HD 7970m oder GTX 675mx?

Naja besser aussehen tut ja das von MSI, dafür hat das Clevo eine beleuchtete Tastatur und ist vielleicht etwas hochwertiger verarbeitet. Trotzdem finde ich es schon komisch.
 
Also meiner Meinung nach sieht das von Clevo lang besser aus.Hab damals auch vor der Wahl gestanden.Im Forum ist ein Thread wo ich Fotos von meinem Notebook drin hab kannst ja mal durchschauen.
 
Weißt du zufällig ob die Garantie erlischt, wenn man selber beispielsweise den RAM erweitert oder eine SSD dazupackt ?
 
Enduro soll das sein was bei NV Optimis ist.Wie oben beschrieben die Start.exe Files die mit der 7970M gestartet werden sollen setzt man einfach auf Hochleistung dann wird die Anwendung dementsprechend gestartet setzt man sie auf Energiesparmodus läuft nur die Intel.Ich hatte bisher keine Probleme damit bis auf das das mit der Temperatur auslesen etwas komplizierter ist aber wenn man weiß wie's geht kein Problem.

Das hat bei mir vorne und hinten unter Win7 nicht funktioniert.
Bei Skyrim bekam ich am Start (wo ich das Spiel einstellen kann) nur die interne HD4000 angeboten. Die HD7970m wurde gar nicht angezeigt.
Ich habe ca. 10 Treiber getestet. Die .exe jeweils der Hochleistung zuweisen ist recht einfach. Ob es funzt, ist jedoch Glücksache.

Das Notebook (Clevoboard) habe ich letzten Monat zurück geschickt.
Außerdem geht keine externe Auflösung von 2560x1600 weil die Grafik durch den HD4000 durch muss.
 
Soweit ich weiß darf man RAM und HDD/SSD wechseln ohne Garantieverlust.Wuerde gegebenenfalls aber nochmal anfragen.Bin am überlegen meine 750 GB HDD gegen eine 512 GB SSD zu tauschen.Skyrim spiel ich nicht von daher kann ich da recht wenig sagen meine Games sind nachdem ich sie der 7970 zugewiesen habe auch immer damit gestartet merkt man ja schon an den FPS lasse dann immer FRAPS mitlaufen.Nutz das Notebook halt nur zum daddeln wenn ich weg bin und Auflösungen jenseits der 1920 x 1080 hab ich auch noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß darf man RAM und HDD/SSD wechseln ohne Garantieverlust.Wuerde gegebenenfalls aber nochmal anfragen.Bin am überlegen meine 750 GB HDD gegen eine 512 GB SSD zu tauschen.Mit Skyrim spiel ich nicht von daher kann ich da recht wenig sagen meine Games sind nachdem ich sie der 7970 zugewiesen habe auch immer damit gestartet merkt man ja schon an den FPS lasse dann immer FRAPS mitlaufen.

Das wäre gut, ich werds nochmal nachfragen.

Eine 7970M mit einer Treiberqualität von Nvidia und Optimus wäre echt toll. Muss ich erstmal noch drüber nachdenken was ich tue. FPS sind ja schoön und so, aber solche softwareseitigen probleme frusten in der Regel noch eher.
 
Wie schon gesagt ich kann das nicht bestätigen aber in der Zeit als ich mich nach nem Notebook umgesehen hab fand ich über Google auch einige Beiträge wo über Probleme berichtet wurde.Hab mir dann auch Gedanken gemacht und Konfig siehst ja jetzt und hab's nicht bereut.Vielleicht ist die Nvidia Lösung einfacher zu handhaben aber die AMD für's Geld die bessere.Entscheiden musst du das letztendlich.Ich hab gegoogelt und gegoogelt und gegoogelt bis ich es nicht mehr sehen konnte und mich dann entschieden.Informier dich ist wirklich viel Geld und man sollte sowas nicht leichtfertig kaufen.
 
Da hast du Recht, das muss man gut durchplanen und er muss sich gut und schlüssig anhören. Derzeit plane ich ja noch, ich kaufe nie etwas unüberlegt. :)

Danke für deine Hilfe jedenfalls!
 
Kein Problem!Ah in den Benchmark Listen hier im Forum hab ich das Book auch drin.Da haste n Vergleich.Ich glaub Unigine Heaven 3.0, 3D Mark der Neue und Unigine Sanctuary.Solltest noch fragen haben frag ruhig per PN geht auch oder hier über den Thread.Hoffe findest das richtige!Viel Spass beim suchen und später beim daddeln egal wie und auf was!
 
Da steht ja das seid dem 12.11 Beta es sich etwas aber nicht vollständig gebessert hat.Wie gesagt ich hab die Probleme nicht.Tut mir leid das meine Karte läuft wie sie soll.Mach dir selbst ein Bild google und entscheide dann.
 
