HD Satelliten TV Ein paar Fragen.

Maroma

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen allerseits.

Ich werde in meiner neuen Wohnung Satelliten Tv bekommen da kein Kabelsnschluss zur Verfügung steht.

Jetzt habe ich da ein paar Fragen.

Was braucht man alles dafür, welche Reciver könnt ihr Empfehlen, Es gibt ja Fernseher mit DBV-S Tuner um Hd empfangen zu können reichen die aus oder wäre eine Extra Box besser?

Ich würde gerne in Zukunft sämtliche Fernsehkanäle (zumindest die wichtigsten) ARD,ZDF,Sat1,Pro7,RTL in HD Qualität anschauen.
Habe auf anderen Seiten gesehen das man dafür ne Extra Karte braucht bzw einen Reciver mit MPEG4 H unterstützung.
Kenne mich da überhaupt nicht aus da wir bisher alles über Kabel empfangen haben.

Habe auch gelesen das einige Reciver nicht aufnehmen können einige haben eine Festplatte und einige nicht.

Eine Festplatte ist nicht erforderlich da ich ein DVD Rekorder besitze.

Wäre nett wenn einer etwas Licht ins dunkle bringen würde.

Danke im vorraus

MFG

Servus.

Erstmal nehm ich an das die Schüssel deiner neuen Wohnung ein Digital-LNB besitzt, oder. Das ist schon mal der halbe Spass. Freie HD-Programme wirst du mit nem normalen HD-Reciver empfangen können. Hat ein Ferseher das bereits integriert (DVB-S HD oder besser noch HD+ brauchst keinen sep. Reciver). Bei den anderen HD-Programmen ist in der Regel das erste Jahr im HD-Reciver inbegriffen, da bekommt man auch ne Smartcard dazu, und die wären kostenpflichtig soviel ich weiß.

Hd bei den privaten kostet extra. da ist bei entsprechenden receivern oft eine Karte und das erste Jahr mit dabei, für LCDs mit eigenem Receiver kann man ein passendes CI-modul kaufen, der LCD müßte aber dann mind. CI+ haben, kann sogar sein, dass der auch ein HD+ "Logo" haben muss - dazu findest Du aber Infos bei HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver da stehen auch Listen mit passenden Geräten und Receivern.