HD+, was beachten?

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo alle miteinander,
ich gucke öfters Privatsender und wollte mir deswegen eine HD+ Karte für meinen Philips Smart-TV schenken lassen. Ich weiß, man kann nichts mehr aufzeichnen und so, mach ich aber eh nicht, von daher interessiert mich das recht wenig.
Was sollte man da nehmen? Der Fernseher ist zwei Monate alt (Prämiere auf der IFA 2012 :) ), von daher sollte der über alles verfügen was nötig ist, inklusive CI+ Slot.

Taugt sowas? SmarDTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard für 12 Monate HD+: Amazon.de: Elektronik bzw. http://www.redcoon.de/B232510-SmarDTV-HD-Modul-für-CI-Plus_HD-Sat-Receiver-mit-HD-?refId=basede

Ja, das ist es mir absolut wert. Ich zahl ja auch für Xbox Live Gold :D

Also, was für Geräte gibt es? Ich will mir keine Fragen anhören, sondern Vorschläge!

Wichtig ist halt, ob Du per SAT oder KabelTV schaust. Bei KabelTV musst Du Dich an Deinen KabelTV-Anbieter wenden. Und da wäre dann die Frage: hast Du dort bereits digital TV? Das ist bei vielen Anbietern nämlich selbst in "SD" nicht ohne ein "Abo" möglich - außer die öffentlich rechtlichen: die sind immer "free".

Einschränkungen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

schon lang, dann bist Du wohl normalerweise in anderen Unterforen unterwegs ;)

Scheint so, meistens eher im PC Bereich, speziell Gehäuse, Grafik, Mainboards und Komplette Zusammenstellungen :) Und natürlich User News :D

Hab ich mir schon mehrmals angeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das für mich volkommen irrelevant ist. Ich meine, diese Funktionen habe ich bisher nicht ein einziges Mal genutzt, warum sollte ich also damit anfangen?

Ich würde als CI Modul dieses hier bevorzugen:
Unicam 2 DeltaCrypt CAM - NEW/NEU!: Amazon.de: Elektronik

Damit kann man auch mit HD+ alle Sendungen aufnehmen und umgeht die Gängelung, falls es doch irgendwann mal gewünscht ist. Desweiteren ist dieses Modul auch SKY-fähig ;)

Ausgezeichnet! Dann weiß ich, was für ein Modul ich nehme. Die Bewertungen sind ja auch meilenweit besser als bei dem Originalgerät von Astra. Allerdings verwirrt mich das "Unicam" und das erneute "CAM" etwas, außerdem reden alle von irgendwelchen Sky Karten. Außerdem tauchen da weiterführende Empfehlungen mit Abbildungen von diversen Steckern auf, brauche ich das wirklich?

Ja, gute Alternative. Und von HD+ und Konsorten einfach die Finger weg lassen.

Was hat das jetzt damit zu tuen?! Wenn nicht für HD+ benötige ich sowas überhaupt nicht! Darum geht es doch! *facepalm*

...Was hat das jetzt damit zu tuen?! Wenn nicht für HD+ benötige ich sowas überhaupt nicht! Darum geht es doch! *facepalm*

Mein Post bezog sich auf den Beitrag darüber, also auf das vorgestellte CI-Modul Unicam.

Man benötigt absolut keinen HD+ Receiver, um die entsprechenden Programme empfangen und entschlüsseln zu können.

Wenn man etwa Gutes möchte, kauft man eine VU+ Ultimo, Dreambox oder ähnliche. Nur keine HD+ Geräte.

Ist doch nicht schwer zu verstehen. ;)

Ich glaub, er meinte spezielle CI+ Module^^

Das von mir verlinkte ist nämlich kein CI+, kann aber trotzdem mit HD+ Karten umgehen, das ist ja das Schöne: Man hat die Sender in HD , aber nicht die Einschränkungen die HD+ normalerweise mit sich bringt. Sky und andere PayTV Karten laufen auch, es ist sozusagen ein Alleskönner.

Aber bitte beachte, das du dir noch die entsprechende Firmware draufkopieren musst, wenn du das Modul bei Amazon bestellst. Wenn dir das zu aufwändig ist, dann kannst du das Modul auch mit Unicam-Firmware auf Ebay kaufen!

MFG

Ich glaub, er meinte spezielle CI+ Module^^

Das von mir verlinkte ist nämlich kein CI+, kann aber trotzdem mit HD+ Karten umgehen, das ist ja das Schöne: Man hat die Sender in HD , aber nicht die Einschränkungen die HD+ normalerweise mit sich bringt. Sky und andere PayTV Karten laufen auch, es ist sozusagen ein Alleskönner.

Aber bitte beachte, das du dir noch die entsprechende Firmware draufkopieren musst, wenn du das Modul bei Amazon bestellst. Wenn dir das zu aufwändig ist, dann kannst du das Modul auch mit Unicam-Firmware auf Ebay kaufen!

MFG

Wenn ich meine PCs zusammenbaue werd ich das wohl gerade noch schaffen :ugly:

Was ist denn der Unterschied zwischen CI und CI+ ? Wieder nur Marketing von Astra? :D

Mein Post bezog sich auf den Beitrag darüber, also auf das vorgestellte CI-Modul Unicam.

Man benötigt absolut keinen HD+ Receiver, um die entsprechenden Programme empfangen und entschlüsseln zu können.

Wenn man etwa Gutes möchte, kauft man eine VU+ Ultimo, Dreambox oder ähnliche. Nur keine HD+ Geräte.

An welcher Stelle genau habe ich von Receivern geredet? Ich rede von Karten ;) Bin mit dem integrierten Triple Tuner meines Fernsehers absolut zufrieden.

CI und CI+ sind halt verschiedene Standards, die für diese Module und Smartcards gelten - das hat auch nix mit Astra zu tun, denn das gibt es auch bei Kabel-TV. Manche Karten gehen nur in CI+ Modulen, und die wiederum eben nur in CI+ Slots.

Aber an sich ist der Unterschied: bei CI kommt das verschlüsselte Signal am TV bzw - Receiver an, geht "in" das Modul/Karte und kommt aus dem Modul/Karte dann unverschlüsselt raus. Bei CI+ kann (!) das Signal auch nach dem "Verlassen" von Modul/Karte noch Verschlüsselungs-Featurs haben - zB man sieht ein Bild, aber kann es zB nicht aufnehmen. Das ist glaub ich der einzige UNterschied, aber trotzdem laufen manche Karten eben nur mit CI+, selbst wenn es gar keine Beshränkungen bei den Sendern gibt. und bei manchen Anbeitern im KabelTV funktioniert manchmal wirklich auch nur EIN ganz bestimmtes Modul.

...An welcher Stelle genau habe ich von Receivern geredet? Ich rede von Karten ;) Bin mit dem integrierten Triple Tuner meines Fernsehers absolut zufrieden.

Dein Fernseher hat einen HD+ Tuner (entspricht einem HD+ Receiver) mit CI+ Modul eingebaut.

So etwas kauft man nicht. Leider wird die Auswahl an Geräten mit einfachen CI Modulen immer kleiner.

Alternativ nutzt man einen externen Receiver, der auch CI Module zur Entschlüsselung von HD+ Sendern unterstützt. Oder ein HD+ Gerät, in dem man auch genannte CAMs betreiben kann.

Du solltest dich erstmal intensiver mit der Thematik beschäftigen, bevor du den 100.000sten Thread zu diesem Thema eröffnest.

Es läuft sowie darauf hinaus, dass früher oder später sehr grenzwertige Tipps zu dem Thema kommen, die hier eigentlich nichts verloren haben.

Zurück