HD 6750 Crossfire

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

Folgende Frage: Ich würde gerne in ein Bestehendes System mit einer Hd 6750 nochmal die Gleiche Grafikkarte einbauen. Netzteil und Mainboard sind vollens Kompatibel. Jetzt die Frage was brauch ich alles dazu? Also nochmal die Graka + Crissfirebridge und nochwas? Habt ihr noch Tipps zur Beachtung?

Gruß und Danke

Nö wenn Board und NT passen (ich hoffe sie passen wirklich... )
Dann sind Graka und Brigde eigendlich alles was du brauchst.

Was wichtig wäre ist nur , dass du software seitig alles richtig einstellst usw.

Und pass auf die Temperaturen auf. Bei solchen aktionen können die ganzschön schnell außer Kontrolle geraten.

mfg Heretic

Darf man vom dem System in der Signatur ausgehen, oder ist das ein anderes?
HD6750 Crossfire dürfte Leistungstechnisch auf einer HD6950 sein - ob sich das lohnt, musst du selbst wissen. Mikroruckler, Hitzeentwicklung für dich kein Problem?
Wie groß ist das Netzteil? 500 Watt sollte es schon haben.
Restliches System? (Falls nicht das in der Sig.)

Also das System in der Signatur ist es nicht ... Itx und CF wäre geil :D Ne also es geht um das System von einem Kollege. Er hat das Asrock Extreme verbaut wo die Pcie im CF jeweils mit 8 Lanes angebunden sind. Netzteil hat 600W Marke war glaube ich BeQuiet. Habe sein System damals gebaut. Jetzt wollte er das mit CF aber gerne ausprobieren. Also hab ich gesagt schau ich mal nach.

Jetzt noch ne frage brauch ich bei den Graka Anschlüssen so ein Y-Kabel z.b. wo beide DVI Anschlüsse der Grakas auf einen zusammenlaufen?

Jetzt noch ne frage brauch ich bei den Graka Anschlüssen so ein Y-Kabel z.b. wo beide DVI Anschlüsse der Grakas auf einen zusammenlaufen?

Nein (wobei ich sogar bezweifel das es sowas gibt ? ) Der Bildschirm wird ganz normal an der oberen Karte wie immer angeschlossen. Für alles andere ist die Bridge da.

mfg Heretic

Nein, du brauchst den Monitor nur an einen Anschluss anschließen. Außer einer CF-Bridge brauchst du demnach nichts, den meisten Radeons liegt auch eine bei. Wenn nicht musst du halt mal Ebay bemühen. :)

Huch zu langsam...

Nein (wobei ich sogar bezweifel das es sowas gibt ? )

Naja, haha. :haha: Die erste Generation von Crossfire lief noch mit einem Dongle. :D Vielleicht kommt da der Gedanke her. :-)

Um welche Karte gehts denn GENAU?
Ich glaub dass nicht alle 6750 auch CF unterstützen - manchen fehlt glaub ich der Bridge-Anschluß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück