HD 6870 crossfire oder gtx 570

DiloDeri

Komplett-PC-Käufer(in)
Gerade habe ich eine hd 6870 und ich überlege noch eine zu kaufen. Sind hd 6870 cf zu empfehlen oder doch die gtx 570 . Die Karte soll für Battlefield 3 sein. Unterstützen neue Spiele wie battlefield 3 crossfire. Lohnen sich die 2 hd 6870.

würde mich aber auch mal interessieren aber ich glaube wenn du die jetzt kaufst wird sie nicht mehr so geil sein wenn bf3 raus ist

Laut diversen Beiträgen soll Battlefield 3 für Crossfire und SLI optimiert sein. Eine schnelle Einzelkarte ist CF aber meistens vorzuziehen (Abwärme / Stromverbrauch).

2 HD6870 Karten sind meistens schneller als eine GTX 570. Hier ein interessanter Link wo man verschieden Grafikkarte auch als CF vergleichen kann:
Das neue Element? NVIDIA GeForce GTX 560 TI - Benchmark-Vergleich (Seite 31)[]=AMD+Radeon+HD+6870+CrossFire&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+570&filter[0][]=1280&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[2][]=0&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=16

Gruß
Katajama

aso weil ich kann mich nicht entscheiden habe eine hd5770 crysis2 lässt sich alles auf max zocken aber gta 4 nur auf hoch aber nich auf sehr hoch und das will ich ändern *natürlich übertaktet*

Hol dir die einzelne Gtx 570, hast somit keine Multigpu- probleme mehr und mehr als ordentlich Power unter der Haube ;).

Falls du umbedingt Sli/Cf betreiben willst, wäres es gut die Hardware zu kennen, insbesondere Board, Nt und Cpu.

eine schnellere single gpu ist der multi gpu config vorzuziehen.

wenn dual gpu dann nur mit high end gpu´s.

denn eine single gpu bereitet weniger probleme.

wenn du ne high end karte hast und die leistung noch nicht reicht, z.b. multi monitor, solltest du ne 2. kaufen aber nicht mit 2 mittel klasse karten.

dies ist meine meinung.

eine schnellere single gpu ist der multi gpu config vorzuziehen.

wenn dual gpu dann nur mit high end gpu´s.

denn eine single gpu bereitet weniger probleme.

wenn du ne high end karte hast und die leistung noch nicht reicht, z.b. multi monitor, solltest du ne 2. kaufen aber nicht mit 2 mittel klasse karten.

dies ist meine meinung.
ok danke ;)

Zurück