Hardwareanforderungen schon sehr gut abschätzen lassen! War ja auch bei Crysis so.) Und die Entwickler v. Far Cry 2 sprechen ja jetzt schon davon, dass für die maximale Detailstufe unbedingt ein QuadCore notwendig sein wird. Deswegen gehe ich davon aus, dass das Game eine gute Optimierung für diese Prozis erhalten wird > Selbst ein DualCore mit dem selben Takt wird dann vermutlich deutlich langsamer sein.

MfG, boss3D
Und die
 
Selbst ein DualCore mit dem selben Takt wird dann vermutlich deutlich langsamer sein.
Welch eine Überraschung ... da ist in jedem Game so, egal ob Multi-Core Unterstützung oder nicht.
Zwar nur marginal, aber die Treiber-Auslagerung und die min-Fps machen halt was aus.

cYa
 
Zurück