HD 6870 Problem

Richtig!

Also zumindest ist das meiner Persönliche Einschätzung....btw so schnell sie steigen so schnell sinken se auch wieder :lol:

Achja...Furmark bis 95 Grad.....dann is vorbei...da pendelt er sich erstmal ein und stürzt dann ab...

auf jeden fall hab ich se schon nen bisschen stabiler bekommen als am Anfang ...;)

Ähm....6870 Diamond

Diamond?

Ist mir ne neue Firme, kenn ich nicht :D

Also was du noch machen könntestist ein anderenTreiber installieren.

Alten runter und neuen wie z.B. 11.7 oder 11.8 drauf.

Liegt wahrscheinlich daran das es ne amerikanische Firma ist ;)

PS: ne alles schon gemacht :D

Aber irgendwie bin ich immer noch der Meinung das es evtl am Netzteil liegen könnte...das er zu wenig Ampere hat um die Grafikkarte zu versorgen....

Weil wenn ich den Kühler auf max drehe, geht er auch schon vor 90 Grad aus ...

Was haltet ihr davon? :)

Hm...
Das sollte eigendlich locker reichen.

Ich dachte eher, das dass NT nicht genug Strom liefert, und die Karte aber unter Volllast eine weile läuft, und dann zusammen bricht.

Oder kannst du noch ne andere Karte testen die evtl. genau so viel Strom frisst?

1. Teste ob es 100% an der Graka liegt leih dir ein aderes Netzteil/Graka.

2. Nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf und schau das du ne Rechnung bekommst.
Falls sie nicht aus der EU kommt BGB :wayne:

3. Notlösung WLP wechseln

mach dir bis dahin aber schonmal in z.B. MSI afterburner nen Lüfterprofil damit die Graka ordentlich gekühlt wird.

@Arroxlight: Selbst wenn, muss die Graka 100C° aushalten und darf vorher nicht einfach abschalten!

Den 1. Punkt hab zu 50% auch schon genannt ;)

@ Sushi

1. Ich denke nicht das es ein Temp Problem ist! Das hast du nicht verstanden.
2. *Klugscheiss* darf die Karte abschalten wann es der Hersteller für nötig hält. Außerdem sieht er nur die GPU temp, das heisst nicht das z.B. 100 C° nicht gefährlich sind, denn er weiss nicht welche temp die restlichen Teile z.B. SpaWa haben.

Ich denke es ist ein defekt/fehlfunktion im Treiber/Bios oder der Karte selbst ist, weil die Graka den Lüfter nicht aufdreht bevor sie abschaltet und sie neustartet bei überhitzung schaltet sich der PC normalerweise ab und startet nicht neu! (weiss ich aus eigener erfahrung)

Wie du gesagt hast Treiber neu installieren ist ne gute Idee.

Ich versuch ja nur zu helfen.

Hey, mit den Spawas haste vollkommen recht.

Sorry, aber auf die Idee bin ich die ganze Zeit echt nicht gekommen.

Und das mit den Lüfter aufdrehen, war bei mir so, als sie heißer als 100C° wurde.
Ich weiß nicht obs im Treiber eingestellt war, konnte auch wegen MSI Afterburner gewsen sein :lol:

Leute Leute ^^,

1. Teste ob es 100% an der Graka liegt leih dir ein aderes Netzteil/Graka.

Also, nein ich habe keine andere vergleichbare Karte, nur ne 9800 GT, und damit nie Probleme gehabt.

2. Nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf und schau das du ne Rechnung bekommst.
Falls sie nicht aus der EU kommt BGB

Hab ich alles schon längst getan, Rechnung auch schon erhalten. Bringt mir aber nichts da, er das einschicken müsste (Mein Verkäufer bei Ebay, da er Erstkäufer war) (zumindest alles nach AGB von Diamond)

3. Notlösung WLP wechseln

Weiß ich auch, aber das ist der letzte Notnagel ;)

mach dir bis dahin aber schonmal in z.B. MSI afterburner nen Lüfterprofil damit die Graka ordentlich gekühlt wird

Afterburner ist drauf, kann man aber auch mit dem normalen AMD Treiber machen ;)

Das ich auch denke, das es kein Temperaturproblem ist, habe ich schon oftmals hier geschrieben ^^ ;)

Nein ich sehe nicht nur rein die GPU Temp, sondern auch

MCP 47 °C (117 °F)
GPU Diode (DispIO) 49 °C (120 °F)
GPU Diode (MemIO) 48 °C (118 °F)
GPU Diode (Shader) 46 °C (115 °F)

Ich denke es ist ein defekt/fehlfunktion im Treiber/Bios oder der Karte selbst ist, weil die Graka den Lüfter nicht aufdreht bevor sie abschaltet

Glaube ich auch nicht, der Lüfter wird zwar schneller, jedoch kommt er nicht an die 100 %, deswegen denke ich auch das es halt kein Temp problem ist !

und sie neustartet bei überhitzung schaltet sich der PC normalerweise ab und startet nicht neu! (

PC startet ja auch nicht neu, sondern bleibt aus !

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich den Treiber bereits neu installiert ^^

So ich hoffe ich habe alles zusammengefasst, weil ich das meiste bereits beantwortet hatte ^^

Wie gesagt, mein Hauptproblem konnte ich scheinbar lösen, das war das es beim Zocken ausgeht, nun habe ich das nicht mehr .

Die Temps der Grafikkarte gehen Ingame nicht keinesfalls über 100 Grad also denke ich, ich brauche mir keine Sorgen zu machen. 3d Mark etc laufen auch alle einwandfrei, er wird zwar warm aber egal ;)

Furmark naja, nach langer Zeit passieren da, die beschriebenen Abstürze, jedoch stört mich das wenig ;)

Ich weiß selbst das irgendwas, da nicht ganz richtig läuft, aber solange es läuft, läuft es :D

Don´t change a running System :D

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Wenn das so ist und sie jetzt in games usw läuft würde ich es so lassen.

Wenn an der Karte was ist wird sie dir schon noch kaputt gehen^^

PS: Jetzt hab ich schon wieder was neues bemerkt ^^, also wenn ich afterburner Ingame an habe und den Lüfter auf automatisch eingestellt habe ist der westentlich schneller eingestellt als im Treiber von Amd

Auch nicht schlecht...ps: hatte vorhin wieder nen Absturz *kotz* :daumen2:

Zurück