HD 6950 oder GTX 560

Radeon HD 6950 vs. Nvidia GTX 560

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Die Gigabyte ist wohl ziemlich gut.

Hier ein Testbericht zu MSI, Gigabyte, Zotac und dem Referenzmodell:
Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Achtung: Ist die SoC von Gigabyte. Die für 207€ sollte sich jedoch auch auf die 1GHZ takten lassen.

Vermute, du kannst mit beiden Karten nichts falsch machen.

Grüße

was ist die SoC von GB? Ist das nicht dieselbe aus dem Test? Kenne mich nicht wirklich aus. Möchte aber auch vorerst nicht takten. Die aus dem Test liefert doch super Ergebnisse. Außer die im Test mit SO und bei Alternate mit OC gekennzeichnet ist. Was sind da die unterschiede. Sind die zu vernachlässigen?

nabend, also mal ne frage,
ich habe jetzt die XFX 6950 eingebaut, der Lesitungsschub ist enorm (davor HD 4890)
Aber ich traue mich einfach nicht das Bios zu flaschen.
Wenns schief läuft, ok hebel umstellen, aber was ist dann mit dem 2ten Bios? für immer defekt?

die 6950 würd ich nicht mal kostenlos haben wollen. bei dem geflimmere die die karte produziert geht doch der ganze spielspass flöten. eindeutig die gtx 560 ti

die 6950 würd ich nicht mal kostenlos haben wollen. bei dem geflimmere die die karte produziert geht doch der ganze spielspass flöten. eindeutig die gtx 560 ti

Wusste garnicht das es NVIDA so schlecht geht das die schon Mitarbeiter hier ins Forum schicken müssen um Werbung für ihre Produkte zu machen ^^.
Da hat wohl jemand mal wieder die Fanbrille auf was?? Ich wette mal du hast noch nie ne AMD Karte im Rechner gehabt und springst mal wieder auf das Fanboy gelabere auf....Ich wette du gehörst z.B sogar zu der Sorte von Experten die noch nicht mal merken würde was für Karte im Rechner verbaut ist wens dir niemand sagt.

naja back to Topic

nabend, also mal ne frage,
ich habe jetzt die XFX 6950 eingebaut, der Lesitungsschub ist enorm (davor HD 4890)
Aber ich traue mich einfach nicht das Bios zu flaschen.
Wenns schief läuft, ok hebel umstellen, aber was ist dann mit dem 2ten Bios? für immer defekt?

also der Flash ist ziemlich einfach und innerhalb von 2 min erledigt. Du stellst den Schalter für das Bios auf Stellung 1...Speicherst dein Original Bios und spielst dann das neue auf..das ganze machst du mit dem ATIWinflash. Aber an deiner Stelle würde ich das original Bios modden (ergo nur die Shaders frei schalten) und dann den Takt mit dem Afterburner oder Trixx anpassen. das ganz hat dann den Vorteil das die Spannung weiterhin mit 1.100V läuft und nicht mit den 1.175V

Hat jemand schon erfahrungen mit dieser Sapphire 6950?
Ist diese Kühlung leise im Gegensatz zu den anderen Referenzkarten?

Noch eine Frage an die Hellseher: Glaubt ihr Sapphire bringt eine 6950/70 Vapor-X?:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette du gehörst z.B sogar zu der Sorte von Experten die noch nicht mal merken würde was für Karte im Rechner verbaut ist wens dir niemand sagt.

Wenn man diesen Gedankengang mal wirklich auf das Flimmern der AMD-Karten bezieht, könnte man sich folgendes Szenario vorstellen.

Man baut einem Kunden (welcher von dem "Flimmern" der AMD-Karten gehört hat) eine angebliche NV-Karte ein, doch statt dessen wird ihm eine AMD-Karte verpasst.

Ich wette, in >70% der Fälle, würde man es nicht einmal merken, und sich über das tolle Bild der Nvidia-Karte freuen.;)

Sorry für OT.

Also ich habs erfolgreich freigeschaltet allerdings, nicht nur die Shaders. In der anleitung stand aber nix, das man nur die Shader freischalten kann. Karte läuft immoment einwandfrei, bloß in Metro 2033 habe ich einen Schattenfehler, wenn ich mich bewege komme die Schatten mit -.-
In Crysis z.B im Editor verdunkeln sich Bäume wenn ich ganz oben bin. Hoffe das dass ein Treiber Problem ist.
EDIT: Bitte sagt mir mal was denn da flimmern soll, bin ich blind?

Zurück