moin, also ich hab die gtx 670 und hab keine Probleme mit microrucklern oder ähnlichen auch nicht in diablo :/ hast du aktuelle Treiber drauf?

Die Frage ist vielleicht überflüssig, aber hast du wirklich alle Treiberreste Nvidias entfernt?
Gruß
GrüßeZitat CB:
So stockt zum Beispiel The Witcher 2 auf der Radeon HD 7970 GHz Edition trotz hoher FPS-Werte spürbar, was sich nicht in den FPS-, aber in den Framelatenzdiagrammen schnell zeigt. Die GeForce GTX 680 läuft in diesem Spiel trotz niedrigerer Framerate deutlich besser – der Peak zu Beginn der Sequenz ist reproduzierbar, tritt aber nur ein Mal auf. Ähnliches können wir über Alan Wake sowie Hitman: Absolution berichten. So rendert die Radeon HD 7970 GHz Edition in der Testeinstellung zum Beispiel mit durchschnittlich 41,6 Frames per Second in Alan Wake, hakt jedoch spürbar mehr als die GeForce GTX 680, die auf 35 FPS kommt. Das Framelatenzdiagramm zeigt genau dieses Phänomen.
Ja hab ich mir angeschaut, und laut CB, hat AMD gesagt das sie das Problem in den Griff bekommen. Nur mit dem Aktuellen Treiber wohl nicht nicht.
Also bei Diablo 3 können diese Ruckler von der Festplatte kommen, weil immer viel Daten nachgeladen werden müssen, eine SSD würde hier abhilfe schaffen.
Das Problem hatte zumindest ein Komilitone von mir und bei ihm hat es geholfen, was er für eine graka hatte weiß ich allerdings nicht.
mfg
Bärenmarke