HD 7970 GHz mit i3 3220 ?

RRCRoady

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Da ich zwecks Knie OP die nächsten 6 Wochen sehr viel Zeit auf der Couch verbringen werde, kam die Überlegung (vor allem zwecks Crysis 3) meine 7970 GHz derweilen in meinen HTPC zu stecken.
In diesem werkelt derzeit ein i3 3220 mit einer 560TI.

Ist das überhaupt sinnvoll oder wird die Karte vom i3 ausgebremst?

Die Karte wird überall da ausgebremst, wo 4 Kerne tatsächlich eine Mehrleistung erbringen würden. Anonsten eigentlich kaum. Kannste gern machen wenn du lustig bist. Und gute Besserung ^^

Also wenn du die Sachen eh da hast....einfach mal probieren :D Vorher nochmal checken ob das NT den Mehrbedarf auch leisten kann ;)

Eine gtx 560ti ist ja auch nicht gerade für ihre stromspareigenschaften bekannt :D. Trotzdem ist ein check des nt empfehlenswert

P.s wie viel ram hat dein htpc?

Also manchmal wird sie ausgebrest ja, aber investiere einfach in mehr AA und bessere Grafikqualität und schon bist du im GPU Limit. :) Gute Besserung. :)

Ist dein NT für die Stromschleuder fit genug? Sooo lahm ist der i3 ja nicht. Hau ordentlich auf die Bildquali-Kacke und hab Spaß. Übrigens, gute Besserung:D:daumen:

Gruß

Hallo zusammen!

Netzteil ist n be quiet 430W. Da sollte es keine Probleme geben. Steckt ja so nicht viel drin oder dran :)

@der pc-nutzer
8GB 1600er Speicher sind im HTPC drin.

Werd das Ding einfach mal heute reinstecken!

Danke für die Antworten! :daumen:

der kleine i3 3220 Ivybridge wird oft unterschätzt von der leistung. in den meisten games wird die cpu eine amd 7970 schnell genug befeuern können. passt also.:daumen:

Hm.. ja das ist nur n L7.

Fürn Netzteilwechsel bin ich aber heut zu faul :) Evtl. müsst ich dieses dann auch wechseln. Da bin ich mir aber dann doch nicht mehr so sicher ob ich da heut noch Lust dazu hab... morgen frühe gehts ab ins Krankenhaus.

Dann schraub ich halt die Detailschrauben etwas runter :daumen:

Danke nochmals für die Antworten!

Gruß

hab meinen i7 mal zum i3 3220 kastriert
quaise 2 kerne mit ht und 3,3ghz
ok meine 470 ist auch nur auf dem level deiner 560ti
aber ich hab mit 2 kernen +ht zb im 3dmark 11 nur ca 500punkte weniger gehabt als 4kerne +ht @ 4,5ghz
falls dir das weiter hilft

Och stell oben drauf nen blumentopf falls das geht und ihr wird es gar nicht auffallen :D (hab das design net im kopf ob das moglich ware :) )

Gute besserung

Zurück