Yaso
PC-Selbstbauer(in)
Hab derzeit Ärger mit meiner HD7970, ist eine Matrix Platinum.
Und zwar bekomme ich in den meisten Spielen Artefakte nach einiger Zeit.
Entweder so großflächige wie in diesen Videos
Asus HD 7970 texture flicker Problem - GW2 - YouTube
Radeon Sapphire 7970 3GB Artefacting and Texture Flicker - YouTube
BattleField3 strange artifacts On ASUS ROG 7970 MATRIX PLATINUM - YouTube Das selbe in der BF4 Beta.
Euro Truck Simulator 2 ASUS HD7970-DC2T-3GD5 artifacts - YouTube
STO-HD7970-Artifacts - YouTube
http://i.imgur.com/B1yzkN8.jpg
http://i.imgur.com/ryF8NNb.jpg
Oder so Schachbrett Mäßig mit viereckigen Flächen.
Age of Empires Online (Random flashing of elements on the screen) P2 - YouTube
Far Cry 3 - Artifacts/Glitches - YouTube
Dieses Schachbrett Muster bekomm ich sogar manchmal auf dem Desktop.
Dazu möchte ich sagen dass ich nicht übertakte oder sonstiges.
Handelt es sich jetzt dabei um ein generelles Problem der HD7000 Serie?
Oder sind die HD7970er verflucht die zu mir kommen
Wenn die Karte wirklich kaputt sein sollte wäre das schon die 3. in 7 Monate und die 2. in 2 Wochen, nicht das Mindfactory mir sonst was auf den Hals hetzt weil von mir immer wieder kaputte Karten zurück kommen...
Die 1. Karte war eine Gigabyte HD7970 Windforce und war nach 10 Tagen tot, also richtig kaputt, die Karte hatte zwar die großflächigen Artefakte nicht aber dieses Schachbrett Muster wenn ich Mozilla benutzt habe, ab nach Mindfactory.
Die 2. Karte war ne Asus Matrix Platinum und hatte schon beide Sorten von Artefakten, aber die Karte lief komplett Instabil mit Treiberabsturz und Freeze, ging auch wieder nach Mindfactory...
Die 3. Karte auch eine Asus Matrix Platinum, selbe Fehler aber keine Abstürze oder sonstiges komplett Stabil, hab sie sogar 20 Stunden Lang Heaven Bench laufen lassen ohne auch nur ein Fehler zu sehen
Die Karte muss nichmal stark belastet sein, die Fehler kommen sogar wenn die Karte nur bei 40% Auslastung und 60° ist...
Ich hab zwar Google bemüht und dort war das Problem bekannt und es wäre normal dass das bei DX9 kommt und es würde irgendwann mit einem Patch behoben, aber das waren Posts von Anfang des Jahres...
Und zudem kommt der Fehler überall auch bei DX11 Spielen.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob das hier ein generelles Problem ist oder ich einfach nur verdammt viel Pech mit den Karten habe
Und zwar bekomme ich in den meisten Spielen Artefakte nach einiger Zeit.
Entweder so großflächige wie in diesen Videos
Asus HD 7970 texture flicker Problem - GW2 - YouTube
Radeon Sapphire 7970 3GB Artefacting and Texture Flicker - YouTube
BattleField3 strange artifacts On ASUS ROG 7970 MATRIX PLATINUM - YouTube Das selbe in der BF4 Beta.
Euro Truck Simulator 2 ASUS HD7970-DC2T-3GD5 artifacts - YouTube
STO-HD7970-Artifacts - YouTube
http://i.imgur.com/B1yzkN8.jpg
http://i.imgur.com/ryF8NNb.jpg
Oder so Schachbrett Mäßig mit viereckigen Flächen.
Age of Empires Online (Random flashing of elements on the screen) P2 - YouTube
Far Cry 3 - Artifacts/Glitches - YouTube
Dieses Schachbrett Muster bekomm ich sogar manchmal auf dem Desktop.
Dazu möchte ich sagen dass ich nicht übertakte oder sonstiges.
Handelt es sich jetzt dabei um ein generelles Problem der HD7000 Serie?
Oder sind die HD7970er verflucht die zu mir kommen
Wenn die Karte wirklich kaputt sein sollte wäre das schon die 3. in 7 Monate und die 2. in 2 Wochen, nicht das Mindfactory mir sonst was auf den Hals hetzt weil von mir immer wieder kaputte Karten zurück kommen...
Die 1. Karte war eine Gigabyte HD7970 Windforce und war nach 10 Tagen tot, also richtig kaputt, die Karte hatte zwar die großflächigen Artefakte nicht aber dieses Schachbrett Muster wenn ich Mozilla benutzt habe, ab nach Mindfactory.
Die 2. Karte war ne Asus Matrix Platinum und hatte schon beide Sorten von Artefakten, aber die Karte lief komplett Instabil mit Treiberabsturz und Freeze, ging auch wieder nach Mindfactory...
Die 3. Karte auch eine Asus Matrix Platinum, selbe Fehler aber keine Abstürze oder sonstiges komplett Stabil, hab sie sogar 20 Stunden Lang Heaven Bench laufen lassen ohne auch nur ein Fehler zu sehen
Die Karte muss nichmal stark belastet sein, die Fehler kommen sogar wenn die Karte nur bei 40% Auslastung und 60° ist...
Ich hab zwar Google bemüht und dort war das Problem bekannt und es wäre normal dass das bei DX9 kommt und es würde irgendwann mit einem Patch behoben, aber das waren Posts von Anfang des Jahres...
Und zudem kommt der Fehler überall auch bei DX11 Spielen.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob das hier ein generelles Problem ist oder ich einfach nur verdammt viel Pech mit den Karten habe