M3talGuy
PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen liebe Comminity.
Komm ich mal gleich zum wesentlichen:
Ich spiele schon seit geraumer Zeit damit, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen,
da meine momentane HD 6870 (von Sapphire) einfach bei einigen aktuellen Titeln nicht mehr langt.
Nun ist natürlich diem Frage: Welche soll es denn sein?
Kurzum, ich schwenke zwischen einer HD 7950 (welche dann auf etwas das Niveau einer 7970 getaktet werden soll), einer 7970,
oder ich warte noch auf die 8xxx-er Serie, da ich mir dann einen Pricedrop erhoffe, welchen es allerdings beim Launch der 7xxx-er
Serie auch nicht gab.
Wichtig ist mir, das die Karten einigermaßen leise sind, da meine HD 6870 manchmal schon echt laut wird und das echt nervt.
Ich habe mir schon einige angeschaut und bin bei diesen Teilen hängen geblieben:
7950:
ASUS DC2T
Sapphire
Gigabyte Windforce X3
7970:
Gigabyte Windforce X3
Und mehr auch nicht, da mir die anderen zu teuer sind
So, die nächste Frage ist jetzt, lohnt sich der Aufpreis von der 7950 zur 7970, oder handelt es sich hier
nur um ~5 Frames.
Und zum anderen, meint ihr es lohnt sich noch zu warten und auf einen Pricedrop zu hoffen,
oder sollte ich jetzt, solange die "Never Settle Reloaded"-Aktion noch läuft zuschlagen
(wobei, welche Händler bieten die Aktion überhaupt an?)?
So, das wars jetzt erstmal.
Bis dann
Alex
Komm ich mal gleich zum wesentlichen:
Ich spiele schon seit geraumer Zeit damit, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen,
da meine momentane HD 6870 (von Sapphire) einfach bei einigen aktuellen Titeln nicht mehr langt.
Nun ist natürlich diem Frage: Welche soll es denn sein?
Kurzum, ich schwenke zwischen einer HD 7950 (welche dann auf etwas das Niveau einer 7970 getaktet werden soll), einer 7970,
oder ich warte noch auf die 8xxx-er Serie, da ich mir dann einen Pricedrop erhoffe, welchen es allerdings beim Launch der 7xxx-er
Serie auch nicht gab.
Wichtig ist mir, das die Karten einigermaßen leise sind, da meine HD 6870 manchmal schon echt laut wird und das echt nervt.
Ich habe mir schon einige angeschaut und bin bei diesen Teilen hängen geblieben:
7950:
ASUS DC2T
Sapphire
Gigabyte Windforce X3
7970:
Gigabyte Windforce X3
Und mehr auch nicht, da mir die anderen zu teuer sind

So, die nächste Frage ist jetzt, lohnt sich der Aufpreis von der 7950 zur 7970, oder handelt es sich hier
nur um ~5 Frames.
Und zum anderen, meint ihr es lohnt sich noch zu warten und auf einen Pricedrop zu hoffen,
oder sollte ich jetzt, solange die "Never Settle Reloaded"-Aktion noch läuft zuschlagen
(wobei, welche Händler bieten die Aktion überhaupt an?)?
So, das wars jetzt erstmal.
Bis dann

Alex
Warten kann man immer.
. Ich hoffe, du bist die anderen Karten noch gut losgeworden