• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Diverse Hardware | CPUs&Kühler | Mainbords | Netzteile | mehr

• Ersteller Ersteller flotus1
  • Erstellt am Erstellt am
F

flotus1

Guest
[V] Diverse Hardware | CPUs&Kühler | Mainbords | Netzteile | mehr

Ein weiterer Verkaufsthread, diesmal mit ein paar echten Sahnestücken.
Sofern nicht anders erwähnt sind alle Teile die ich hier verkaufe voll funktionsfähig. Der Zustand reicht von sehr gut bis nahezu neuwertig. Sollten nennenswerte Schönheitsfehler vorhanden sein zähle ich sie einzeln auf. Alle Teile kommen aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.
Die Preise sind diesmal Verhandlungsbasis jetzt Festpreise und exklusive Versandkosten. Ich versende ausschließlich als versichertes Paket samt Sendungsverfolgung was je nach Gewicht 5€-6€ kostet.
Bundles aus mehreren Teilen dürft ihr euch gerne zusammenstellen, das spart euch Versandkosten und mir Zeit. Je mehr Teile auf einmal desto besser ist eure Position bei der Preisverhandlung. Preise letztmalig gesenkt und geändert auf Festpreis. Nur noch Versandrabatte möglich.

Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt schließe ich Gewährleistung und Rücknahme aus. Wie immer aber gilt: man kann über alles reden. Ziel ist dass am Ende alle zufrieden sind. Deshalb bitte vor der Abgabe einer Bewertung mit mir Kontakt aufnehmen um eventuelle Unstimmigkeiten zu klären.

Kurzübersicht

Intel Xeon E3-1230v3 Boxed - 190€ 155€ -> verkauft an bootzeit
AMD FX-4100 Boxed - 50€ 35€
Intel Pentium G630 - [strike]25€ 18€[/strike] -> verkauft an Ellenberg
Gigabyte Z87-D3HP - 70€ 50€ -> verkauft an PHENOMII
Asus M5 A97 R2.0 - 45€ 36€ -> verkauft an sebbelzsch
AsRock H61M-GS - 35€ 27€ -> verkauft an Quake2008
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz - 70€ 50€ -> verkauft an Jeretxxo
Powercolor Radeon HD 7750 1GB GDDR5 - 70€ 50€ -> verkauft an Operator
Bequiet Straight Power E9 480W CM - [strike]80€ 50€[/strike] -> verkauft an larzer
Sharkoon SHA450-12EUP 450W - [strike]30€ 20€[/strike] -> Eigenbedarf
Scythe Mugen 2 Rev. B - [strike]30€ 25€[/strike] -> verkauft an larzer
Arctic Cooling Freezer 7 Pro - 5€ -> verkauft an Operator
Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 CL9 Dual Kit - 55€ -> verkauft an Zeiss
Intel 330 Series 120GB - 45€ -> verkauft an Zeiss
Samsung SH-224 15€ 10€
Sony DVD-Brenner - 10€ 7€
Windows Vista Home Basic 64 Bit - [strike]5€ gegen Versandkosten oder gratis bei Kauf eines anderen Artikels[/strike] -> verkauft an YuT666

Details

CPUs

Intel Xeon E3-1230v3 Boxed
CPU Sockel 1150 inklusive Boxed-Kühler(unbenutzt) und Originalverpackung. Kauf am 28.03.2014

AMD FX-4100 Boxed
CPU AM3+ inklusive Boxed-Kühler(unbenutzt) und Originalverpackung. Kauf am 25.02.2013, ca 1 Jahr lang in Betrieb (bis der Xeon kam)

Intel Pentium G630
CPU Sockel 1155 inklusive Boxed-Kühler.

Mainboards

Gigabyte Z87-D3HP
Mainboard Sockel 1150 mit Originalverpackung und allem Zubehör (4Sata-Kabel, Slotblende, Handbuch, CD...).
Kam bei mir mit ein paar verbogenen Pins an. Hatte keinen Nerv für eine Retoure und habe sie selber hingebogen. Seitdem lief es 2 Jahre lang wie ein Uhrwerk.

Asus M5 A97 R2.0
Mainboard Sockel Am3+ mit Originalverpackung und allem Zubehör (Slotblende, 2 Sata-Kabel, Handbuch, CD, Backplate...)
Wie die CPU auch nur etwa 1 Jahr lang in Betrieb, danach im Schrank konserviert.

AsRock H61M-GS
Mainboard Sockel 1155 mit Slotblende. Ein Sata-Kabel lege ich noch bei. Keine Originalverpackung, kein weiteres Zubehör

Gehäuse

Nanoxia Deep Silence 1 schwarz[/B]
Schallgedämmter Midi-Tower mit allem Zubehör in Originalverpackung. 3 vorinstallierte Lüfter.
In sehr gutem Zustand praktisch ohne Gebrauchsspuren. Nur ein bisschen Staub in Ecken wo ich mit dem Staubsauger nicht hinkomme. Einziger Makel: die integrierte Lüftersteuerung funktioniert nicht. Wenn ich deren Molex-Stecker ans Netzteil anschließe schaltet es sich ab.
Hat mich bisher nicht gestört, Lüfter regelt man sowieso besser per Software. Vielleicht ist auch jemand mit mehr Elektronik-Kenntnissen in der Lage das Problem schnell zu beheben, ich weiß nur an welchem Ende man den Lötkolben hält. Versandkosten hier etwa 10€ mit Hermes.

Grafikkarte

Powercolor Radeon HD 7750 1GB GDDR5
PCIe-Anschluss, komplett passive Kühlung, kein zusätzlicher Stromanschluss. Leise und Stromsparend. Anschlüsse: DP, HDMI, DVI

Netzteile

Bequiet Straight Power E9 480W CM
Modulares Netzteil in Originalverpackung mit komplettem Zubehör. Lief etwa 3 Jahre lang in meinem Desktop-Rechner mit dem Xeon, hatte aber nie viel zu tun. Grafikkarte war ausschließlich die HD 7750 die weiter oben verkauft wird.

Sharkoon SHA450-12EUP 450W
Ca. 4 Jahre altes Netzteil, sehr wenig genutzt in einem Office-PC mit dem Pentium-Prozessor von weiter oben.

CPU-Kühler

]Scythe Mugen 2 Rev. B
CPU-Kühler mit PWM-Lüfter in Originalverpackung mit komplettem Zubehör. Unter Anderem mit Befestigungsmaterial für die Sockel 775, 1155, 1156, 1366, 754, 939, 940, AM2, AM2+, AM3, AM3+. Passt natürlich auch auf Sockel 1150 und 1151. Hat meinen Xeon-Prozessor stehts unhörbar auf Temperatur gehalten.

Arctic Cooling Freezer 7 Pro
CPU-Kühler mit PWM-Lüfter. Sockel 775. Bin leider nicht im Bilde auf welche Sockel der sonst noch passt.

RAM

Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 CL9 Dual Kit
DDR3-Kit aus 2 DIMMs mit je 8GB in Originalverpackung.

SSD

Intel 330 Series 120GB
2,5" SATA-SSD in Originalverpackung mit komplettem Zubehör (3,5" Montagekit, Molex-Adapter, CD...)
War als System-Platte ca. 3 Jahre lang in meinem Desktop und wurde dort nicht stark beansprucht.

DVD-Brenner

Samsung SH-224
Retail-Version in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör, z.B. einer silbernen und einer schwarzen Slotblende und einer Treiber-CD mit Nero 12 Essentials. SATA-Anschluss

Sony DVD-Brenner
Sata-Anschluss, Baujahr 2012. Lief immer einwandfrei.

Sonstiges

Windows Vista Home Basic 64 Bit[/B]
Systembuilder, DVD mit Key auf der Rückseite. Hier mache ich beim Versand eine Ausnahme wenn das jemand einzeln nimmt und Stecke es in einen Briefumschlag. 1,50€ Versand.

