- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU AMD Ryzen 5 2600X Kühler Boxed RAM 16 GB G.Skill RipJaws schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit GPU XFX 590 Fatboy 8 GB Mainboard ASRock B450M Pro4 Speicher 1 TB SSD Netzteil beQuiet 500 W Soundkarte Extern Gehäuse Sharkoon M25-W Sonstiges Windows 10 64 Bit Prof.
- Budget
- 950
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo Zusammen,
nach dem aktuellen CS2-Beta-Release würde ich gern mein aktuell vorhandenes System upgraden, da ich mit den aktuellen Komponenten leider keine zufriedenstellende Performance habe.
Ziel ist es, das Spiel in 1080p Full-HD auf High und 144 Hz spielen zu können und dabei konstant bei min. 200-250 Fps zu landen.
Es werden ansonsten keine anderen Spiele gespielt. Auch in Zukunft nicht. Es soll auschließlich CS2 vernünftig laufen.
Ins Auge gefasst hatte ich folgende Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 5800x
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 3
GraKa: 4060ti / 4070 / RX 6800 XT
Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Bei der Grafikkarte bin ich mir absolut unsicher, was ich tatsächlich benötige. Hier wäre das Einsparpotential natürlich am höchsten.
Tendiere aber dazu, einfach eine 4070 zu nehmen und dann sollte ich meine Ruhe haben.
Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Vorschlag oder Geheimtipp? Ich denke sonst sollte die Konfiguration halbwegs passen?
Gruß Tim
nach dem aktuellen CS2-Beta-Release würde ich gern mein aktuell vorhandenes System upgraden, da ich mit den aktuellen Komponenten leider keine zufriedenstellende Performance habe.
Ziel ist es, das Spiel in 1080p Full-HD auf High und 144 Hz spielen zu können und dabei konstant bei min. 200-250 Fps zu landen.
Es werden ansonsten keine anderen Spiele gespielt. Auch in Zukunft nicht. Es soll auschließlich CS2 vernünftig laufen.
Ins Auge gefasst hatte ich folgende Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 5800x
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 3
GraKa: 4060ti / 4070 / RX 6800 XT
Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Bei der Grafikkarte bin ich mir absolut unsicher, was ich tatsächlich benötige. Hier wäre das Einsparpotential natürlich am höchsten.
Tendiere aber dazu, einfach eine 4070 zu nehmen und dann sollte ich meine Ruhe haben.
Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Vorschlag oder Geheimtipp? Ich denke sonst sollte die Konfiguration halbwegs passen?
Gruß Tim