HD 6970 wird extrem heiss mit Custom Kühler
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem und konnte hier nicht wirklich etwas finden was zu meinem Problem passen würde.
Meine Karte wird bei leichter Belastung extrem heiss, geht sehr schnell auf 100°C+, MSI Afterburner sagt bei Lüftersteuerung auf 100% -> 2100rpm.
Spiele die gestestet wurden sind, Everquest II, Nether, wobei bei Nether noch nichtmal gespielt werden konnte sondern man sich nur in der Charakterauswahl befindet und die Karte dort schon, nach ca 1-2 Minuten auf 105°C war.
PC ist gebraucht gekauft wurden und der ehemalige Besitzer hat den Lüfter selbst montiert, hab ihn heute erste bekommen.
Eigentlich alles richtig installiert von mir und versehen mit den neuesten Treibern, Bios Update von Karte und Board wurde noch nicht gemacht, ist mir etwas zu heikel, habe da nicht so den Plan von.
Specs:
Intel i5 2500k
Asus P8P67 Rev. 3.0
HD 6970 mit Arctic Cooling Accelero Xtreme PlusII
8 GB G.Skill Ripjaw
Win 7 64bit
Netzteil Corsair TX650W
Sharkoon Gehäuse
Wäre cool wenn da jemand ne Hilfestellung hätte, vieleicht Lüfter nochmal abnehmen und neue Wärmeleitpaste drauf machen oder irgendwas anderes.
Nette Grüße
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem und konnte hier nicht wirklich etwas finden was zu meinem Problem passen würde.
Meine Karte wird bei leichter Belastung extrem heiss, geht sehr schnell auf 100°C+, MSI Afterburner sagt bei Lüftersteuerung auf 100% -> 2100rpm.
Spiele die gestestet wurden sind, Everquest II, Nether, wobei bei Nether noch nichtmal gespielt werden konnte sondern man sich nur in der Charakterauswahl befindet und die Karte dort schon, nach ca 1-2 Minuten auf 105°C war.
PC ist gebraucht gekauft wurden und der ehemalige Besitzer hat den Lüfter selbst montiert, hab ihn heute erste bekommen.
Eigentlich alles richtig installiert von mir und versehen mit den neuesten Treibern, Bios Update von Karte und Board wurde noch nicht gemacht, ist mir etwas zu heikel, habe da nicht so den Plan von.
Specs:
Intel i5 2500k
Asus P8P67 Rev. 3.0
HD 6970 mit Arctic Cooling Accelero Xtreme PlusII
8 GB G.Skill Ripjaw
Win 7 64bit
Netzteil Corsair TX650W
Sharkoon Gehäuse
Wäre cool wenn da jemand ne Hilfestellung hätte, vieleicht Lüfter nochmal abnehmen und neue Wärmeleitpaste drauf machen oder irgendwas anderes.
Nette Grüße