Damit es übersichtlich bleibt die Bilder zum Schluss. Irgendwann muss mir mal jemand erklären wieso die einen Bilder normal eingefügt werden und das Gehäuse extra als "Miniaturansicht". Bzw. wie ich das ändern kann.
xeon.jpg pentium_g630_boxed.jpg fx4100.jpg gigabyte_z87.jpg asus_m5a97.jpg asrock_h61m.jpg hd_7750.jpg bequiet.jpg sharkoon_450.jpg scythe.jpg ac_freezer7_pro.jpg ballistix.jpg intel_ssd.jpg samsung_dvd.jpg sony_dvd.jpg vista.jpg

Anhänge

• nanoxia.jpg
    nanoxia.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Diverse Hardware | CPUs&Kühler | Mainbords | Netzteile | mehr

Machst Du bitte ein Paketpreis für RAM und die SSD?

Gern. Ich biete dir glatte 100€ inclusive Versand an.

90 ohne Versand ;)
Macht dann 95 inclusive Versand. Tiefer kann ich nicht gehen.

wo läge deine Schmerzgrenze beim Ram ?

@Zeiss: Wir haben einen Deal. Ich melde mich per PN wegen der Kaufabwicklung.

@alle anderen: Bitte nicht fragen was mein "letzter Preis" oder meine "Schmerzgrenze" ist. So funktioniert doch keine Preisverhandlung. Macht mir einfach faire Angebote :daumen:

:banane: Feiertags-Push und Gehäuse hinzugefügt :banane:
Wenn euch meine Preise auf Anhieb nicht zusagen denkt daran, sie sind Verhandlungsbasis.

Zurückgezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Die billigste Passive die ich auf die Schnelle gefunden habe lag bei 73€+Versand, wobei ich sagen muss dass ich bei den Preisen für gebrauchte Grafikkarten nicht ganz im Bilde bin.
Welchen Preis hast du dir denn so vorgestellt?

Edit: erweiterte Suche ergab dass die bei Ebay für um die 50€ weg gehen. Wäre das eher was für dich?

Der Push zum Sonntag. Immer daran Denken: wenn euch meine Preise nicht gefallen, sie sind Verhandlungsbasis.

Schon wieder Zeit für einen Push.

Höchste Zeit für einen Push

Theoretisch interessiere ich mich für das Netzteil, nur ist dein Preis total überzogen, für die Kohle bekommt man ein neues BQ E10 500W. Biete mal 40€ inklusive Versand für das E9 mit 3 Jahren aufm Buckel

Wie schon gesagt, alles Verhandlungsbasis. Auch weil ich ehrlich gesagt nicht bei allem über die Gebrauchtpreise hundertprozentig Bescheid weiß.

Wie wäre es mit 50€ inklusive Versand?

Hey würdest du dich von deiner HD7770 + den arctic cooling freezer + nem rest Wärmeleitpaste (wenn du sowas hast) für 42€ trennen?

Schon wieder Wochenende.
Verhandlungsbasis für alle Artikel angepasst.

Mach mir mal nen Preis für den Xeon, das Z87 MB, das E9, den Samsung DVD Brenner, das Nanoxia & den Mugen 2 als Paket.
Ich gehe davon aus die funtionieren alle und sind verwendbar?

Mal sehen...
Summe der Einzelpreise 377€
Und wahrscheinlich 2 große Pakete.
Ich schlage dir mal 380€ inklusive Versand vor. Erscheint mir ein guter Preis für einen fast kompletten PC dieser Leistungsklasse.

Was die Funktion angeht, die Teile funktionieren wie eingangs erwähnt. Probleme wie die Lüftersteuerung beim Nanoxia kannst du den Detailbeschreibungen entnehmen.
Ich kann das Zeug trotzdem gerne nochmal montieren und auf Funktion prüfen, dann kommt es auch bis auf den CPU-Kühler vormontiert bei dir an.

Zurück