HD 6970 mit Alpenföhn Peter kaltstellen
Hi,
ich möchte ganz gerne meine Standard HD 6970 die ich nun fast schon ein 3/4 Jahr in meinem Rechner hab kalt und vorallem ruhig stellen.
Da hab ich mich für den Alpenföhn Peter entschieden. Auf der Suche bei Caseking bin ich nur auf das Problem gestoßen für welche Variante man sich entscheiden soll.
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Alpenföhn
Ich wünsch sie mir natürlich so kühl wies geht, allerdings auch so leise wies geht. Hat jemand Erfahrung welches Paket er empfehlen kann. Auch mit der Hinsicht des vielleicht übertackten, wenns bei manchen Spielen dann mal notwendig wird.
Als Case hab ich den HAF 932 ... also ne ganz gute Durchlüftung. Hab auch erst an Wasserkühlung gedacht ... aber als ich das dann alles zusammengestellt hatte, was ich mir so vorgestellt hatte ... wars mirs dann doch nicht wert.
Danke
Hi,
ich möchte ganz gerne meine Standard HD 6970 die ich nun fast schon ein 3/4 Jahr in meinem Rechner hab kalt und vorallem ruhig stellen.
Da hab ich mich für den Alpenföhn Peter entschieden. Auf der Suche bei Caseking bin ich nur auf das Problem gestoßen für welche Variante man sich entscheiden soll.
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Alpenföhn
Ich wünsch sie mir natürlich so kühl wies geht, allerdings auch so leise wies geht. Hat jemand Erfahrung welches Paket er empfehlen kann. Auch mit der Hinsicht des vielleicht übertackten, wenns bei manchen Spielen dann mal notwendig wird.
Als Case hab ich den HAF 932 ... also ne ganz gute Durchlüftung. Hab auch erst an Wasserkühlung gedacht ... aber als ich das dann alles zusammengestellt hatte, was ich mir so vorgestellt hatte ... wars mirs dann doch nicht wert.

Danke

3x 140 lohnt sich nicht außer du willst das Motherboard mitkühlen.
Kauf die dir und pack sie drauf 
. Dat war mir dann leicht ausm Spaß, wenn am Anfang der Punkt stand Graka ruhig stellen. Wenn man das dann für den Peter sieht, dann ist der spott billig dazu ... vielleicht sackts mich ja irgendwann doch noch, dass ich es auf Wakü umbaue ... aber das wird noch ne weile dauern. Da nächstes Jahr erstma Motorrad ansteht. Vielleicht plan ichs dann mal beim nächsten Rechner in 1-2 Jahren von Anfang an ein