HD 6850 höher hinaus...

AW: HD 6850 höher hinaus...

Ne das seltsamerweiße immernoch nicht... hier mach ich mal ein bild davon

mine.JPG

Das war mir schon klar das man um höheren Takt zu erreichen die Spannung anheben muss ;D Ich hatte sie bei 1,25 Volt bei 1000mhz meint ihr sie läuft auch mit weniger noch stabil? Ich will nämlich die Spawas nicht u sehr belasten...

testen testen testen. Das was du da hast sieht aus wie Artefakte wie sie auftreten wenn der Chip zu hoch getaktet ist. scheint zumindest so. beim Ram schaut das anders aus da sind es MEIßT waagerechte streifen

Ja aber der Chip läuft ja jetzt wieder auf "Standardtakt" eben von MSI auslieferungszustand aber da waren die Fehler noch nicht :ugly: Meinst du ich hab den Chip geschrottet?

naja da ja alles andere läuft bin ich mir nicht sicher...

mach doch mal den atitool test... oder es liegt daran das Minecraft OpenGL ist...also ich glaube das es OpenGL ist^^

lad dir atitool-installier es und dann siehst schon unten das ding test GPU da ist so ein 3D fenster und da steht dann wie lange der test ohne fehler läuft wenn die zeit sich wärend des tests auf o zurücksetzt bzw neu anfängt zu zählen war da ein fehler in der 3D darstellung also quasi läuft sie nicht fehlerfrei

Oh man warum komm ich nur auf die 930Mhz :(

Btw FullHD Auflösungen fressen doch gar nicht so viel an Leistung?
Auf meinem 32" TV zock ich Crysis in FullHD und 4xAA mit 30-40Fps ca 5-10Fps weniger als ohne FullHD oO

Nein es lag auch nicht am Full HD sondern an meinen Treibereinstellungen :D (allerdings wirken sich zwei Monitore doch auf die Lesitung aus...

Wie viel Spannung gibst du deiner Gpu?

Nein es lag auch nicht am Full HD sondern an meinen Treibereinstellungen :D (allerdings wirken sich zwei Monitore doch auf die Lesitung aus...

Wie viel Spannung gibst du deiner Gpu?

Standart Spannung. Aber wie gesagt: Das komsiche ist: Unigine, Furmark etc alles wunderbar, nur bei den Spiele zickt die Grafikkarte. Wenn ich bei 960Mhz bin stürzt es auch bei Unigine Heaven ab.

Ja wenn du höhere Spannungen einstellst kannst du auch höhere Taktraten stabil bekommen :) Versuch das und sag mir ob du immernoch die Probleme hast. Und das ist auch nicht unnormal wegen Spielen und Benchmark und so :D

Ja wenn du höhere Spannungen einstellst kannst du auch höhere Taktraten stabil bekommen :) Versuch das und sag mir ob du immernoch die Probleme hast. Und das ist auch nicht unnormal wegen Spielen und Benchmark und so :D

Also ma besten nicht mit Benchmark sondern mit Games testen ^^

Naja ich bin bei sowas sehr vorsichtig weil ich nicht weiss wie hoch ich es hauen kann, ohne das es puff macht oderso. Ka in welchen Schritten ich höher gehen kann.

Also meine hab ich eiskalt auf 1,25 Volt gesetzt ohne irgendwas dazwischen ausprobieren (sollte man eigentlich nicht mach en aber naja :D) Und sie lief stabil :) Nur jetzt seit Kühlerwechsel ist irgendwie leicht der Wurm drin aber krieg ich auch noch raus :) mit den 1.25 V hab ich 1 Ghz stabil hiinekommen. Die schritte machst du eigentlich einfach so du guckst wo sie abstürzen (also bei deiner jetztigen Spannung) und erhöhst dann um 0.1 V bis es eben nicht mehr abstürzt :ugly:

Okay...
Abstürzen tut nur der Treiber und das Spiel btw
Aber wird mir das jetzt noch viel bringen von 930Mhz höher zugehen? ^^
Und soll ich nun auch den Memory Takt höher bringen? Mir wurd ja gesagt das bringe nicht so viel

Also soweit ich weiß bringt mehr Gpu takt mehr Fps und mehr Ram takt lädt eben Texturen schneller nach was aber meistens wenig bringt weil der limitierende Faktor meistens eine HDD ist. Wenn du ne ssd hast kann es sich lohnen.

Zurück