HD 6940M wird nicht benutzt

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Bin gerade dabei mein Altes NB durchzuchecken da ich es verkaufen will.
Nach Prime und Memtest war jetzt furmark dran und ich merkte dass offenbar die HD4000 der CPU benutzt wird.
Woops vergessen CCC & Treiber zu installieren.
Gesagt getan - wird immer noch nicht benutzt.
Zudem lässt sich das CCC nicht öffnen, Fehlermeldung es gibt kein kompatibles Gerät (??)
Geräte Manager zeigt die Graka an und gibt auch kein gelbes Ausrufezeichen aus.
Ins Bios komme ich nicht da kommt eine HP eigene Bios für Arme Version eines BIOS.

Hat noch jemand Ideen was ich tun kann? :(
 
Es ist oft so, dass der integrierte Bildschirm an der iGPU hängt. Die dGPU ist dann oft nur noch für die externen Anschlüsse zuständig.
Das kannst du nachsehen, wenn du in den Gerätemanager gehst und dort unter "Ansicht -> Geräte nach Verbindung" einstellst. Wenn du dann den Monitor suchst, wirst du den garantiert unter der iGPU finden.
 
3 verschiedene treiber vom hersteller ausprobiert nix geht.
Dann die igp im geräte manager deaktiviert - kein bild mehr (logischerweise xD)
Bild kam dann zurück als ich den NB an meinen Fernseher anschloss.
Dennoch kann ich immer noch keine treiber installen und auch keine 3d anwendungen starten (no 3ddevice)
Im bios darf ich nur uhrzeit und datum veränder (:ugly:)
 
Zurück