Leute Leute ^^,
1. Teste ob es 100% an der Graka liegt leih dir ein aderes Netzteil/Graka.
Also, nein ich habe keine andere vergleichbare Karte, nur ne 9800 GT, und damit nie Probleme gehabt.
2. Nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf und schau das du ne Rechnung bekommst.
Falls sie nicht aus der EU kommt BGB
Hab ich alles schon längst getan, Rechnung auch schon erhalten. Bringt mir aber nichts da, er das einschicken müsste (Mein Verkäufer bei Ebay, da er Erstkäufer war) (zumindest alles nach AGB von Diamond)
3. Notlösung WLP wechseln
Weiß ich auch, aber das ist der letzte Notnagel
mach dir bis dahin aber schonmal in z.B. MSI afterburner nen Lüfterprofil damit die Graka ordentlich gekühlt wird
Afterburner ist drauf, kann man aber auch mit dem normalen AMD Treiber machen
Das ich auch denke, das es kein Temperaturproblem ist, habe ich schon oftmals hier geschrieben ^^
Nein ich sehe nicht nur rein die GPU Temp, sondern auch
MCP 47 °C (117 °F)
GPU Diode (DispIO) 49 °C (120 °F)
GPU Diode (MemIO) 48 °C (118 °F)
GPU Diode (Shader) 46 °C (115 °F)
Ich denke es ist ein defekt/fehlfunktion im Treiber/Bios oder der Karte selbst ist, weil die Graka den Lüfter nicht aufdreht bevor sie abschaltet
Glaube ich auch nicht, der Lüfter wird zwar schneller, jedoch kommt er nicht an die 100 %, deswegen denke ich auch das es halt kein Temp problem ist !
und sie neustartet bei überhitzung schaltet sich der PC normalerweise ab und startet nicht neu! (
PC startet ja auch nicht neu, sondern bleibt aus !
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich den Treiber bereits neu installiert ^^
So ich hoffe ich habe alles zusammengefasst, weil ich das meiste bereits beantwortet hatte ^^
Wie gesagt, mein Hauptproblem konnte ich scheinbar lösen, das war das es beim Zocken ausgeht, nun habe ich das nicht mehr .
Die Temps der Grafikkarte gehen Ingame nicht keinesfalls über 100 Grad also denke ich, ich brauche mir keine Sorgen zu machen. 3d Mark etc laufen auch alle einwandfrei, er wird zwar warm aber egal
Furmark naja, nach langer Zeit passieren da, die beschriebenen Abstürze, jedoch stört mich das wenig
Ich weiß selbst das irgendwas, da nicht ganz richtig läuft, aber solange es läuft, läuft es
Don´t change a running System
Trotzdem danke für die Hilfe