HD 7000 Launch Dates

Wär echt der Hammer, wenn der Leistungssprung realisiert werden kann/konnte. Gut, dass ich ab Dezember nen Nebenjob anfange. :)
Momentane Planung beinhaltet nen i7 2600k und ne HD 7970. Mal sehen, ob Nvidia da noch was dran ändern kann. :)

naja, die preise sollen aber den selben sprung wie die leistung machen ^^ also 500+ euro karten un so spässe. na ma sehen, wies in der realität dann aussieht.

Wenn die Benchs die erwartungen erfüllen wirds ne 7950 falls die aber wieder nicht der Fall sein sollte dann wird es eine Nvidia. Mal sehen was aus beiden Lagern kommt...

Ich bin gespannt, ob ich im Januar eine Karte bekomme, die mit aktuellen Games auf 5.760*1080 klarkommt, ohne dass ich ein Heim-AKW, Crossfire oder Ohrstöpsel benötige.

Kriterien: Single-GPU, <300 Watt TDP, Diablo 3 flüssig auf 5.760*1080 bei <2,5 Sone für <300 Euro ... dann kauf ich gern.:D

Wenn die 7970 die Leistungskrone hat, was sie sicher mindestens bis zur 680 haben wird kostet sie sicher um die 400-500 € :ugly:

Fragt sich nur wozu man die Leistung braucht, wenn man aktuelle Games schon von Anfang an problemlos mit 4x SGSSAA spielen kann, siehe Skyrim. :lol::schief:

Weil es auch Menschen gibt, die auf 27 oder 30 Zollern (oder gar mehr als einem Bildschirm) spielen die Auflösungen weit jenseits von FullHD bieten - und da ist eine GTX580 schon ohne großartig AA zu verwenden oft am Anschlag.
Seht doch mal etwas weiter als nur vor eure Nase ;)

Weil es auch Menschen gibt, die auf 27 oder 30 Zollern (oder gar mehr als einem Bildschirm) spielen die Auflösungen weit jenseits von FullHD bieten - und da ist eine GTX580 schon ohne großartig AA zu verwenden oft am Anschlag.
Seht doch mal etwas weiter als nur vor eure Nase ;)

eben ich komm auch mit meinen 3 580er ans limit :D teilweise langt auch der vram nicht... "obwohl 3 gig karten"

Also bei mir ist bisher immer die GPU eingebrochen bevor der vRAM alle war - auch bei der 1,5GB-Version. Nur Crysis2 hats bisher mit dem Texturpack, DX11 und 2560er Auflösung an seltenen Stellen geschafft dass der RAM übergelaufen ist :D

Stimmt, das kann numminal einen spührbaren Unterschied schaffen. Nur ist der Otto-Normalverbraucher in Sachen Computerhardware nicht bereit ca. 390 € für eine High-End-Grafikkarte mit unverhältnismäßigem Stromverbrauch und stressiger Lautstärke zu bezahlen. Und das finde ich auch vernünftig, da die Hersteller sich verdammt noch mal an die Kunden zu halten haben und nicht einfach ihre eigene Brühe, die dann schlecht schmeckt, zu kochen und dem Endkunden dann die Wahl der Qual zu lassen! Das empfinde ich als wirklich unmoralisch!:daumen2:

Über was beschwerst du dich da eigentlich?? Falls es eine GTX580 sein soll, dann liegst du meiner Meinung daneben. Es ist eine (für High-End Verhältnisse) sehr gelungene Karte, die auch nicht sonderlich lauter ist, als die Mittelklasse. Finde die, seit langer Zeit, endlich eine ordentliche nVidia Karte.

eben ich komm auch mit meinen 3 580er ans limit :D teilweise langt auch der vram nicht... "obwohl 3 gig karten"

:) Dein Problem ist nicht, dass du am Limit mit den Karten bist, eher das du die gar nicht ausnutzen kannst! Es gibt dafür fast keine Unterstützung. 90% der Mainstream Games die rauskommen sind hauptsächlich für Konsolen entwickelt worden, geschwiege davon richtig Profit von 2 (SLI, CF) Karten zu haben.

Glaub mir ich habe 2 Radeons gehabt und letztens 2 GTX580 im SLI ausprobiert. Mir kommt das kotzen von dual GPU, will das hier nicht weiter beschreiben, jedem das seine.
Aber dein Satzt hier...ich kann nur Grinsen wenn ich es lese sorry :)

Diskrete 7990er, oder Mobile?
Vor allem - März 2012, auslieferung der Chips oder vorraussichtliche Auslieferung von Kundenprodukten?

Denke mal bis Sommer muss man sich gedulden, also noch leicht 6 Monate, bis die Preise auch moderat sich und beide Lager ihre Produkten auf´em Markt haben.
Schade eigentlich, das Chipdesign ist so lang fertig, lag alles nur am Produktionsprozess, dreck der!

Glaub mir ich habe 2 Radeons gehabt und letztens 2 GTX580 im SLI ausprobiert. Mir kommt das kotzen von dual GPU, will das hier nicht weiter beschreiben, jedem das seine.
Aber dein Satzt hier...ich kann nur Grinsen wenn ich es lese sorry

Tja - wer keine Ahnung hat sollte es auch nicht nutzen!
Die richtige Auswahl der Hardware an die Monitorauflösung ist EXTREM Wichtig!
Und wenn man daherkommt mit Spendierhosen, dann muss man das richtig angehen!

MultiGPU - GRUNDSÄTZLICH mit 3 GPUs betreiben,
Höllenweiter Unterschied, zwar noch nicht ganz, aber Vergleichbar zwischen:
Kein µRuckler - Single GPU
µRuckler, FPS Drops - 2 GPU´s
Keine µRuckler - min. 3 ;)

Bei 3x 2560 x 1600 @ 120Hz/3D kommt man vielleicht auch nicht mehr mit 3 GTX580er hin, aber das erkennen der Tendenz sollte wohl möglich sein.
Das ganze ist auch kein Mythos, sondern wie THG im letzten MultiGPU Test bewieß, bewirkt das Zusetzen der dritten GPU, auch bei High End Karten und bei eigentlich (von den Zahlenwerten) genug vorhandener Grafikleistung, das verschwinden oder extreme Abklingen der Störeigenschaften, fast so als betreibe man eine SingleGPU Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur wozu man die Leistung braucht, wenn man aktuelle Games schon von Anfang an problemlos mit 4x SGSSAA spielen kann, siehe Skyrim. :lol::schief:
Eine neue Karte lohnt sich erst, wenn eine neue (stärkere) Konsolengeneration raus ist.

Also ich kann Skyrim nicht ganz optimal mit den Einstellungen zocken. Alles auf Ultra: ok, aber AA und AF müssen aus bleiben bei einer HD5850... Da meine Karte schon bissl älter ist, kommt es schon in Frage, mal aufzurüsten...

Tja - wer keine Ahnung hat sollte es auch nicht nutzen!
Die richtige Auswahl der Hardware an die Monitorauflösung ist EXTREM Wichtig!
Und wenn man daherkommt mit Spendierhosen, dann muss man das richtig angehen!

MultiGPU - GRUNDSÄTZLICH mit 3 GPUs betreiben,
Höllenweiter Unterschied, zwar noch nicht ganz, aber Vergleichbar zwischen:
Kein µRuckler - Single GPU
µRuckler, FPS Drops - 2 GPU´s
Keine µRuckler - min. 3 ;)

Ich weiß auf welchen Test du dich beziehst, aber der Trifft so viel ich weiß nicht auf 3 GTX580 zu, sondern auf eine 6870X2 und einer 6870. Da sind dann die MR so gut wie weg. Aber Grundsätzlich 3 Karten laufen lassen halte ich trotzdem für falsch, denn zum einen brauchen 3 GTX580 alleine schon fast 700W übern Daumen und dann noch eine High-End CPU ~2600K die Getaktet. Da brauchen die Meisten sofort ein neues NT für. Unter 1000W würde ich damit gar nicht erst anfangen auf zu bauen. Dann noch Monitore mit einer Mindest Auflösung von 2500*1900 oder so. Wer das Geld und die Mittel hat gerne. Wer nicht, der sollte trotzdem lieber auf 2 Karten setzen Ich hatte und werde wieder auf Dual Grafikkarten setzen denn es ist zum einen deutlich günstiger, meine Auflösung ist nicht so hoch und verbraucht nicht so viel Strom. Die MR sind heute deutlich geringer als zu den Anfängen von CF und SLI. Trotzdem wird man die MR nie mit der heutigen Technik weg bekommen. Aber im Grundsatz gebe ich dir Recht. Man muss um sowas zu machen den Richten unterbau haben, sonst lohnt es nicht!

Zurück