HD 6850 OC Crysis Problem...

Arney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mich heute den ganzen Tag mal rangemacht und meine HD 6850 übertaktet. Standard läuft sie 775 MHz / 1000 MHz jetzt 960MHz und 1100MHz. alles in ordnung in Spielen kommt sie auf Maximal 70 Grad und alles läuft soweit stabil auch Vantage etc. . Nur in Crysis bekomme ich freezes und das Spiel wird abgebrochen. In Warhead und Crysis 2 allerdings nicht. Und in BBC2, Metro 2033, CODBO... auch nicht. Kann es sein das Crysis etwas empfindlich auf Übertaktung reagier? Achso der Benchmark bricht übrigens nicht ab... :what:. Kennt ihr das Problem mit Crysis oder bin ich ne Ausnahme?

Naja, es gibt halt Benches und Spiele...und beide fordern unterschiedlich.
Nur weil es in nem bench läuft heißt das nicht das es auch in jedem Spiel so läuft.
Ist also quasi ne ausnahme würd ich sagen :)

Aja, na gut kann ich mit Leben habe ja noch die anderen Crysis Teile...:daumen:. Ist aber schon echt heftig was die Karte so hergibt. Hätt ich nicht gedacht hab jetzt im schnitt 20% FPS zuwachs seit übertaktung...

Ich empfehle dir trotzdem wieder ein wenig runterzugehen mit den Taktraten.
Du betreibst sie ja so derzeit hart an der Grenze (in Crysis wohl sogar darüber), was man eigentlich für 24/7 nicht empfehlen kann:)

Also wenn meine Karte bei irgendeinem Spiel auch wenn ich es nur ein mal kurz anspiele, instabil wäre, würde ich den Takt/die Spannung sofort anpassen, weil mich das sonst die ganze Zeit nerven würde ^^

Naja er hat es ja scheinbar nur bei Crysis und das kann vorkommen da Crysis bei sowas oft Probleme macht.
Gabs auch mal in der Print nen Artikel zu afaik.

Die Spannung habe ich kein Stück angehoben und inzwischen betreibe ich die Graka auf 960 MHz/ 1100 MHz. Das läuft jetzt hudert pro stabil habe seit meinem ersten versuch keine probleme mehr auch nicht mit Crysis. In nen Bericht von Tweak PC haben sie die selbe Karte noch höher bekommen ohne Volt Mod. Ist nicht schlecht zum Oc hut ab. Inzwischen laäuft sie was FPS betrifft im Rahmen einer 6870. Bin schwer begeistert...

Meine schafft 940 und 1200Mhz ohne Spannungserhöhung :D, also deine 960 sind sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück