HD 5870 vs GTX 480

Wobei der springende Punkt halt Tesselation ist. Je mehr davon benutzt wird, umso mehr bricht die 5870 (gegenüber den Fermis) ein. Treibermäßig lässt sich da nicht so viel rausholen; höchstens die Entwickler könnten versuchen ihre Spiele besser zu optimieren.

Solange nicht allzuviel Tesselation benutzt wird schlägt sich die 5870 wirklich sehr gut. Wenn viel Tesselation in einem Spiel ist muss man halt hoffen dass die Engine irgendwie butterweich läuft -- oder auf dieses Feature notfalls verzichten,

also auf die also auf GTX495 warten :devil: :fresse:

@ Foggy

Na bei DX11 Spielen.
Und da sieht man stark das die HD5870 bereits überfordert ist (und somit DX11 mal wieder sinnlos bei so einer Karte ist). In Metro ruckelt sich die HD5870 mit 3 FPS durch (DX11) und die Fermis ziehen ordentlich davon (20 statt 3 FPS).

also auf die also auf GTX495 warten :devil: :fresse:

@ Foggy

Na bei DX11 Spielen.
Und da sieht man stark das die HD5870 bereits überfordert ist (und somit DX11 mal wieder sinnlos bei so einer Karte ist). In Metro ruckelt sich die HD5870 mit 3 FPS durch (DX11) und die Fermis ziehen ordentlich davon (20 statt 3 FPS).

interessant, ich habe nähmlich vor mir ein neue gaka zu besorgen da meine xt1900 schon zu schwach ist. Schwange zwischen HD5850 und der GTX 470.... werd mich wohl nie entscheiden können :(

Ich bin eher mal gepsannt, ob die Preise fallen werden. Wahrscheinlich werden die ATI Karten weiterhin ne Stange Geld kosten, oder?

Ich bin eher mal gepsannt, ob die Preise fallen werden. Wahrscheinlich werden die ATI Karten weiterhin ne Stange Geld kosten, oder?

Solange wie Lieferschwierigkeiten bestehen und die Lager nicht rammelvoll werden, wird so schnell kein Preis sinken. Es ist ja nicht so das die Shops auf den Karten sitzen bleiben, sondern sie bekommen sie nicht vorrätig :ugly:

@ Freak

ich denke das die 3 FPS in 1920 Auflösung auf den Treiber zurückzuführen sind .... , denn in anderen DX 11 Anwenungen ist der unterschied nicht so gravierend. Zumal in 1680 die Perfomance auch anders aussiehst in Metro

Anhang anzeigen 212722
Anhang anzeigen 212723
Anhang anzeigen 212724
Anhang anzeigen 212725

@ Foggy

Wenn Geld für ne 470 da ist wieso dann eine 5850 zur Auswahl und nicht gleich ne 5870 ? die ist genauso teuer aber schneller :)

Und selbst wenn die Shops voll sind Angebot und Nachfrage ^^ Solange alle auf die Karten geiern wird die wohl keiner billiger machen :)

Naja das kann man nicht so einfach sagen.
Ne 5870 kann man für 360 vorbestellen,mit etwas Glück bekommt man auch eine sofort lieferbare für den Preis.
(Ich hab vor ein paar Tagen eine sofort lieferbare Powercolor 5870 pcs für 360 bestellt und bekommen)
Die 470 gibts noch garnicht,die kann man nur für 350 vorbestellen,aber wann man eine bekommt ist ne andere frage.

Tesellation muss erstmal Vernünftig eingesetzt werden,Metro ist ja ein Witz.
Kostet nur Performance,bringt aber nix.
Es muss sich erst noch zeigen ob die 470 von der hohen Tesselationsleistung profitieren wird.

Also ich hatte jetzt eine Asus 5870 3 Tage hier zum testen und begeistert bin ich nicht gerade.........

Kurzes Feedback:
Bad Company 2:
Beim Springen mit gleichzeit Ducken tauchte man in den Boden ein.
Obwohl man eine ganz gute Framerate hatte ruckelte es ein wenig....
Cod6:
Lief alles in allem ganz gut bis auf diesen Run and Stop Fehler (man rennt und bleibt stehen aber man bewegt sich immer noch ein stück weiter) was schon ziehmlich nervt.......

Also ich hatte jetzt eine Asus 5870 3 Tage hier zum testen und begeistert bin ich nicht gerade.........

Kurzes Feedback:
Bad Company 2:
Beim Springen mit gleichzeit Ducken tauchte man in den Boden ein.
Obwohl man eine ganz gute Framerate hatte ruckelte es ein wenig....
Cod6:
Lief alles in allem ganz gut bis auf diesen Run and Stop Fehler (man rennt und bleibt stehen aber man bewegt sich immer noch ein stück weiter) was schon ziehmlich nervt.......

Das liegt aber an den Spielen.:schief:

Naja also mit einer Gtx 285 läuft alles wunderbar:what:
Und in allen Benchs waren die beiden Karten fast gleich auf

Achja gerade mit einer 260 EVGA SuperSuper Clocked getestet.......ich bin echt erschrocken...... 2-3 frames unterschied zur 5870

Zuletzt bearbeitet:
sag mal deine grafikeinstellungen?
spielst du alles auf low und auf 840X600?

kann deine benches nicht wirklich glauben schenken :schief:

:lol:musst du auch nicht FanBoy.....die 5780 ist keine schlechte Karte...das hat nie jemand behauptet......nur überzeugen konnte Sie nicht, ob es nun an den Treibern lag kann ich an dieser Stelle nicht sagen....... Von 3 Getesteten Treiber waren die gleichen Grafikfehler vorhanden

Zurück