AW: HD 7990 Ok für 30 Zoll TFT 2560x1600 ?
OH OH
Ich bestelle jetzt nicht zum ersten mal aus dem Ausland
.
Da brauche ich keine detallierte Auflistung was auf mich zu kommen kann.
Ich war schon des Öfteren beim Zoll.
Und meistens habe ich auch keinen Schinken bekommen wenn ich PC Zubehör bestellt habe
Natürlich habe ich Zoll einkalkuliert, da auf den GIFT Trick nun wirklich niemand mehr reinfällt.
Und der Monitor hat 442 inklu Versand + Zoll gekostet.
Und das rechnet sich für mich immer noch.
Bezugsquellen & Zoll
Man kann die Bildschirme bei verschiedenen Händlern auf Ebay kaufen. Bezahlt wird dann per PayPal.
Bei manchen Händlern kann man auf Anfrage auch direkt (ohne Ebay) bestellen, das spart ~10€.
Inzwischen gibt es auch vereinzelt Angebote auf Amazon.
Die auf Ebay zu erhaltenden Geräte werden direkt aus Südkorea verschickt. Daher wird beim Zoll noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% des Kaufpreises (inkl. Versand) fällig (bzw. 20% in Österreich). Zoll hingegen musss nicht gezahlt werden, da es sich um einen Monitor für Computer handelt (TARIC-Nummer 8528510090). Falls doch welcher berechnet wird oder sonstwie zu viel verlangt wird: beschweren!
Wenn sich der Zoll mit der mitgeschickten Rechnung zufrieden gibt, übernimmt das Versandunternehmen die Formalitäten und kassiert das Geld dann bei Auslieferung bzw. schickt eine Rechnung. Dabei fällt meist noch eine Gebühr von um die 10€ an.
Falls die Rechnung fehlt oder den Zollbeamten unglaubwürdig erscheint (z.B. weil der Warenwert zu niedrig angegeben wurde), bekommt ihr eine Benachrichtigung in den Briefkasten und müsst das Paket bei eurem nächsten Zollamt abholen. Dann am besten Rechnung und Taric-Nummer vorlegen.
Oft werden die Monitore mit einer Wertangabe von 200$ versendet, so kommen sie auch meist durch den Zoll.