Hey Leute!
@combatIII Hast du mal den 13.3 Beta3 ausprobiert? Hat sich mit dem was verändert? Der soll ja viele Probleme von Enduro fixen.
Und von wegen Optimus sei nicht verbuggt :D Hab nen Freund mit ner gtx 670m, der auch schon so seine Probleme hatte, seine (T/F-)ermi in einigen Speilen zum Anspringen zu überreden (ua. in Skyrim, welche Inronie :D).
Ich denke auch, dass die 5% Mehrleistung und die 2 Klicks pro Spiel weniger keineswegs 250€(?!) Aufpreis rechtfertigen. Da wähle ich ehrlichgesagt lieber für jedes Spiel aus, welchen Grafikbeschleuniger mein Notebook nutzen soll ;)

PS: Skyrim spiele ich auch nicht
 
Hey Leute!
@combatIII Hast du mal den 13.3 Beta3 ausprobiert? Hat sich mit dem was verändert? Der soll ja viele Probleme von Enduro fixen.
Und von wegen Optimus sei nicht verbuggt :D Hab nen Freund mit ner gtx 670m, der auch schon so seine Probleme hatte, seine (T/F-)ermi in einigen Speilen zum Anspringen zu überreden (ua. in Skyrim, welche Inronie :D).
Ich denke auch, dass die 5% Mehrleistung und die 2 Klicks pro Spiel weniger keineswegs 250€(?!) Aufpreis rechtfertigen. Da wähle ich ehrlichgesagt lieber für jedes Spiel aus, welchen Grafikbeschleuniger mein Notebook nutzen soll ;)

PS: Skyrim spiele ich auch nicht

Wie kommst du auf 5% Mehrleistung und 250€ Aufpreis?

Die GTX675MX ist schwächer, kostet auch weniger. Für die 7970M muss man mehr bezahlen, kriegt auch viel mehr, aber am Treiber und so wird halt gespart, das muss man Nvidia lassen, die machen da ihren job ordentlich.

Ich habe bei AMD nur den 13.1 für die 7970M gefunden (Windows 7 64Bit, Deutsch)
 
Ich denk er meint den Aufpreis dann zur GTX680M.Nee hab ich noch nicht probiert.Hab den 13.1 WQHL (hoffe so is richtig) drauf kann ich ja morgen mal probieren hab den 13.3 auf der Desktop 7970.
 
Ja, ich meine die 680m ;)
So lange ich 250€ mehr für die selbe Leistung zahle bleibe ich bei AMD, verständlich, oder? Und funktionieren tuts ja anscheinend halbwegs
@combatIII Der 13.3 B3 läuft auf meiner HD 5650m rund.
 
Dann sollte er nochmal den Titel des Threads lesen. ^^

Ich bin mir ziemlich sicher die 7970M jetzt zu nehmen. Mit dme 13.1 bin ich ja wenigstens nicht so schlimm dran wie welche davor.

Ich werd auch erstmal nur den 1x 8GB Riegel nehmen, den 2. kann ich ja später mal reinpacken, wenn ichs brauche.

Und Windows 8 64Bit, die Entscheidung habe ich auch in einem Thread schon durchgesprochen.

Sind ja schonmal wichtige Entscheidungen gefallen. :p Fehlt aber noch ne Menge...
 
Ich hab 2 x 4GB hast ja 4 RAM Bänke.Hab's aber auch bei der normalen IntelWlan Karte belassen und halt eben noch die 750 GB HDD muss halt meiner Frau nur noch bei bringen das ich jetzt ne 512 GB SSD brauch weil sich die Wäsche dann fast von alleine macht oder irgendsowas! ;-). Hab Win8 64 Bit mit MediaCenter drauf bin zufrieden.Ok ist gewoehnungsbeduerftig aber so schlimm wie manch einer tut ist auch das nicht.Ausserdem stell ich mich gern mal den Dingen selbst probieren anstatt auf andere zu hören so wars mit Enduro und mit Win8.Habs auch nem Kollegen empfohlen der das selbe Notebook aber von XMG hat Austattung fast die selbe (er hat den 3820QM und 16 GB RAM) und der ist auch der Meinung mit Win 8 kann man gut klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 x 4GB hast ja 4 RAM Bänke.Hab's aber auch bei der normalen IntelWlan Karte belassen und halt eben noch die 750 GB HDD muss halt meiner Frau nur noch bei bringen das ich jetzt ne 512 GB SSD brauch weil sich die Wäsche dann fast von alleine macht oder irgendsowas! ;-). Hab Win8 64 Bit mit MediaCenter drauf bin zufrieden.Ok ist gewoehnungsbeduerftig aber so schlimm wie manch einer tut ist auch das nicht.Ausserdem stell ich mich gern mal den Dingen selbst probieren anstatt auf andere zu hören so wars mit Enduro und mit Win8.Habs auch nem Kollegen empfohlen der das selbe Notebook aber von XMG hat Austattung fast die selbe (er hat den 3820QM und 16 GB RAM) und der ist auch der Meinung mit Win 8 kann man gut klar kommen.

Ich weiß auch nicht wieso, aber ich fand diese KILLER-Dinger schon immer interessant :D

Ne 512GB-SSD würde ich sein lassen. 256GB tun es auch. Die 512er haben ein schlechtes P/L-das braucht noch zeit bis die auf ein angemessenes Preis-Niveau kommen. Mit 256GB kommst du sehr sicher genauso gut klar. Schließlich kommen da ja eh nur Programme, BS und Spiele drauf.

Gegen Ausprobieren und Herausfinden habe ich nichts, es muss nur funktionieren, das ist wichtig. Und wissen, dass man an verbesserungen arbeitet. ;)
 
Mein Steam Ordner ist schon an die 300 GB + Crysis 1 2 3 und Warhead, Battlefield 3 Fallout 3 + Addons etc. ;-) Hab gern alles auf der Platte für den Fall der Faelle.Hab so ganz komische Launen dann zock ich den Duke 5 Tage lang um dann 1 Woche Crysis und zwischendrin Silent Hill zu daddeln.By the way ich brauch noch 5 Wellen bis ich die 2000 bei GoW geknackt hab!Heut wird ein historischer Tag!!!
 
Das macht ja nix, was du bei Steam hast. Kannst ja nur die installieren, die du grad willst und auch dementsprechend deinstallieren. :p

Was ist GoW ?

Also mir würden 256GB reichen.
 
Zurück