HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

Monitor ist gestern in Frankfurt angekommen.
Dürfte also nicht mehr lang dauern.
Da hat manches Paket aus Deutschland länger gedauert:ugly:
 
AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

OH OH:ugly:

Ich bestelle jetzt nicht zum ersten mal aus dem Ausland:D.
Da brauche ich keine detallierte Auflistung was auf mich zu kommen kann.
Ich war schon des Öfteren beim Zoll.
Und meistens habe ich auch keinen Schinken bekommen wenn ich PC Zubehör bestellt habe:lol:
Natürlich habe ich Zoll einkalkuliert, da auf den GIFT Trick nun wirklich niemand mehr reinfällt.
Und der Monitor hat 442 inklu Versand + Zoll gekostet.
Und das rechnet sich für mich immer noch.

Ich hatte eben schon wenniger Glück (der Shop hatte das Packet falsch deklariert) und das nächste Hauptzollamt ist bei mir eben leider nicht um die Ecke, sondern ein gutes Stück weg. Das macht sich gut da einen Urlaubstag dafür zu verwenden dank der tollen Öffnungszeiten. :ugly: Außerdem war das für mich nicht ersichtlich, das 442 inklusive Versand + Eifuhrumsatzsteuer waren, da das verlinkte Video auf eine ebay Seite verwies bei der der Monitor für 319,00£ + 80£ ausgepreist war und der Wechselkurs zur Abfragezeit laut Google bei ~ 1£ = 1,2€ lag

[...]
Die auf Ebay zu erhaltenden Geräte werden direkt aus Südkorea verschickt. Daher wird beim Zoll noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% des Kaufpreises (inkl. Versand) fällig (bzw. 20% in Österreich). Zoll hingegen musss nicht gezahlt werden, da es sich um einen Monitor für Computer handelt (TARIC-Nummer 8528510090). Falls doch welcher berechnet wird oder sonstwie zu viel verlangt wird: beschweren!

Ich habe nur den Höchstsatz im Rechenbeispiel aus der verlinkten Tabelle von der Onlineseite des Zolls verwendet. Bei der 2. Rechnung habe ich 0% verwendet.

Wenn sich der Zoll mit der mitgeschickten Rechnung zufrieden gibt, übernimmt das Versandunternehmen die Formalitäten und kassiert das Geld dann bei Auslieferung bzw. schickt eine Rechnung. Dabei fällt meist noch eine Gebühr von um die 10€ an.

Das hat bei mir bis jetzt leider immer nur in der Theorie funktioniert. Irgendwas war immer. (Rechnungskopie an Außenseite vergessen, falsche Positionen aufgelistet, Waren zusammengefasst, usw....)

[...]
Oft werden die Monitore mit einer Wertangabe von 200$ versendet, so kommen sie auch meist durch den Zoll.

Bei sowas ist Vorsicht geboten, weil die auch eventuell die Preise auf Echtheit prüfen, und dann könnte es da wieder Probleme geben. Aber sofern dann glaubhaft dargelegt werden kann, das man selbst keinen Anteil an der Fehldeklarierung hat sollte das sich auch regeln lassen.

Ich wollte dir deinen Monitorkauf nicht vermießen, sondern dich nur über mögliche Folgekosten informieren. Wenn das anders rübergekommen ist, tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür. :daumen:
 
AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

Tja, dann hats bei dir leider immer schlechter funktioniert als bei mir:D
Ich habe immer das bezahlt was ich auch einkalkuliert habe. Es gab nie Probleme.
Und von Zielfernrohren bis RC Gerät habe ich schon fast alles in aller Welt bestellt:lol:
Und mein Zollamt ist 10 Minuten mitm Auto von mir entfernt. Ganz in der Nähe von Jp dem PS Profi:ugly:

Bye the way: Morgen hole ich den Monitor dort ab.
Und Zoll dürften ca 85 € sein.
 
AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

So, Monitor ist da.
ISt schon ein riesen Ding. Ich dachte mein alter 27 Zoll währe schon gross:ugly:
Müsst euch nur mal den Vergleich zum Fenster anschauen.:lol:
Also was wahrscheinlich jeden interessiert sind Pixelfehler. Also gefunden habe ich einen, der mir aber nicht weiter auffällt.
Ich persönlich kann damit leben. Man darf ja auch nicht vergessen das der 30 Zöller "nur" 442 inklu Versand gekostet hat aus Korea und keine 1000+ wie die Geräte hier.
Die Spiele mit 2560x1600 sehen extrem gut aus. Echt super.
Zoll habe ich wie ausgerechnet 81€ bezahlt. Gab keinerlei Probleme.
Zusammenfassend kann ich sagen das meine Bedürfnisse erfüllt sind.
Ein Risiko ist es natürlich schon solche Geräte aus Korea zu bestellen.
Ich denke ich würde erheblich mehr für den expressversand nach Korea bezahlen als der Ebay Verkäufer nach Deutschland.
Aber ich bin das Risiko eingegangen und fand es OK.
Monitor.jpg
 
AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

Hast du dich schon rangemacht wieviel Hz mehr möglich sind und wieviel Downsampling an Auflösung noch geht ?
 
AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

Nein habe ich noch nicht gemacht. Habe erstmal das eine oder andere Game angespielt und hab mir mal die Auflösung von 2560x 1600 angeschaut
 
AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

Sieht das auf dem Bild nur so aus oder ist der Monitor echt so klein?
Mein 21,5 Zoller ist ja größer
 
AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

Ich hatte ja schon einen 27Zöller.
Hatte evtl überlegt mir so einen Ultra Wide zu kaufen. Konnte mich aber mit dem plattem Design nicht anfreunden.
Ausserdem wollte ich ne 1440 oder 1600ner Auflösung haben.
Und ob das günstig ist?
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke jeder weiss was hier ein 30 Zöller kostet.
Ich rede hier von neu und nicht gebraucht.
Ich habe jetzt 442 + 81 Zoll gezahlt.
Wie gesagt für mich war es so günstig das ich es gemacht habe.
Ich kann ja keinem das Risiko abnehmen.
 
AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

bei meinem LG 27ea83-d rede ich auch von NEU, man muss nur glück haben^^

ist denn der crossover der beste 30" aus korea oder wonach hast du da entschieden?
 
AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

Na dann Gratulation zum neuen Monitor und ich wünsche dir viel Freude damit. 2560 * 1600 ist auch eine schöne Auflösung (16 : 10) und wenns nur ein nicht störender Pixelfehler ist, ists doch ok. Und für den Preis kann man das dann doch verschmerzen. ;)
 
AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

Ich rede jetzt von Neu wenn man 30 Zöller miteinander vergleicht.
Und ist hier halt keiner groß unter 1000 Euro zu haben. Für 540 bekomme ich allenfals n gebrauchten.

Bei dem Crossover habe ich mich erstmal am Preis orientiert. War einfach der günstigste.
Dann habe ich ein weng im Netzt geschaut. Die meisten waren zufrieden.
Dann habe ich es einfach mal gewagt.
Der Versand ist eigentlich immer express aus Korea und dauert keine Woche. Über PayPal ist man zumindest was das Geld angeht erstmal abgesichert.

Aber da solche Dinge immer ein Glückspiel sind rate ich niemandem ab oder zu.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Versand ist jedenfalls nicht das Problem.
 
AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

Kannst du noch ein paar mehr Bilder machen, vielleicht auch von dem Pixelfehler und an welcher Stelle der dann ist ?
 
AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

Ich glaub das macht wenig Sinn.
Pixelfehler sind ja selten an der gleichen Stelle. Mir macht es nix.
Ich wüsste auch nicht was ich noch f+r Bilder machen könnte.
Ist halt n Monitor:D
 
Ich hätte bei den Korea-Monitoren eher wegen Haltbarkeits- und Sicherheitsrisiken Bedenken..... Aber das Bild sieht selbst so fotografiert echt gut aus...
 
AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

So habe jetzt vom Koreaner noch mal 50$ Rabatt bekommen für den Pixelfehler;)
Insgesamt bin ich zufrieden. Der Monitor ist super gross und die Spiele sehen in 2560x 1600 echt gut aus.
 
Zurück