HD 6850 höher hinaus...

AW: HD 6850 höher hinaus...

Wo ich gerade die Länge sehen...Alter Schwede da weiss ich nicht ob ich den in mein Gehäuse bekomme^^ Naja der Festplattenkäfig sollte eh weg aber das ist echt krass...

Ne Momentan lass ich ihn passiv kühlen. Aber wird von einem Gehäuselüfter unterstütt der auf der Graka ist. Im 2d bleibt sie damit auf 40 Grad (bedenke gpu takt auf 1Ghz!) und in 3D steigt die Temperatur langsam an dann aber auch sehr hoch, weil der Lüfter auch nur einen der zwei Lamellenblöcke kühlt. Die Lüfter die heute hoffentlich kommen werden an einer Schiene befestigt die über dem Kühlkörper sitzt. An dieser kann man bis zu vier (!) 140mm Lüfter verbauen.

Ich lad dann Fotos hoch mit montierten Lüftern :)

MfG

Crenshaw

Edit: @Pleezefragme Die KArte ist mit Kühler knapp über 30 cm lang und belgt 4-5 Slots :ugly: :D

MfG Crenshaw

Du hast ja 1GHZ chiptakt, wieviel Ramtakt hast du denn?

Mir ist gestern was lustiges aufgefallen, wenn ich ne weile 1200Ram laufen lasse dann verschiebt sich mein bild zur hälfte nach rechts^^ das heisst ich habe das "Start" symbol auf der Taskleiste in der mitte vom PC und die Uhr nicht rechts am rand sondern direkt rechts daneben^^

Creenshaw schau mal bitte im GPU-Z da hast ja bei der 6850 4 temp dioden. eine davon wird bei mir immer ~90grad heiss (nummer 3 glaube ich) auch wenn der Chip nur 73 wird. Sag mal bitte wie das bei dir ausschaut

Ja bei mir auch :D (Also mit den 1200 speichertakt) Speicher hab ich momentan noch gar nicht übertaktet weil eben dadurch diese Bildstörungen auftraten (allerdings nur bei einem Monitor der zweite lief die gane zeit normal). Mach ich sobald ich ihn wieder angeschlossen hab (wahrscheinlich morgen weil meine Lüfter nicht gekommen sind :heul:

MfG

Crenshaw

War ne Warensendung und die kommt normalerweise mit der Briefpost sprich morgens. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf :D Ich lad trotzdem mal ein Foto hoch ist dann halt ohne Lüfter :)

*******! Verdammt Verdammt Verdammt! Irgendwas ist tot :( Die Graka gibt sofort wenn ich eine 3d anwendung (Minecraft :D) starte fiese Pfeifgeräsche von sich und die Anzeige des Spiles verpixelt :( Hab alles Overclocking weggemacht und mal das andere Bios benutzt aber immernoch der Fehler. Was hab ich kaputt gemacht?

Ne erst mit der Zeit. So ist sie umgefähr 50-53 Grad heiß... Und trotzdem diese Fehler. Allerdings irgendwie doch nur bei minecraft. Auf jeden Fall nicht bei Heaven dx11 Benchmark... Hmm keine ahnung was ich machen soll :(

Teste mal den Crysis Benchmark..wenn dus nicht hast lad die demo..ist das beste um Raus zu finden ob die graka ganz ist oder nicht. BZW um zu testen ob die taktraten und temps passen. Furmark fackelt die graka nur sinnlos ab und die 3dmark dinger testen die graka nicht richtig.

versuch doch mal Minecraft neu zu installieren. Patches udnd updates solltest du ja haben^^

Geht nicht irklich... Weil ich ja immernoch keine Lüfter habe wird sie sehr heiß werden und muss dann nach zwei Minuten wieder ausmachen.

Egal habs jetzt mal gemacht und: Kein Pfeifen keine Bildstörungen :daumen: Allerdings laggt der Benchmark mit ca 5 FPS?? Mit Übertaktung lief er flüssig... Aber das kann doch nicht an 140 mhz Gputakt liegen oder?

Nein ich meine die Differenz :D MeineKarte läuft vom Werk mit 860 mhz. Ich hatte sie ja auf 1000 mhz übertaktet und da lief es eigentlich ganz flüssig durch. Und jetzt eben nur 5 fps

achso, 5 FPS ist aber nix Oo habe mit Mster.cfg bei 1600x1200 ~45frames auf 850/1100 (war gestern^^)

Mach mal GPU-z an geh auf den reiter temperatures und klick mal unten "continue Backgroundlogging" oder wie das heisst an. dann mach den test nochmal und schau mal an wie die max temps beim test waren bzw die mhz werte.
wenn das echt nur mit 5 fps läuft stimmt da definitv was nicht

Ich hab zwei monitore und auf dem einen läuft der Benchmark auf dem anderen die Minianwendung die auch Temperatur ausliest. Aber ich spiele in Full hd und alles auf höchsten Einstellungen und 8 facher Kantenglätttung. Außerdem mit zwei Monitoren eben. Abertrotzdem wundert mich die Differenz der beiden Taktraten.

Dennoch können 5 Frames nicht sein. Minimum 20 würde ich sagen. Wie gesagt 5 Frames kann nicht sein da muss was nicht stimmen. Kann es sein das dein treiber nen ablug gemacht hat?

Hmm keine Ahnung könnte sein aber er läuft :D ich werd mir mal die neuste WHQL Version holen ;)

Hehe es funktioniert :D Und im Nachhinein lag es sogar am Treiber allerdings vor allem an meinen verkorksten Einstellungen :D Wenn man im Treiber natürlich Texturfilterung auf sehr hoch stellt, Anistropische Filterung x16, Anti Aleising auf x16, Tessalation auf x64 usw. dann sollte man sich über eine etwas schlechtere Performance nicht wundern :ugly: Jetzt läuft der Benchmark mit ca. 25 fps mit 860 mhz :)

MfG

Crenshaw

Zurück