HD 6990 ab 715 Euro

Ich denke er meinte die eher zurückhaltende Leistung der neuen ATI/AMD Karten, was man allerdings vom Bulldozer (so vermute ich) nicht behaupten kann...wobei ja noch relativ wenig darüber bekannt ist. Also ich finde allerdings auch das die 9... Karten hätten nicht erscheinen müssen, der Knaller sind sie nicht...und nur wenige haben Vorteile wenn sie z.B von einer 5840 aufrüsten...da macht Nvidia wie ich finde seine Sache zurzeit besser...aber so ist es immer letztes Jahr war Nvidia der Buh-Mann nun ists halt ATI/AMD, einer meckert doch immer.

Ich denke er meinte die eher zurückhaltende Leistung der neuen ATI/AMD Karten, ..da macht Nvidia wie ich finde seine Sache zurzeit besser...aber so ist es immer letztes Jahr war Nvidia der Buh-Mann nun ists halt ATI/AMD, einer meckert doch immer.

Was erwartet ihr denn??

Die Zeiten , dass eine GK doppelt so schnell wie ihr Vorganger ist sind erst mal vorbei ,

Das war nur damals beim Wechsel von DX9 auf DX10 bzw DX11 so , weil es nötig war...

Bei Nvidia gabs auch nicht mehr als ca 30 % Mehrleistung ...

Jeder der noch ne 4XXX im Rechner stecken hatte , wird sich freuen , dass er damals keine 5870 1GB gekauft hat ...
Die 6950 2 GB ist jetzt 100-150 Eur günstiger als damals die 5870 ,etwas schneller ,hat doppelten Vram und doppelte Tesselation
und noch die Option auf den Flash zur 6970 + gutes OC Potenzial ...Was will man mehr ...:D

Mit ner 5870 im Rechner lohnt sich die 6900 Serie nicht , aber das gleiche gilt auch für den der jetzt ne GTX 480 hat ,der wird sich auch keine GTX 580 kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 6990 ab 715€

Ich beziehe mich gegen über der 6900 Serie auf die DX 11 Leistung und gegen über des Bulldozers auf naja nix, da nix kommt von seiten AMD. Die Cebit war ja auch nicht aufschlussreich. Und zur HD6990 mit dem Kühlerdesign in Kombination mit über 400 Watt Leistungsaufnahme, wir der Schweiß woll aus der Karte rinnen.

@ Kuer

Wenn du mal wie Crackpipeboy schon schrieb, Benchmarks anschaust, dann müsste dir der Leistungszuwags auffallen.(DX 11 Leistung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück