HD 7990 HDMI Audiotreiber Instalation fehlgeschlagen + rotes Bild

Jackass!!!!

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
also ich glaube ich brauche jetzt doch mal etwas Hilfe.
Ich habe mir einen neuen Catalyst 13.11 installiert. Doch beim Abschluss der Instalation kommt immer die Fehlermeldung HDMI Audiotreiber instalation fehlgeschlagen (im Protokoll).
Egal ob ich den Treiber lösche n cleaner drüberlaufen lassen oder neuinstaliere.
Er instaliert einfach den HDMI Audio nicht.
Bei der ersten Instalation war alles OK. Instalation ohne Probleme.
Doch jetzt ist es egal welchen Catalyst ich nehme. Immer Fehler beim HDMI Audio.
Gut ich, Sound lasse ich über meine Harman Sticks laufen, dennoch würde ich gerne wissen warum es jetzt nicht mehr geht.

Ach ja, ein Sache die ich auch schon mit meiner GTX 680 hatte: Wenn ich den Rechner hochfahre ist das ganze Bild rot bevor das eigentliche Desktopbild (Walpaper) kommt.
War bei der GTX 680 so, und ist auch mit der 7990 so:huh:
Gut danach ist der Desktop mit dem Walpaper wieder ganz normal, doch komisch ist das schon.

Der rote Bildschirm könnte von Mainboard kommen, scheint wohl auch nicht weiter schlimm zu sein wenn sonst nichts ist. Beim HDMI Audio Fehler weiß ich allerdings selbst nicht genau, was das sein kann.. Vielleicht ein Triberkonflikt mit der Soundkarte?

Neues Bios habe ich. Nach viel hin und her habe ich den Treiber deinstalliert und habe die HDMI Audiotreiber weggelassen.
Jetzt schreibt er zwar Instalation erfolgreich, doch wenn ich auf dem Desktop rechtsklick Bildschirmauflösung erweiterte Einstellung gehe steht dort Radeon 5700:huh:
Unter erweiterte Einstellung steht dann wieder 7900 Series:huh:
Ich werd hier überhaupt net mehr schlau.
Deskt.jpg Deskt2.jpg

Treiber ganz runterschmeissen , alles löschen was es gibt mit AMD und dann nochmal frisch instalieren ;) , wenn das nichts hilft dann muss Windows neu installiert werden ...

Habe ich gemacht. Auch mit driver Cleaner usw.
Dann habe ich noch das Problem das mir mittlerweile auch bei State of Decay der TFT die Meldung schmeisst "Out of Range".
Das Spiel läuft, doch Bild hab ich keins.
Der TFT schreibt mir ne HZ Zahl von 74 auf den Schirm. Klar meiner kann nur 60hz bei 1080P.
Ich habe unter Windows auch 60HZ eingestellt.
Man man mit meiner Nvidia hatte ich solche Probleme nicht...
langsam bin ich nicht mehr so begeistert

ja 2 mal.
Aber wie gesagt da habe ich noch das HZ Problem bei The Bureau und State of Decay.
Da läuft das Game, aber der TFT steigt aus:huh:
Na ja und der HDMI Audio Driver das wird auch nix

Geh doch mal in den Catalyst auf den Reiter "meine digitalen Flachbildschirme"...vielleicht ist da was verstellt.
Nur so ne Idee...

Das ziehe ich auch gleich in Betracht.
Und noch mal zum TFT out of range problem:
Hab ich mittlerweile bei 2 Spielen. Das Game geht, nur der Monitor zeigt kein Bild. (Mit der GTX 680 wars kein Problem. ging alles)
So siehts dann aus:
HZ.JPG
H Frequenzy 74
V Frequenzy 59

Klar 74HZ kann man TFT nicht (bei 1080p). Ich habe aber auch nur 60 HZ eingestellt.
Aber egal was ich auch immer im Treiber oder unter Windows einstelle 50 hz 59 Hz 60 Hz es kommt immer das Out of Range kästchen.
Um sicher zu gehen habe ich sogar ein Game gelöscht , neuinstalliert. Nix gebracht
Auch habe ich schon zwischen HDMI und DVI Kabel geswitched. Nix:daumen2:
Das geht auch gar nicht.

Bei sowas wirkt ne neuinstallation von Windows echt Wunder. Wenn die Fehler danach immer noch auftreten würde ich vllt auch mal ein BIOS Update machen... Das mit dem roten screen hört sich irgendwie nich so gut an.

Moinsen,
also System neu aufgesetzt.
Hd7900 Series steht jetzt unter Windows richtig da:)
Auch die HDMI Audiotreiber hat er ohne meckern installiert.
Zum The Bureau OUT of range TFT Problem:
OUT OF RANGE RAGE!!!!!! :: The Bureau: XCOM Declassified Allgemeine Diskussionen

Tja manchmal bedenkt man nicht die einfachste Lösung: Dr.Google:ugly:

Der andere Firlefans war anscheinend ein Windows Problem, oder vielmehr das Sammelsurium aus zu vielen Treiberinstalationen.
Black Ops 2 läuft mit höchsten Einstellung mit max 200FPS.

Hoffentlcih bleibts so.
Und das Out of Range bei State of Decay löse ich hoffentlich auch noch.
Ich denke da wird die 7990 wohl doch OK sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück