HD 6850 höher hinaus...

AW: HD 6850 höher hinaus...

Manno wieder Ärger mit meinem Alpenföhn :wall: und war krieg ich den Anpressdruck nicht hoch genug (schon eine Schraube kaputt gedreht). Das ist mir jetzt aufgefallen alsich in meiner "normalen" Übertaktung (1000 mhz @1.25 Volt) Mitten im Crysis spielen die Karte 92 Grad und heißer wurde :O Erstmal war ich ratlos :huh: doch dann hab ich mein Gehäuse mal umgedreht sodass der Kühler nicht mehr an der Karte hängt sondern draufsitzt. Und siehe da: Höchst Temp 67 Grad :daumen: Aber jetzt steht mein Case da falsch rum :(

Mal sehen ob ich noch ne andere Lösung finde

MfG

Crenshaw

Manno wieder Ärger mit meinem Alpenföhn :wall: und war krieg ich den Anpressdruck nicht hoch genug (schon eine Schraube kaputt gedreht). Das ist mir jetzt aufgefallen alsich in meiner "normalen" Übertaktung (1000 mhz @1.25 Volt) Mitten im Crysis spielen die Karte 92 Grad und heißer wurde :O Erstmal war ich ratlos :huh: doch dann hab ich mein Gehäuse mal umgedreht sodass der Kühler nicht mehr an der Karte hängt sondern draufsitzt. Und siehe da: Höchst Temp 67 Grad :daumen: Aber jetzt steht mein Case da falsch rum :(

Mal sehen ob ich noch ne andere Lösung finde

MfG

Crenshaw

Irgendein hitzebeständiges Band oder so das du drum wickeln könntest :lol:

Ich hab jetzt eiskalt Gehäuse auf den Kopf gestellt und Laufwerk und Festplatte umgedreht :ugly: Nur noch 67 Grad bei 1000 mhz :daumen: Siehnt eigentlich ganz gut aus wenn man sich mal dran gewöhnt hat :D

Übrigens kann es sein das der Chip nicht mehr als 1.15 Volt annimmt? Oder ist das ein Auslesefehler weil alle Tools sagen das er mit 1.15 Volt läuft obwohl ich 1.25 eingestellt habe...

MfG

Crenhsaw

wie nicht genug anpressdruck? wenn der Spawakühler so sehr stört muss er wohl weg und durch einen kleineren ersetzt werden. Naja warscheinlich Lohnt das dann alles nicht mehr wegen den kosten^^. Da hättest dir gleich ne 6950 holen können xD

Oh man, einfach das Gehäuse umdrehen :lol:

Hab irgendwie immoment keine Lust höher als 980Mhz /1100Mhz zugehen :/
Vieleicht am Wochenende...

Kann ich für die grafikkarte eigentlich auch die Wärmeleitpaste nehmen die beim Scythe Mugen 2 mitbei war?

Klar kannst du :D Nein der Kühler stört nicht aber die Schrauben kann man nicht fest genug gedreht werden :ugly:

mfG

Crenshaw

Also zwischen stock und nun auf 980Mhz liegen bei mir bei Warhead ganze 5-10fps Unterschied oO

Btw woran kann das liegen das kein Player bei mir, Videos die z.B. mit Fraps aufgenommen wurden, ruckelfrei abspielen können? Die stocken immer wieder :/

Musst die Frames Zahl einstellen. War bei mir auch. Ich rate zu 25 fps :D

Mal ein btw bei mir: Kann der Msi Afterburner auch Videos mit Sound aufnehmen?

Musst die Frames Zahl einstellen. War bei mir auch. Ich rate zu 25 fps :D

Mal ein btw bei mir: Kann der Msi Afterburner auch Videos mit Sound aufnehmen?

Naja die Frames sind bei mir auf 60. Habe auch schon andere versucht mit gleichen ergebnis ;)

Seit wann kann man mit dem Afterburner Videos aufnehmen? oO Ich krieg das nichtmal hin das er mir Ingame die Temps etc anzeigt :D

bei der Sapphire ist ja auf den Spannungswandlern so ein Schwarzer Kühlkörper drauf wo die Rippen relativ hoch sind. Musstest du die Bearbeiten oder sogar ab machen? Oder kannst du mal ein oder zwei Fotos machen wie das gerade bei dir ausschaut?

bei der Sapphire ist ja auf den Spannungswandlern so ein Schwarzer Kühlkörper drauf wo die Rippen relativ hoch sind. Musstest du die Bearbeiten oder sogar ab machen? Oder kannst du mal ein oder zwei Fotos machen wie das gerade bei dir ausschaut?

den kann man problemlos mit zwei schrauben lösen & ggf. wieder dranmontieren. beim kühler waren spawa-kühler dabei, die ich momentan drauf hab. temperaturen sind alle im grünen bereich!
kann dir heute abend ein paar fotos schießen, wenn noch bedarf besteht.

Zurück