• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

HD 7870 ~SUPER SILENT MOD~

Greutel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

hier handelt es sich um eine Sapphire HD 7870 Dual-X Ghz edition.
Den Kühler habe ich durch einen Arctic Cooling Accelero S1 + 2x Enermax UCTB12 ersetzt.
Die Lüfter laufen mit 5v, sind so für meine Ohren nicht wahrnehmbar (auf jeden Fall leiser als meine Festplatte), und die Karte wird bei mir nie Wärmer als 55°C.

IMG_0151.JPG

Einbauhöhe 17cm
Einbaulänge 27cm

100€ VB, da mich der Kühler samt Lüftern knappe 50€ gekostet hat.

OVP inkl. Originalzubehör!

Bei Fragen einfach Schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal ein paar Tage ob nicht doch jemand das Komplettpaket will, dann melde ich mich nochmal.

OC habe ich nur kurz mit einem 1,3v bios versucht, da ging die Karte bis 1200/1450, Firestrike GPU-Score war irgendwas um 6700 (mit dem accelero @5v flüsterleise und knapp 60°C).
Irgendwo hab ich auch noch nen Screenshot davon, find ihn aber gerade leider nicht -.-
Ich habe da nur einmal den Firestrike laufen lassen, vielleicht geht noch mehr, vielleicht ist 1200/1450 auch überhaupt nicht gamestable.
Danach bin ich wieder zur stock voltage und zu den stock taktraten zurück, um mein 450W-Netzteil zu schonen, die Karte lief damals nämlich noch mit einem übertakteten Phenom II x4 955, das war schon sehr grenzwertig für 450 Watt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OC habe ich nur kurz mit einem 1,3v bios versucht, da ging die Karte bis 1200/1450, Firestrike GPU-Score war irgendwas um 6700 (mit dem accelero @5v flüsterleise und knapp 60°C).
Irgendwo hab ich auch noch nen Screenshot davon, find ihn aber gerade leider nicht -.-
Ich habe da nur einmal den Firestrike laufen lassen, vielleicht geht noch mehr, vielleicht ist 1200/1450 auch überhaupt nicht gamestable.
Danach bin ich wieder zur stock voltage und zu den stock taktraten zurück, um mein 450W-Netzteil zu schonen, die Karte lief damals nämlich noch mit einem übertakteten Phenom II x4 955, das war schon sehr grenzwertig für 450 Watt.

Ok danke ich werd das mit meinem Kumpel abklären und meld mich nochmal;),

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade bei der Montage des Originallüfters festgestellt, dass die dünne Aluplatte, die einen Teil des VRAMs kühlt, fehlt.
Deshalb werde ich im OP Die Möglichkeit mit dem Standardlüfter entfernen. Falls euch das nichts ausmacht, verkaufe ich die Karte trotzdem mit dem originallüfter.
Die Platte die fehlt ist hier Sapphire Radeon HD 7870 OC V2 Dual-X en test - Comparatif : les Radeon HD 7870 d'Asus, Gigabyte, HIS, MSI, Sapphire, VTX3D et XFX - HardWare.fr
Zu sehen.
Ich werde versuchen einen Ersatz zu finden.

Also lief die Karte mit Mod Kühler ohne der Platte?
Du meinst ja die schwarze Platte die unter dem Kühler abgebildet ist?
Was würdest du dann sagen mit 90€ für die Karte mit deinem MOD-Kühler?

Bei dem Accelero waren extra kühler für VRAM und VRMs dabei, die nicht unter den standardkühler passen.

Ziehe hier mein Gebot zurück, da ich eine mit org. Kühler gefunden habe für 80€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück