HD 6950 oder Crossfire system?? (!)

Tac0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

Ich hab in einem anderen Thread hier etwas gelesen was mir Gedanken macht. Dort schreibt jemand, das sich Single-GPU's bis zu einer Auflösung von 1680-1050 lohnt und sich Crossfire ab da lohnt, also wenn man vorhat mit Auflösungen wie 1920-1080 mit AA und dem ganzen Schnick Schnack zu spielen. Ich habe das vor, habe für mein System aber nur die HD 6950 von Sapphire vorgesehen. Denkt ihr das könnte trotzdem langen??

Kommt drauf an was du spielst. Denn Crossfire hat auch viele Nachteile wie Mikroruckeln, Stromverbrauch, Treiberprofilabhängigkeit, erhöhte Mainboard- und CPUkosten...

Gut habe zwischenzeitlich in einem anderen Thread nachgefragt, ich bleibe bei der einzelnen 6950. Trotzdem vielen dank .:)

Aus Erfahrung würde ich dir von CF abraten, aber nicht etwa wegen µRuckler oder Treiber oder Kompatibilität, sondern viel mehr wegen Texturgeflimmer und wenn sich das bei den HD 6xxxs so verhält wie man überall liest, dann ist das um so schlimmer. Bei CF hatte ich grundsätlich noch mehr Texturflimmern als mit einer einzelnen Karte. Ganz extrem wars bei Crysis, da hat die ganze Wegetation und Himmel geflackert wie bekloppt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei den HD 6xxxs noch viel schlimmer ist und man in manch einem Spiel keinen einzigen ruhigen Fleck zu sehen bekommt - also vorsicht bei CF.

Zurück