hd 7950 für meinen sohn (bald 16)

AW: hd 7950 für meinen sohn (bald 16)

Wie gesagt, da wird die CPU etwas bremsen. Aber für die Zukunft betrachtet auf jeden Fall keine schlechte Investition ;)
Axonia weiß was er sagt :D
 
AW: hd 7950 für meinen sohn (bald 16)

Super Entscheidung ....
Habe sie ja nun auch *grins*
Und ich bereue es in kleinster weise.
Ist ein echtes Schlachtschiff, das nebenbei echt leise ist, insofern man es mit dem vcore nicht übertreibt, denn dann wird's schon etwas lauter.
Aber sind wird mal ehrlich. Die 900 MHz die die Karte anlegt reicht eigentlich schon.
Ich wünsch seinem Sohn und auch Vllt dir :-D
Viel Spaß mit der Karte !

das ist ja schonmal gut zu wissen. mit dem pc wird mein sohn viel spass haben, nicht ich. hab ja auch nen pc (der nebenbei bemerkt etwas besser ist, es muss ja ne rangordnung geben :D)
 
AW: hd 7950 für meinen sohn (bald 16)

Axonia weiß was er sagt :D

:daumen::daumen::daumen:

das ist ja schonmal gut zu wissen. mit dem pc wird mein sohn viel spass haben, nicht ich. hab ja auch nen pc (der nebenbei bemerkt etwas besser ist, es muss ja ne rangordnung geben :D)

Gefällt mir (Y) Aber Dein Sohn kann sich ja auch nicht über zu geringe Performance beschweren :D
Ich hätte mich darüber zum 16. auch gefreut ... Was hatte ich denn bekommen ... :huh: Naja auf jeden Fall nichts für den PC :ugly:
 
AW: hd 7950 für meinen sohn (bald 16)

Ich dachte die Karte wäre für deinen Sohn und nicht für dich selber :D
 
AW: hd 7950 für meinen sohn (bald 16)

Die CPU wird da in der Tat manchmal dafür sorgen, dass die 7950 nicht mehr FPS bringt als es zB eine AMD 7850 bringen würde. Aber in vielen Spielen wird die Karte nicht wirklich "gebremst". Selbstverständlich würde es mit nem modernen zB core i5 in allen Spielen nochmal deutlich mehr Power werden, aber nicht weil der alte Quadcore die Karte "AUSbremst", sondern weil der i5 einfach nur nochmal mehr Leistung dazubringt.


Ich persönlich finde die Asus aber zu teuer - ich hab die Gigabyte 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) die ist übertaktet, kostet nur 260€ und ist auch sehr leise. ich hör beim Spielen gar nicht, dass die Lüfter der Karte etwas mehr "Gas geben", und auch bei längerer Volllast geht die nicht über 45% Drehspeed hinaus, manchmal kurz vlr 48-50%. Ich hab - nebenbei gesagt - nur vorne einen langsamen 140mmLüfter, hinten einen etwas schnelleren 140mm-Lüfter, d.h die Karte ist nicht wegen irgendwelcher Mega-mäßiger Belüftung so kühl ;) zumal ich mein Mainboard "umgedreht" eingebaut habe (IN meinem Schreibtisch) und die Graka sogar "oben" ist, was für die Wärme eigentlich sogar eher ein Nachteil ist. Die kriegt vom Luftzug der Gehäuselüfter an sich gar nix ab... siehe Bild im Anhang
 

Anhänge

  • Luftzirkulation.jpg
    Luftzirkulation.jpg
    421 KB · Aufrufe: 187
AW: hd 7950 für meinen sohn (bald 16)

Die Karte wird für die "Anwendungen" Deines Sohnes mit Sicherheit mehr als ausreichend sein. :D
 
AW: hd 7950 für meinen sohn (bald 16)

Die ASUS ist in meinen Augen zwar etwas überteuert, da gibts interessantere Angebote, aber dafür bekommt man eine optisch wirklich SEHR ansprechende Karte, die was her macht.

Wirlich falsch machen kann man aber eigentlich bei keiner 7xx0 im Custom Design diese Generation. Die sind aller gut, mit kleinen Schwächen mal hier und dann mal wieder wo anders.

Von daher wünsche ich viel Spaß. :daumen:
 
AW: hd 7950 für meinen sohn (bald 16)

Vor 2 Jahren hätte ich mir sicherlich auch eine neue Grafikkarte gewünscht aber wo ich jetzt meinen Opel Vectra hab hab ich diese Entscheidung bereut meiner Meinung solltet ihr und eure Verwandten euren Sohn Geld für ein schönes Auto geben davon hat er viel mehr im Leben naja ist nur meine Meinung ^^
 
AW: hd 7950 für meinen sohn (bald 16)

Ja, aber gib Sie ihm nur nach und nach :devil:

Vielleicht sogar erst ein Gutscheincode, und wenn Gesicht dann schon ein :D hat, dann das Geschenk mit der Karte, damit ihm die Augen übergehen :wow:
 
AW: hd 7950 für meinen sohn (bald 16)

Du könntest die Gutscheincodes auch aufheben, und für Geburstage oder Weihnachten "einsetzen" :D
 
Vor 2 Jahren hätte ich mir sicherlich auch eine neue Grafikkarte gewünscht aber wo ich jetzt meinen Opel Vectra hab hab ich diese Entscheidung bereut meiner Meinung solltet ihr und eure Verwandten euren Sohn Geld für ein schönes Auto geben davon hat er viel mehr im Leben naja ist nur meine Meinung ^^

Genau ein Auto ist ja auch so sinnvoll ne
 
Zurück