HD 6870 owndesign Kühler?

AW: HD 6870 owndesign Kühler?

@ Redbull
Hab eine 6870 PCS+ und hatte das prob , konnte den EKL Peter nich verwenden.

gruß aus Dresden

Hast du jetzt einen anderen drauf?:huh:
Bin mit meiner graka echt am Ende, meine GPU wird schon bei Crysis 100°C warm.. :(

WTF?!

Alles über 70°C kann schädlich sein, ich würde die Karte echt nicht weiter benutzen. 100°C ?! No bull?! :wow::what::wow:

Dann kann es sein, dass der schlichtweg nicht richtig montiert ist, deswegen ineffektiv kühlt, und versucht die dadurch entstehenden hohen Temperaturen durch hohe Drehzahlen und damit verbundenen Lärm auszugleichen. Schonmal darüber nachgedacht?

WTF?!

Alles über 70°C kann schädlich sein, ich würde die Karte echt nicht weiter benutzen. 100°C ?! No bull?! :wow::what::wow:

Dann kann es sein, dass der schlichtweg nicht richtig montiert ist, deswegen ineffektiv kühlt, und versucht die dadurch entstehenden hohen Temperaturen durch hohe Drehzahlen und damit verbundenen Lärm auszugleichen. Schonmal darüber nachgedacht?

Hmm, ich würde sagen bis 89°C müssten die neueren GPUs abkönnen... So gut wie jedes Referenzdesign wird heutzutage 70°C+ "heiß", kenne zumindestens keins bei dem das nicht so ist.

Eieiei, 100°C sind schon ganz schön viel...Vllt solltest du erstmal versuchen zu gucken, ob der Kühler richtig sitzt. Also alle Schrauben nachziehen und so.
Was hast du denn für ein Gehäuse? Sind da Lüfter drin (optimal= einer vorn unten und einer hinten oben) oder spezielle Dämmung? Oder probiers doch mal mit einem offenem Aufbau (also das Messen ;))

:)

Tja... Momentan idelt meine Graka so bei 87° :D Hatte aber erst seit dem neuen Gehäuse diese Temps. Hab mir jetzt 2 50mm Lüfter bestellet, und werde sie auf 2 Slotblenden (oben und unten) kleben, sodass sie von außen kühle Luft saugen, welche meiner Graka zu Gute kommen sollte. Da unten ist nämlich kein Luftzug. Nada. Niente. Dann wird das Netzteil saugend montiert, und zieht die heiße Luft raus.
Ich habe aber mal gelesen, dass GPUs bis 120° aushalten. Allerdings sind bei mir mit dem neuen Gehäuse echt die Alarmglocken angegangen. Hätte ich doch wenigstens ein Referenz PCB... würde jemand tauschen :ugly:?

Das gehäuse zieht genau andersrum: Hinten rein, vorne raus. Sollte aber in der theroie keinen großen Unterschied machen.

Zurück