[...] HD 7950 [...] with Prolimatech MK-26 KING MOD

ile

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Mit Freude habe ich festgestellt, dass es ab Anfang April wieder King Mods gibt mit Luftkühlern, namentlich dem MK-26. (Der Peter wäre mir zwar lieber gewesen, aber das ging wohl nicht, oder?)

Ich interessiere mich nun für die [FONT=&quot]VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Aircooled with Prolimatech MK-26. [/FONT][FONT=&quot](Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » Alle AMD-Grafikkarten » VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Aircooled with Prolimatech MK-26)
[/FONT][FONT=&quot]
Dazu ein paar Fragen:[/FONT][FONT=&quot]

1) Nimmt diese Karte ebenfalls an der Never-Settle-Reloaded-Aktion von AMD teil? -->[/FONT]
[FONT=&quot] NEVER SETTLE: Reloaded

2) Kann ich auch andere Lüfter dazu auswählen?

3) Habt ihr das BIOS modifiziert (hinsichtlich der Minimaldrehzahl des Lüfters) ?

4) Passt die Karte in einen gewöhnlichen Lian Li Midi-Tower hinein? (Ich besitze das Lian Li PC 9-F)
[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]MfG,
ile.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Das wird kaum passen, da dein Gehäuse nur GraKas bis 28cm Länge aufnimmt und die GraKa 26cm lang ist. Die Lüfter stehen allerdings ein gutes Stück über, womit das gute Stück mindestens 30cm lang sein dürfte. Passt also nicht.

Die Karte nimmt an der Aktion teil, wie du hier sehen kannst wenn du auf die HD 7950 klickst und auf Seite 2 nachguckst: http://www.caseking.de/shop/catalog/Never-Settle-Reloaded-AMD-Game-Bundles:_:618.html

Andere Lüfter gibt es nicht, da das ein Bundle ist. Zum BIOS kann ich dir nichts sagen, da ich eine HD 6950 verwende. Die Lüfterdrehzahl kannst du aber in Tools wie MSI Afterburner an die Temperatur koppeln und damit die Lüfterdrehzahl für eine bestimmte GPU-Temperatur festlegen. Das Tool startest du dann einfach mit Windows und fertig. Ganz nebenbei kannst du sie damit auch noch übertakten (was ja offensichtlich gewünscht ist, bei so einem Monsterkühler)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird kaum passen, da dein Gehäuse nur GraKas bis 28cm Länge aufnimmt und die GraKa 26cm lang ist. Die Lüfter stehen allerdings ein gutes Stück über, womit das gute Stück mindestens 30cm lang sein dürfte. Passt also nicht.

Die Karte nimmt an der Aktion teil, wie du hier sehen kannst wenn du auf die HD 7950 klickst und auf Seite 2 nachguckst: http://www.caseking.de/shop/catalog/Never-Settle-Reloaded-AMD-Game-Bundles:_:618.html

Andere Lüfter gibt es nicht, da das ein Bundle ist. Zum BIOS kann ich dir nichts sagen, da ich eine HD 6950 verwende. Die Lüfterdrehzahl kannst du aber in Tools wie MSI Afterburner an die Temperatur koppeln und damit die Lüfterdrehzahl für eine bestimmte GPU-Temperatur festlegen. Das Tool startest du dann einfach mit Windows und fertig. Ganz nebenbei kannst du sie damit auch noch übertakten (was ja offensichtlich gewünscht ist, bei so einem Monsterkühler)

- Zum never settle : bei der 7950, auf der der King Mod basiert, gibt es nen Banner zum never settle. Bei der King Mod Variante nicht. Deshalb die Nachfrage zur Sicherheit.

- Wie weit die Lüfter überstehen und wie die Höhe ist, ist jetzt die Frage, ja, das wird knapp. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :)

- Mit dem Afterburner zu regulieren habe ich vor. Nur möchte ich gerne wissen, welcher minimal mögliche PWM-Wert einstellbar ist. Diese Grenze limitiert mir ja das BIOS, da geht es dann im Afterburner nicht tiefer.

Hall ile,

1) Ja, die Karten nehmen an der AMD Never Settle Aktion teil. Banner sind zwar tatsächlich nicht eingebunden, jedoch nehmen Sie als 78xx/79xx Versionen ganz normal daran Teil.

2) Leider könnten keine anderen Lüfter oder Änderungen am Bundle selbst vorgenommen werden.

3) Nein, das Bios ist das Stock-Bios

4) Ja, die Karte sollte passen.

Es sollten 15 oder 20% sein. Genau weiß ich es leider nicht mehr.

Über MSI Afterburner sollte man es auch gut abstimmen können.

Zurück