HD 6850 höher hinaus...

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
HD 6850 höher hinaus...

... :D

Hab eine XFX HD 6850. Der höchste Takt auf den ich sie übertakten kann ist bei 875Mhz. dort ist sie stabil und die Temps bei maximal 72°
Wie kann ich höher gehen? MSI Afterburner etc lassen mich maximal bis zu 875Mhz.
Im Internet hab ich gelesen das ich beim Afterburner das Unofficial Overclokcing aktivieren müsste... gesagt getan, allerdings hat das nichts gebracht.

Wieso ist dort überhaupt so eine "niedrige" sperre? Selbst im XFX Promo Video sind die im Afterburner höher gegangen :D

mfg

Du kannst höher gehen, indem du die Spannung erhöhst, dazu musst du im Afterburner in den Einstellungen ein Häkchen bei "unlock voltage" machen. Dann solltest du oben bei core voltage die Spannung ändern können und somit auch höher takten;)

mfg shoon

AW: HD 6850 höher hinaus...

Du kannst höher gehen, indem du die Spannung erhöhst, dazu musst du im Afterburner in den Einstellungen ein Häkchen bei "unlock voltage" machen. Dann solltest du oben bei core voltage die Spannung ändern können und somit auch höher takten;)

mfg shoon

Nö. Habs ein wenig angehoben, hat aber nichts gebracht. Noch ein Stückchen höher und immer nich keine Veränderung.
Wie hoch sollte man überhaupt gehen? Hab eben von 1149 auf 1160 gemacht.

Trag mal das in die Cfg Datei ein .....;)

UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

Trag mal das in die Cfg Datei ein .....;)

UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

Ha! Geil funzt! Der eine Satz da den hab ich im Internet auf meiner Suche nicht gesehen :D

Btw: Wie Wichtig ist es den MemoryClock anzuheben bzw bringt das überhaupt was?
Weiss jemand wie hoch die 6850 ungefähr gehen kann bevor ich Voltage erhöhen muss?

Bei meinen jetzigen Stand bekomme ich bei 71% Lüftergeschweindigkeit maximal unter furmark 80°. Bei den beiden anderen GPU Anzeigen (GPU-Z) maximal 77 bzw 71°

Vram erhöhung bringt bei AMD nicht viel ....kann man vernachlässigen ;)

Zieh den GPU Takt in kleinen Schrittem hoch und teste auf stabilität und erhöhe gegebenenfalls die Spannung

Vram erhöhung bringt bei AMD nicht viel ....kann man vernachlässigen ;)

Zieh den GPU Takt in kleinen Schrittem hoch und teste auf stabilität und erhöhe gegebenenfalls die Spannung

Gut hab ehrlich gesagt keine Lust auch noch den Memoryclock höher zu bringen. Core mach ich dann mal weiter, ich geh immer in 10Mhz Schritten und teste mit Furmark und Unigine Heaven.
Bisj etzt läufst gut, bin bei 950Mhz

Bei 970Mhz schmiert mir dann Unigine ab und der Treiber Startet neu. Fehlermeldung ist das ein D3D11 Gerät entfernt wurde. Ich denke 970 sind dann doch zuviel ^^ mal nochmal extrem testen mit 960Mhz.
Maximal 76° Bei den 3 andren Temps die mir bei GPU-Z angezeigt werden gehts von 75° über 81° zu 81.5° :D

960Mhz läuft soweit Stabil mit Furmark und Unigine. Gibs eigentlich irgendwo einen Leistungsvergleich? Habe 944 Punkte geschafft.

Zuletzt bearbeitet:

Ich komme auch nur bis 950 mit stock Vcore. Will aber mit der spannung auch nicht höher gehen da ich mit dem Stock kühler bei 950-1.15vcore schon bei 78grad bin.
Und NOCH ist mir der ELK Peter zu teuer xD

Ich hab jetzt den Alpenföhn Peter :D :P Zwei Be quiet silentwings usc 140 mm drauf und die Temps sind toll *_* :hail: Kann ich nur empfehlen. Btw würde ich dau raten beim Gpu Stabilitätstest den Crysis benchmark zu verwenden (reicht wenn man sich dei Demo runterlädt dann in bin32 oder bin 64 je nach OS und dann auf Benchmark_Gpu. Dieser test reagiert viel empfindlicher auf zu hohe Taktraten als 3dmark oder Unigine. Wenn ich wieder zuhause bin (Sonntag) werde ich mal sehen wie hoch ich den Gpu takt bekomme. (Vieleicht die magische 1 ghz Marke knacken... :D) Melde mich dann mit Bildern wieder :)

MfG

Crenshaw

Kann nur noch bis 930Mhz gehn :( Wenn ich höher bin dann schmierts immer beim zocken ab. Benchmarks und Furmark ohne Probleme:what::huh:

Wie gesagt der Crysis Benchmark reagiert viel empfindlicher auf zu hohe taktraten... Während der 3dmark auch bei viel mehr noch keine Fehler zeigt. Ich muss dazu sagen das ich die MSI R 6850 Cyclone OC Edition habe... Vieleicht lässt sich durch die werkseitige Übertaktung höhere Ergebnisse erzielen... Hast du auch die Spannung angehoben?

hi,

ich würde zum testen auch lieber crysis verwenden, als diese klinischen auslastungsprogramme. wenns dir nur um die temp geht, dann ist furmark usw. gut geeignet.

ich krieg meine 6850 mit standartspannung auf 940 (crysis + furmarkstable ;) ). habe aber den takt wieder runtergeschraubt. meine läuft nun undervoltet @ 875 mhz.
im vergleich zur lautstärke ist mir dieses setting deutlich lieber. mit diesen settings bewege ich unter last bei 60-65°C

lg

mich auch erst verwirrt :D Sie sthet nicht auf der Website aber in den pdfs die man runterladen kann ;D

MfG

Crenshaw

Mhh wieviel macht denn der Peter genau aus? werden die Rams dadurch mit gekühlt? weil die stellen ja auch ein Problem dar.

ja es gibt extra ram und spawa kühler zum Aufkleben. Das ist für mcih besonders gut weil die Ram steine bei mir von haus aus nich mitgekühlt werden :) Wenn ich wieder zu hause bin schreib ich dir mal die Temps bei overclocking

MfG

Crenshaw

Wäre sehr nett...bin halt immer noch am Überlegen ob ich den Peterle zu mir nach haus holen will. Denn wie gesagt 50€ ist nen haufen geld zumal ich meine hD6850 für 75€ bekommen habe^^ da kostet der kühler fast soviel wie die Graka

Meine Powercolor Radeon HD 6850 schafft problemlos 945/1200MHz mit Stock Voltage. Aber meine 24h Settings sind 945/1175, denn bei 1200MHz hab ich unter Last Spulenfiepen.

Zurück