hd 7750-wird der prozessor limitieren?

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
Hab vor, mir für meinen office-pc ne neue grafikkarte zuzulegen, denn meine alte hd 5450 ist beim versuch die spannung zu erhöhen "tragisch verunglückt". Jetzt meine frage: würde ein athlon II x2 250. @3,0Ghz eine radeon hd 7750 ausbremsen?
Wenn ja, welche graka sollte ich dann kaufen?
 
Ausbremsen bei was?

wenn es ein reiner office Pc ist für Surfen bissl Office arbeiten ect. is das überhauptkein Problem in der Kombination. Wenn du ältere Spiele zocken willst reicht die CPU auch allemal aus.


Kommt darauf an was du damit machen möchtest.

Gruß Sunjy
 
Wozu brauchst du in einem Office PC denn Grafik "Power"?
Eigentlich wird er die GPU beim Spielen nicht ausbremsen. (Wird auf dem Office PC überhaupt gespielt?)

Ich denke, eine HD 7750 passt generell gut zu den Athlon II X2 oder Phenom II X2 Modellen.


Offtopic, weils mich interessiert:

Wie ist die HD 5450 denn verunglückt? Soweit ich weiß hat die keine per Software regelbaren Spawas.
Hast du dich an einem Hardmod versucht (und den ordentlich verkackt?) oder hast du es doch irgendwie geschafft die per Software zu killen?
Falls du es mit einem Mod-BIOS versucht hast, müsstest du das eigentlich zurückflashen können.
 
MSIAfterburner.cfg editiert, um die spannung zu erhöhen, weil gta: san andreas mit 1024x768 pixeln nur gradenoch spielbar war, so 25fps laut afterburner (vom multiplayer will ich gar nicht sprechen). Spannung ein klein wenig erhöht und zack-bildschirm schwarz. Danach startete der pc zwar, aber immer ohne bild :/
 
Wieviel verspricht man sich denn von einem übertakten einer 5450? 2 FPS mehr bei Pinball? Mit der 7750 machste alles richtig, aber bitte keine Experimente mit der Spannung mehr, wenn du dich da nicht zu 100% auskennst. Das wäre einfach schade um die schöne Karte.
 
der pc-nutzer schrieb:
MSIAfterburner.cfg editiert, um die spannung zu erhöhen, weil gta: san andreas mit 1024x768 pixeln nur gradenoch spielbar war, so 25fps laut afterburner (vom multiplayer will ich gar nicht sprechen). Spannung ein klein wenig erhöht und zack-bildschirm schwarz. Danach startete der pc zwar, aber immer ohne bild :/

Hast du die mal unter einem anderen OS oder auf einem anderen Rechner ausprobiert?
Ich denke nicht dass die so leicht kaputt zu kriegen ist.
 
Wie gesagt, du kannst bei dieser Karte mit Tools die Spannung eigentlich garnicht ändern. Von dem her wundert es mich.
(Welches Modell war es denn, vllt. gibt es ein Herstellerdesing, dass das erlaubt?)
 
ViP94 schrieb:
Hast du die mal unter einem anderen OS oder auf einem anderen Rechner ausprobiert?
Ich denke nicht dass die so leicht kaputt zu kriegen ist.

Hab sie in meinen gaming pc (i5 3570k @4,5GHZ @alpenföhn k2, 8gb ram 9-9-9-24 1600mhz, 128gb ssd, win 7 hp 64bit) gesteckt aber auch da kein bild
 
Das gehäuse hat eigentlich einen gute airflow (so'n thinkcentre von lenovo mit 2 lüftern) riechen tut die graka nicht auffällig, liegt vielleicht daran dass ich schnupfen hab...
 
Kann mir nicht vorstellen, dass du sie durch die Spannungserhöhung (von der ich nichtmal glaube, dass sie übernommen wurde) zerstört hast.

Da sie aber in 2 verschiedenen PCs kein Bild liefert, gehe ich davon aus, dass sie defekt ist.

Sei froh, dass es nur eine 25 Euro Karte war und keine für 250 Euro. :)
Viel Spaß mit der HD 7750.
 
john201050 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass du sie durch die Spannungserhöhung (von der ich nichtmal glaube, dass sie übernommen wurde) zerstört hast.

Da sie aber in 2 verschiedenen PCs kein Bild liefert, gehe ich davon aus, dass sie defekt ist.

Sei froh, dass es nur eine 25 Euro Karte war und keine für 250 Euro. :)
Viel Spaß mit der HD 7750.

Jop, finde das auch sehr merkwürdig....
 
Zurück