HD 6850 höher hinaus...

AW: HD 6850 höher hinaus...

Dann hasst du aber ne gute erwischt. Die meisten gehen nicht über 940 1100 ohne spannungserhöhung.

wie sind die temps bei denen taktraten?

Ich hab 920 und 1200 ohne Spulenfiepen und spannungserhöhungen ohne Probleme...
Wegen den 50 Euro für Peter: Wo kriegt man denn für 50?? Außerdem musst du zusätzlich einrechnen das du noch exra :(Lüfter brauchst :(

Währrend des Spielens ca. 80°C, bei Furmark war das höchste 90°C. Ich bin aber momentan dabei die Fan-Kurve bei Afterburner zu ändern.

Ich hab 920 und 1200 ohne Spulenfiepen und spannungserhöhungen ohne Probleme...
Wegen den 50 Euro für Peter: Wo kriegt man denn für 50?? Außerdem musst du zusätzlich einrechnen das du noch exra :(Lüfter brauchst :(

Bei Geizhals EKL Alpenföhn Peter (84000000037) | Geizhals.at Deutschland
ok 55€ Lüfter habe ich noch zu hauf hier rumliegen^^

aber das ist es mir im moment noch nichtw wert für ein paar grad 50€..da suche ich lieber noch ne weile ne zweite billige HD6850 und mache Crossfire da habe ich viel mehr leistung als durch das OC =)

WEnn du meinst :D Ich steh nicht so auf Mikroruckler und so hohen Stromverbrauch :ugly:

Edit: Was meint ihr denn ist so die maximal spannung für die hd 6850?

Zuletzt bearbeitet:

Okay danke :daumen: Ja kann sein habe mich nie sehr damit beschäftigt :ugly: Viel Glück auf jeden Fall

MfG

Crenshaw

habe nun nochmal getestet, komme einfach nicht über 960 raus, 3d murks läuft zwar mit mehr durch aber bei spieletests ala crysis kackt sie nach wenigen minuten ab ^^

:heul::heul::heul::heul: Mein Alpenföhn passt nicht :daumen2: Aber nicht wegen dem Lochabstand sondern wegen einer doofen unnötigen Kondensator reihe :heul: Da stoßen die Heatpipes gegen... Meint ihr man kann heatpipes biegen? Das Problem ist das sie ja eigentlich schon gebogen sind nur nicht weit genug. Ich lad ein paar fotos mit hoch. Foto171.jpg Foto172.jpg
Die Pfeile markieren die Heatpipes die gebogen werden müssten.

Nach was denn? :D "Hallo ich hab ihren Kühler gekauft und habe auch gelesen das die Kompatibilität nur für die Origianl platinen gelten. Jetzt wollt ich fragen ob ich an ihren heatpipes ein wenig drehen darf?" :ugly:

Okay mach ich mal bin mal gespannt auf die Antwort :D Nein ich hab mich jetzt zum Biegen entschieden :D
Wünshc mir Glück!

MfG

Crenshaw

viel glück, kannst ja mal ein Bild vom ergebnis posten.

Habe gestern mal bei meiner die Wärmeleitpaste gewechselt...alter die machen das Ungelogen 1mm dick drauf...
habe nun einen Hauchdünnen film drauf gemacht mit guter Promillatech WLP nun sind die temps unter last 10-15Grad runter... und sie wird nicht mehr so laut =)

leider habe ich kein Bild von der Original WLP gemacht nur vom Sauberen Chip =)

image.php

Anhänge

• IMG_20110812_165843.jpg
    IMG_20110812_165843.jpg
    730,9 KB · Aufrufe: 103

Ha wer bieget der findet :D (oder so ähnlich) Geschafft er ist eingebaut und sitzt :) Von den gequetschten (:ugly:) heatpipes hab ich leider kein bild aber vom eingebauten. Morgen komen dann hoffentlich noch die Lüfter

Foto174.jpg Foto175.jpg

MfG

Crenshaw

Also die Heatpipes sind natürlich gebogen :D :D Ne aber das ist eher die schlechte Perspektive... ein wenig hängt er rechts nach unten was sich aber eigentlich nicht verhindern lässt...
Hier noch ein paar Fotos (auf der richtigen unterlage :))

Foto176.jpg Foto177.jpg Foto178.jpg Foto179.jpg Foto186.jpg Foto189.jpg Foto190.jpg

Die Graka ist mit Kühler über 30 cm lang :ugly:
Und Morgen/Heute, Montag eben, kommen hoffentlich meine Lüfter an :)

MfG

Crenshaw

Edit: Das die Heatpipes manchmal Bronzefarben aussehen liegt am Blitz. Sie sind alle duchgehen vernickelt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück