bofferbrauer
Volt-Modder(in)
Die 7990 wird auch wieder eine DualGPU-Karte oder?
Würde passen, auf jeden Fall besteht Neuseeland (der Codename des Chips) aus 2 Hauptinseln
Die 7990 wird auch wieder eine DualGPU-Karte oder?
Die besagte Grafikkarte soll an Rechenleistung bis zu 12,16 TFLOPS in einfacher Genauigkeit und 3,04 TFLOPS mit doppelter Genauigkeit liefern. Verglichen mit der Radeon HD 6990 entspricht das einer Steigerung von jeweils ca. 58%. 6.400 Stream-Prozessoren ermöglichen diese brachiale Leistung. Dabei wird ein Chip über 3.200 Einheiten verfügen und enthält damit fast das Doppelte an Stream-Prozessoren der aktuellen Radeon HD 6970. 256 Textureinheiten sind an Board und dank des 384bit großem Speicherinterface, kombiniert mit 6GB GDDR5+ RAM, ermöglicht es der Karte eine Speicherbandbreite von sagenhaften 576GB/s. Zum Einsatz kommt ein aktueller PCIe 3.0 Steckplatz.
Weil es auch Menschen gibt, die auf 27 oder 30 Zollern (oder gar mehr als einem Bildschirm) spielen die Auflösungen weit jenseits von FullHD bieten - und da ist eine GTX580 schon ohne großartig AA zu verwenden oft am Anschlag.
Seht doch mal etwas weiter als nur vor eure Nase![]()
selbst wenn die karten derart besser werden: ob sie stromsparwunder sind und man mit ihnen selbst im sommer erfriert bleibt abzuwarten ^^ die 69xxer haben ja auch eindrucksvoll bewisen, das leistung ihren tribut braucht (also in sachen stromverbrauch waren die ja teils noch schlimmer wie die nv's oder?).7990 dual von daher uninteressant
wird die 7950 schneller (mst. +15% überall) sein, als meine gtx580 ???
wenn nicht, spar ich mir das geld für einen derart warmen aufguss
Man muss ja aber auch berücksichtigen, das sowohl die neuen AMDs als auch die neuen nVidias in 28nm Fertigung hergestellt werden, und deswegen durch die Fertigung bereits wieder Reserven frei werden. Inwieweit die Hersteller diese Reserven dann ähnlich heftig ausnutzen, wie bei den derzeitigen Karten, wird man sehen.selbst wenn die karten derart besser werden: ob sie stromsparwunder sind und man mit ihnen selbst im sommer erfriert bleibt abzuwarten ^^ die 69xxer haben ja auch eindrucksvoll bewisen, das leistung ihren tribut braucht (also in sachen stromverbrauch waren die ja teils noch schlimmer wie die nv's oder?).
selbst wenn die karten derart besser werden: ob sie stromsparwunder sind und man mit ihnen selbst im sommer erfriert bleibt abzuwarten ^^ die 69xxer haben ja auch eindrucksvoll bewisen, das leistung ihren tribut braucht (also in sachen stromverbrauch waren die ja teils noch schlimmer wie die nv's oder?).
Wenn die Karten wirklich so Brachial werden wie die Leaks es sagen, dann werde ich mir davon eine kaufen!
OK, 12 TFLOPS ist mal ein WertIch denke schon...

Tja - wer keine Ahnung hat sollte es auch nicht nutzen!
Die richtige Auswahl der Hardware an die Monitorauflösung ist EXTREM Wichtig!
Und wenn man daherkommt mit Spendierhosen, dann muss man das richtig angehen!
MultiGPU - GRUNDSÄTZLICH mit 3 GPUs betreiben,
Höllenweiter Unterschied, zwar noch nicht ganz, aber Vergleichbar zwischen:
Kein µRuckler - Single GPU
µRuckler, FPS Drops - 2 GPU´s
Keine µRuckler - min. 3
Bei 3x 2560 x 1600 @ 120Hz/3D kommt man vielleicht auch nicht mehr mit 3 GTX580er hin, aber das erkennen der Tendenz sollte wohl möglich sein.
Das ganze ist auch kein Mythos, sondern wie THG im letzten MultiGPU Test bewieß, bewirkt das Zusetzen der dritten GPU, auch bei High End Karten und bei eigentlich (von den Zahlenwerten) genug vorhandener Grafikleistung, das verschwinden oder extreme Abklingen der Störeigenschaften, fast so als betreibe man eine SingleGPU Karte.

[...]
PS: Schau dir aus reiner Neugierde die PC Konfigurationen von PCGH Redakteuren. Es gibt nicht einen einzigen der privat ein Crossfire oder SLI System besitzt. Denk mal ein Moment darüber nach wieso![]()