HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

Jackass!!!!

PC-Selbstbauer(in)
HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

Hy.
Ich habe mir den 30Q5 Pro Crossover bestellt.
Ist meine Powercolor 7990 ok für 2560x1600?
Braucht diese Auflösung erheblich mehr Power als Full HD?
Bei den Kursen konnte ich nicht widerstehen bei einem 30 Zöller.

Wenn es jemanden interessiert kann ich auch gern ein Feedback geben über den Monitor.
Muss nur noch aus Korea ankommen:ugly:

AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?

echt schöner monitor. coole auflösung und geile farben. wirst sicherlich damit spaß haben. 30 Zoll und IPS für 442 euro ist schon sehr gut.

Nun zumindest habe ich eine Perfect Pixel Version gekauft.
Ein Wagnis trotzdem. Erwähnte ich ja bereits.
Aber ehe ich mirn gebrauchten Dell kaufe habe ich mich eben so entschieden.
Die Korea Monitore haben meist eben nur einen Dual DVI. Stört mich aber nicht.

Zumindest kannst du mit Dual DVI noch ein bissel was drehen, per Downsampling oder ein paar Hz mehr herauszaubern.

Sollte per Express ca 3-5 tage aus Korea dauern.
Ich halt euch mal auf dem laufenden.
Ist mit dem Zoll immer sone Sache.

naja viel mehr Power als mit ner 7990 kannst ja nicht wirklich haben außer mit mehreren Grafikkarten, also das sollte langen ^^

naja das mit Zoll kannhalt glück sein das du nix zahlen musst, wenns gut läuft aber meistens merken die das ^^

Wieso kommt die Karte aus Korea?
Wer weiß, was die dir da schicken, vor allem wirds spannend wenn du die Karte vllt. irgendwann mal einschicken musst. :D

ja mit Garantie ist das immer so die Sache, aber ich glaube auf diese Korea Artikel hasst du eh nur 3 Monate

Kannst dich auf min50€ Zoll einstellen. Bei mir hat ein Kabelsatz für mein Netzteil ich schon 25€ gekostet.

Also ich denke mal, das wird nicht mal langen. Es fallen schon mal mindestens 19% Mehrwertsteuer bei Waren aus einem nicht EU-Land an. Diese berechnen sich aber unter Umständen aus dem Warenwert + Versand. Also wenn die 442€ die Summe aus beidem ist, muss er schon mal ~ 84€ rechnen. Wenn aber zu den 442€ noch Versand anfallen, wird es entsprechend mehr. Hinzu kommt, das bei der Berechnung des Warenwertes entweder der aktuelle Wechselkurs, ein angemeldeter Wechselkurs (was ich aber nicht denke) oder aber der Wechselkurs zum Bestell oder zum Rechnungszeitpunkt herangezogen werden kann. Siehe auch hierzu: Zoll online - Abgabenerhebung Wenn man dort sich das mal durchklickt können auf Monitore zusätzliche Abgaben entfallen (leider steht in der Übersich nicht genau wovon das Abhängt) Zoll online - Abgabenerhebung - Beispiele für Warenarten und deren Einfuhrabgabensätze bei Einfuhr in die EU So das im ungünstigsten Fall dort vor der Einfuhrumsatzsteuererhebung nochmal 14% Einfuhrabgaben aufgeschlagen werden könnte. Das würde in dem verlinkten Beispiel wenns ungünstig läuft bedeuten: Warenwert: 319,00£ = 384,50€ + 14% Einfuhrabgaben = 438,33€; Versand: 80£ = 96,43€ --> Zollbetrag: 534,76€ + 19 Einfuhrumsatzsteuer = 636,36€ Gesammtbetrag. Dieser beinhaltet dann aber noch den Rechnungsbetrag (Warenwert + Versand), was dann noch abgezogen wird --> 155,43€ werden beim Zoll fällig. Wenn es günstiger läuft und 0% Einfuhrabgaben aufgeschlagen werden bleiben "nur" noch die 19% Einfuhrmehrwertsteuer übrig --> (384,50€ + 96,43€) + 19% = 572,31€ Gesammtbetrag - Rechnungsbetrag = 91,38€ Einfuhrumsatzsteuerbetrag. Hinzu kommen gegebenenfalls nochmal Lagerungsgebühren in Höhe von vermutlich 0,50€ je Paket je Tag (bis 20 KG), bzw. 0,50€ je angefangene 50 Kg je Tag, was anderes sollte da eigentlich nicht relevant sein. Diese werden aber erst ab einem Gesammtwert von 5,00€ erhoben. (Zoll online - Verfahren) Wobei das aber nur bei einer Einlagerung im Hauptzollamt, bzw. einer Zweigstelle auftritt. Wenn das vom zuständigen Postunternehmen durchgeführt wird, stellen die die Zollkosten in Rechnung (also Einfuhrabgaben + Einfuhrumsatzsteuer).:ugly::wow: Trotzdem viel Spaß mit dem Monitor.:schief:

Naja wie auch immer, bin gespannt wieviel er mit allem drum und dran dann kostet und ob es sich gelohnt hat.
Und vor allen wieviel Pixel nicht funktionieren. ;)

OH OH:ugly:

Ich bestelle jetzt nicht zum ersten mal aus dem Ausland:D.
Da brauche ich keine detallierte Auflistung was auf mich zu kommen kann.
Ich war schon des Öfteren beim Zoll.
Und meistens habe ich auch keinen Schinken bekommen wenn ich PC Zubehör bestellt habe:lol:
Natürlich habe ich Zoll einkalkuliert, da auf den GIFT Trick nun wirklich niemand mehr reinfällt.
Und der Monitor hat 442 inklu Versand + Zoll gekostet.
Und das rechnet sich für mich immer noch.
Bezugsquellen & Zoll

Man kann die Bildschirme bei verschiedenen Händlern auf Ebay kaufen. Bezahlt wird dann per PayPal.
Bei manchen Händlern kann man auf Anfrage auch direkt (ohne Ebay) bestellen, das spart ~10€.
Inzwischen gibt es auch vereinzelt Angebote auf Amazon.

Die auf Ebay zu erhaltenden Geräte werden direkt aus Südkorea verschickt. Daher wird beim Zoll noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% des Kaufpreises (inkl. Versand) fällig (bzw. 20% in Österreich). Zoll hingegen musss nicht gezahlt werden, da es sich um einen Monitor für Computer handelt (TARIC-Nummer 8528510090). Falls doch welcher berechnet wird oder sonstwie zu viel verlangt wird: beschweren!

Wenn sich der Zoll mit der mitgeschickten Rechnung zufrieden gibt, übernimmt das Versandunternehmen die Formalitäten und kassiert das Geld dann bei Auslieferung bzw. schickt eine Rechnung. Dabei fällt meist noch eine Gebühr von um die 10€ an.
Falls die Rechnung fehlt oder den Zollbeamten unglaubwürdig erscheint (z.B. weil der Warenwert zu niedrig angegeben wurde), bekommt ihr eine Benachrichtigung in den Briefkasten und müsst das Paket bei eurem nächsten Zollamt abholen. Dann am besten Rechnung und Taric-Nummer vorlegen.
Oft werden die Monitore mit einer Wertangabe von 200$ versendet, so kommen sie auch meist durch den Zoll.

Zuletzt bearbeitet:

Manche sind einfach nur Miesmacher und wollen einem das versauen. Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass das Ding gut und heile bei dir ankommt. Interessiert mich nämlich sehr, wie der sich macht.
Viel Spaß damit.

Noch sehe ich das ganz entspannt.
Geldmässig bin ich über PayPal abgesichert. Unsicherheitsfaktor sind halt evtl. Pixelfehler.
Zumindest habe ich darauf geachtet ein Perfect Pixel Modell zu kaufen.
Hier könnt ihr euch mal ein Bild machen wie drei davon aussehen.:lol::D
http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...75&start=53&ndsp=65&ved=1t:429,r:56,s:0,i:257
Eigentlich bekommen ich ja fast schon 3 zum Preis von einem Dell.
Aber so groß ist mein Schreibtisch nicht:lol:

Zurück