HD 6870 Texturen sehr spät

P

Popelpeter

Guest
HD 6870 Texturen sehr spät

Hi,

wollte mal fragen ob es bei AMD Grafikkarten normal ist das sich die Texturen spät laden.
Habe in einigen Spielen das "Problem" das sich die Texturen ziemlich spät erst laden.
Bei Bad Company 2, CoD MW2 selbst bei Call of Duty 2.
Manchmal erst wenn ich 5m davor stehe.
Also sie sind schon zu sehen, nur erst in voller Pracht ein paar Meter davor.

Hier ein kurzes Video davon
YouTube - Texturen spaet2

Hatte vorher eine Nvidia drin und da hatte ich das nicht so.

Sys siehe hier! sysProfile: ID: 132424 - Popelpeter

Gespielt wird auf einem 22" Moni mit 1920x1080.

Gruss Popelpeter

AW: HD 6870 Texturen sehr spät

Das Texturen manchmal später laden ist noch "normal", aber das was da bei dir abgeht definitiv nicht mehr, weder bei NVidia, noch bei AMD. Erneuere doch mal deinen Grafikkartentreiber und wenn das nicht hilft, stell doch mal etwas am AF rum (z.B. im Treiber auf 16x forcieren). Wäre jetzt so das, was mir einfallen würde...

Ich denke auch das es ein Softwareproblem ist und nichts mit der Grafikkarte zu tun hat. Also Treiber richtig und komplett deinstallieren und noch mal neu drauf.

Habe heute morgen meinen Rechner neu aufgesetzt. Auf andere Festplatte.
Treibereinstellungen ausprobiert. Min. und Max.
Auch andere Auflösung habe ich getestet.
Selbes ergebnis.
Bei Treiberwechsel nehm ich immer DriverSweeper und/oder DriverCleaner.

Schon sehr komisch. Da du auch nichts von extremen Ruckeln geschrieben hast, schließe ich ein nicht vorhandenes Hochtakten in den 3D-Modus mal aus. Aber auch wenns komisch wäre, vielleicht hat deine Karte ja wirklich einen Schuss, mir ist in der Richtung jedenfalls noch nichts untergekommen :huh:

Also das Beste was du machen kannst ist die Grafikkarte in einem anderem PC zu testen dann bist du auf der sicheren Seite.

Nein, extremes Ruckeln hab ich nicht. Die Graka taktet auch normal hoch, kann ich ja mit Afterburner verfolgen.

Mist, hatte gehofft das mir jemand sagt, stell das und das um und dann gehts.
Wollte eigentlich nicht umtauschen, alleine schon wegen Wartezeit und so.

Und wie sollte ich den Umtauschgrund/Reklamation erklären?

Mit im anderen PC Testen ist so ne Sache, muss ich erstmal meine Frau überreden. Wird halt nur etwas blöd weil sie eine Nvidia drin hat und dann die ganze Treibergeschichte.
Kann ich aber erst evtl. Montag abend testen, aber Danke für den Tipp.

Neee hab ich nicht, bin erst vor ein paar Monaten in von Berlin nach NRW gezogen.

Ergänzung:
Habe mich vorhin mal mit nem Kumpel unterhalten (über Teamspeak). Hab ihm das Video gezeigt und er meinte er hat das genauso. Mit einer 9800GT.
Liegt es evtl. doch an den Spielen?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte es für unwarscheinlich... drei Spiele? Könnte natürlich aber schon ziemlich komisch. Hab leider besagte Spiele nicht (für PC), kann somit nicht testen :(

Da ich ja erst morgen einen anderen Rechner testen kann, hab ich heute spassenshalber mal bei Youtube mir einige Gameplayvideos angesehen.
Und siehe da, bei vielen in Call of Duty 2 tritt das auch so auf, auch bei CoD MW2.

Vielleicht ist das auch wirklich Enginebedingt, und ich bin einfach nur zu empfindlich dafür.
Meine Empfindlichkeit ist innerhalb des letzten Jahres gestiegen, da ich ständig Mikroruckler (Single GPU) bei meinem alten System hatte.
Deswegen bin ich ja auch auf AMD umgestiegen.

Na mal sehen was der Test morgen bringt, werde aber erstmal die Spiele auf dem Rechner meiner Frau installiern, um zu sehen ob es bei Ihr auch so auftritt.
Q6600, GTS 250, 4GB Ram.

Schönen Sonntag noch

Gruss

Ergänzung 13:22 Uhr

Hab es jetzt auf einer 9800GT getestet. Selbes Ergebnis.
Scheint wohl doch an den Spielen/Engines zu liegen oder ich achte einfach zu sehr auf so etwas.

Hier mal ein Video mit der 9800GT.

YouTube - Spaete Texturen 9800GT

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es auf anderen Karten bzw. ganzen Systemen auch so ist, scheint es wohl wirklich "normal" zu sein. Habe die drei besagten Spiele auch mal durchgespielt (hab sie aber wie gesagt nicht mehr) und da ist mir sowas nicht aufgefallen. Wird man aber wohl nichts dran ändern können, wenn es an den Spielen liegt.

Wie willst du eig. mit einer Single GPU Mikroruckler gehabt haben ??

Es kam mir jedenfalls so vor wie "Mikroruckler"

Hatte dazu damals auch nen Video gemacht.

Hier: Video

Kann alles sein, ein zu schwaches System, schlechte Engine, ...
Aber Mikroruckeln geht nur mit mind. 2 GPUs ;)

Zurück