HD 6770 oder ist es eine HD 5770?

themasda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute ich habe mein pc vor ca 1 Monat reparatur geschickt da meine ati hd 5770 defekt war.
Als ich mein PC von Media Markt abholte wurde meine Grafikkarte durch eine HD 6770 ersetzt.
Ich habe in vielen Foren gelesen das die 6770 nur eine 5770 ist? stimmt das?
Ich habe mir benchmarks angesehen von der 5770 und in BFBC2 erreicht sie ca 30 FPS aber meine 6770 erreicht in Battlefield auf high settings 50-70 FPS
wie ist das möglich wen die selben Karten sind?
Mein system hat sich nach der Reparatur nicht geändert nur die neue Grafikkarte weil sie hatten die 5770 nicht mehr auf Lager.
Ich habe mir ein Komplett PC mit der Grafikkarte gekauft.
ich habe auch die standart Takte wie bei der 5770 drauf
Danke im voraus. :huh:

Ach ja ich spiele auf einem 21.5 Zoll monitor 1920x1080

Hi!

Habe auch die HD 6770...und ja im grunde is es eine umbenannte HD 5770...
Aber die HD 6770 soll ne neuere version von HDMI haben...
Was die leistung anget weis ich nicht genau...kann aber sein das die HD 6770 nen bissel besser ist...

Vermute aber mal, das wenn deine alte HD 5770 einen schaden hatte, das daher die geringere leistung kam...

ja aber laut den benchmarks im internet hat die normale hd 5770 die ich auch hatte ca 30 fps und meine 6770 50-70 fps das verstehe ich nicht auf wen es die gleichne karten sind kann es nicht sein

Ja, das ist schon merkwürdig.... denn im Grunde ist die Leistung identisch - bei gleichem Takt.
Bist du auch ganz sicher, dass es eine 6770 ist? Vielleicht haben sie dir ja eine 6870 reingepackt. ;)
Wie auch immer: Ein echter Grund zum Meckern ist das ja nicht grade. Genieße einfach die höhere Performance. :)
Hast du denn bei anderen Spielen auch mehr Leistung?

Hi!

Ich vermute das der leistungsunterschied von defekt der HD 5770 kommt...
Die kann ja so schon nen kleinen vorschaden gehabt haben...

ja das ist natürlich toll aber ich habe mir die Grafikkarte genauer angesehn und fand ein Sticker auf der Grafikkarte kleben wo stand ATI hd radeon 6770.
Hier noch mal Bilder von ihr sie sieht ganz anders aus die 6770 so eine Form bzw design habe ich noch nicht gesehn. Vieleicht weiß ja jemand von euch was für ein Modell das hier ist.
Zu der Leistungssteigerung die habe ich auch in anderen Spielen bemerkt z.b. in Alliance of Valient arms ( es ist Free to play vllt kent es keiner von euch) das spiel hat eine recht gute grafik und davor hatte ich mit meiner 5770 auf high settings ca 150-180 fps mit einer auflösung von 1280x1024 ( hatte kleineren monitor davor) und jetzt mit der 6770 und der 1980x1080 Auflösung 190-200 FPS.
bitte schnell um antwort

Anhänge

• DSC04818.JPG
    DSC04818.JPG
    726,6 KB · Aufrufe: 186
  • DSC04819.JPG
    DSC04819.JPG
    673,5 KB · Aufrufe: 170
  • DSC04820.JPG
    DSC04820.JPG
    418 KB · Aufrufe: 143
  • DSC04822.JPG
    DSC04822.JPG
    650,8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
5770 und 6770 sind bis auf die erwähnte HDMI 1.4 unterstützung ein die selbe Karte.
Der Unterschied kann nur damit zusammen hängen das deine alte Karte bereits seid der ersten installation defekt war. Selbst eine bessere Treiberunterstützung für das vermeidlich neue Produkt kann den Leistungsunterschied nicht erklären.

Mein gott Er hat doch mehrmals geschrieben das laut Benchmarks im internet die 5770 bei BC2 nur ca 30 Fps hat. Seine 6770 jetzt allerdings ca 50fps hat -.-

auch wenn ich im Internet keine Benchmarks mit grade mal 30 Fps finde. Die die ich finde haben bei FullHD ca 40 fps :what:

Ich denk mal da du den Pc im Mediamarkt gekauft hast, wird da vllt. eine OEM Graka drinn sein, fals es sowas überhaupt gibt.

Es ist ein stinkpuppsnormales OEM Modell, sprich entweder von AMD selber oder von nem Hersteller in Auftrag gemacht. Wer der Kühlerhersteller ist, kannst du hier im Forum in nem anderen Thread nachlesen, dort wurde mal erklärt, wer diese Art Kühler für welche der Hersteller produziert (u.a. Sapphire). Und warum sie wohl besser abschneidet als deine HD5770 wurde ja auch schon plausibel erklärt: die wird wohl einfach schon viel früher unter nem schleichenden Defekt gelitten haben, was auch die logischste Erklärung wär. Faktum, woran sich absolut nichts rütteln lässt: die HD6770 ist und bleibt ne normale Juniper GPU, genau gleich wie die HD5770. Egal ob nun von nem OEM Anbieter oder normalen, daran ändert sich nix (ausser dass OEM Karten öfters mal die schlechtere Leistung bringen, da sie tiefer getaktet werden).

Tja, so leid es mir tut, aber da wirst du halt leider suchen müssen. Da der Thread schon Monate zurückliegt, darf man wohl nen Haufen Seiten durchblättern und ganz ehrlich, dazu hab ich immo null Bock. Ging jedenfalls um ne unbekannte Radeon, wo nach dem Hersteller gefragt wurde. Was ich dir jedoch sagen kann: ist von irgend nem asiatischen Hersteller, der einzig und alleine Hersteller beliefert (u.a. eben Sapphire, wie schon geschrieben).

ne die ate hatte auch 1gb und laut den benchmarks hat eine normale 5770 ca. 30fps in bc2 und ich meine jetzt nicht meine alte die ich hatte ich meine die 5770 allgemein aber wen meine die gleiche sein soll wieso hat sie dan in bc2 50-70 fps? das ist das komische aber egal ich bin zufrieden damit ^^

Wie hoch stellst du AA und AF und spielst Du auch unter DX 10/11? Und 50-70 Fps mit AA und AF und DX 11 halte ich mit dieser Karte einfach für unmöglich. Die ist ja sauniedlich.....:)

Zurück