HD 6950 extrem langsam

Ich kann meine Graka grad leider nich woanderes testen... Sonst noch Vorschläge?
Edit:
Und ich hab nocheinmal Problem.. Ich versuche grad xp mal zu installieren zum Testen neben win7 aber während der Installation nach dem ersten Neustart steht dort nämlich das die Datei ntoskrnl.exe beschädigt ist! Aber eig kann man das ja in der Windows cd Reparatur beheben bloß fragt er mich dann nach einem admin Passwort was ich ja noch gar nicht festgelegt haben kann?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein DirectX-Webupdate, nicht das beim spontanen Neustart da was schiefgelaufen ist. Teste mal wie sich 3D Mark verhält, da kann man etwa eingrenzen, ob da was insgesamt klemmt.

Ob die Karte throttelt, kannst du mal mit Afterburner oder GPU-Z testen, wenn das andere nicht hilft.

ich geh mal xp installieren und guck ob es da genau so ist

Ich kann meine Graka grad leider nich woanderes testen... Sonst noch Vorschläge?

Meinte eigentlich diese Vorschläge...
GTA ist derart schlecht programmiert, daß es keine Referenz ist. Hast Du einen 3D mark oder Heaven Bench getestet?
 
Ich habe furmark getestet und da hab ich die volle power! Sonst laufen aber Werder Youtube Videos andere Spiele oder Filme die aufm pc sind?! Beim ATI tool hab ich auch ganz normal 2500 fps!
 
Wenn die GPU schon auf 85° ist, heißt das ja meist das die Spawas gute 10-15° drüber liegen. Meine 6950 hat z.B. 3 Tempsensoren, beobachte einfach mal alle 3 Werte mit GPU-Z oder Aida64....

GTA4 in max Qualität ist für eine 6950 übrigens nicht zu schaffen.
 
Hast Du die XP-Installation schon getestet? Klingt für mich eher nach Softwareproblemen.
@axxo
Das sollte sich aber auch bei Furmark/ATITool bemerkbar machen und erklärt das Verhalten bei Youtube und Filmen nicht...
 
Wenn ich xp bloß testen könnte ohne diesen Fehler...
Ich hab grad festgestellt das mein pc bei Prime 95 oder linX innerhalb von 20sec abspackt! Könnte es also an meiner CPU liegen??
 
Einzeln testen hilft den schuldigen Riegel zu identifizieren, sollte nur einer defekt sein: also sinnvoll. Ein Durchlauf sollte reichen. Kann je nach Größe etwas dauern, wenn Du sicher gehen willst.
 
Edit: ok ich hab jetztde arbeitsspeicher einzeln 2 mal bei memtest86+ durchlaufen lassen ohne Fehler! Heißt es also dasein ram heile ist oder muss ich noch länger auf Fehler warten?
 
100% sicher ist so eine Sache, das weiß Du nur wenn Du den Test länger laufen läßt. Das XP so rumzickt, macht mich etwas stutzig. Wie warm/heiß wird die CPU beim spielen? Am besten mit CoreTemp auslesen, da wird die max. Temp festgehalten.
 
Also machmal läuft Prime auch mal 10min und da wird so so ca 42 grad! das liegt daran das sich den Silver Arrow hab der momentan auf Platz eins bei den CPU Kühlern ist
 
Ich würde auf der Partition auf der Du XP installieren wolltest nochmal ein frisches Win 7 zu installieren. Das dann mit den notwendigsten Treibern und Updates nochmal zu testen. Da liegt echt was im Argen. Dann sollte man sehen, ob das Problem hardware- oder softwareseitig bedingt ist.
 
Temperaturen von Referenz- und Custom-Karten können sehr von einander abweichen. Allerdings zeigt der GPU-Z-Screen, daß die Karte nicht throttelt (runtertaktet).
 
Zurück